1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Realistischer Rabatt bei Neuwagenkauf???

Realistischer Rabatt bei Neuwagenkauf???

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

überlege mir einen schönen A6 Avant zuzulegen, da ich mit meinem X5 mehr als unzufrieden bin.

Was ist bei Audi im Moment an Rabatt für einen neuen A6 realistisch????

Habe was von rund 12 % gehört. Sollte ich da versuchen, mehr rauszuholen?

Gruß Oli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Hat da jetzt schon ein Mod eingegriffen ??? Ich seh nix schlimmes ??? Und wenn ja , wäre ein kleiner Hinweis dienlich ...

Alles prompt erledigt. Da meinte ein dreister Autohändler, dass er hier ein Profil einrichten muss, um allen mitzuteilen, dass es bei ihm die günstigsten Autos gibt. Aber natürlich war er absolut überzeugt davon, dass er "keine Werbung" macht.

Matthias

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo Olli,

als erste bemühe mal die Suchfunktion Du wirst Seitenweise Ergebnisse finden.

2.) glaube aber nicht alles was hier geschrieben wird über die höhen von Rabatten. Ich habe schon einige angeschrieben, sie sollen mir den schriftlichen Beweis antreten das ihre Rabatte stimmen. Bis heute hat mir noch keiner ganatwortet.

3.) Rabatt Zahlen pauschal zu sehen geht auch nicht. Es gibt Angebote ,Fangprämien, Sonderaktionen von Hersteller, Fahrzeuge die auf Halde stehen usw und jedes Fahrzeug wird mit einem andern Rabatt verkauft.

4.) 12 % für ein Fahrzeug das nach deinen Wünschen bestellt wird ist nicht schlecht sicher gibt es den einen oder andern Händler der 1-2% mehr gibt.

5.) Über Leasing lässt sich einiges schönrechen. Die Masche mit Barzahlung klappt auch nicht denn die Hersteller unterstützen eher das Leasing als das Barzahler, die fahren ihre Autos länger.

L-Spatz

Hallo.

Ich selbst habe in den letzten Wochen lange recherchiert. Das beste was ich gefunden habe, war das Angebot unter:

http://www.pkw-rabatt.de/33201/112719.html. Hier gibt es 16%.

Trotzdem habe ich bei meinem ansässigen Händler den Wagen am 23.12. bestellt. Er hat mir glaubhaft versichert, dass er 14% von Audi bekommt. Davon hat er mir 13% weitergegeben. Faires Angebot, finde ich.

Viel mehr ist derzeit nicht drin, denke ich. Ausser bei Opel etc, da gibt es mehr Nachlässe :-)

Grüsse

Tribun.

Sollte jemand in der Familie (auch an Oma und Opa denken) mit einem Behindertenausweis >50 % Behinderungsgrad ausgestattet sein , kann das nicht nur steuerliche Vorteile sondern bei VW/Audi/Seat/ Skoda 15 % Rabatt ohne wenn und aber bringen.

am 30. Dezember 2008 um 11:18

Hallo,

ich kann die Ausführungen von L-Spaz aus meiner Erfahrung voll und ganz bestätigen.

Die Rechnung führt gegebenenfalls nur die Posten

- Fahrzeug

- Überführungskosten (Der Ausweis ist Pflicht für den Händler laut Audi AG.)

- Fahrzeugpapiere

- Zulassung

mit ihren Preisen und den Gesamtpreis auf.

Die Überführungskosten sind für den Käufer Bestandteil des Gesamtpreises, egal wie der Händler intern kalkuliert (auch wenn er sie nur zum Schein ausweist).

Zu dem Gesamtpaket kann zum Beispiel auch

- eine Garantieverlängerungsversicherung,

- ein Leihwagen bis zur Neuwagenauslieferung

gehören.

Gesamtpakete können alles Mögliche enthalten und damit auch Gesamtpreise. Deshalb sind Preis- / Rabattangaben anderer Käufer meistens kein verläßlicher Maßstab.

Entscheidend ist nur der Gesamtpreis den du bezahlst, nicht die Höhe des angegebenen Rabattes (auch wenn andere mit Rabatten "angeben").

Alles ist Verhandlungssache. Viel Erfolg dabei!

Grüße von N.N.

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

Entscheidend ist nur der Gesamtpreis den du bezahlst, nicht die Höhe des angegebenen Rabattes (auch wenn andere mit Rabatten "angeben").

Genau diesen Satz sollten sich alle Bundesbürger einprägen. Und zwar nicht nur im Bezug auf den Autokauf, sondern bei allem, was man kauft. Ich kann diese ganzen Rabatt-Schreihälse überhaupt nicht leiden. Am schlimmsten sind die sogenannten "Geizmärkte", die den Leuten einreden, bei ihnen sei alles billig. Nichts weiter als eine ganz ordinäre Lüge. Beim guten alten Fernsehhändler um die Ecke (zumindest, wo es ihn noch gibt) kriegt man bessere Preise und der bringt das Gerät auch noch vorbei und nimmt es in Betrieb. Und ich bin davon überzeugt, dass man bei seinem örtlichen Audi-Zentrum auch in den meisten Fällen eine Lösung finden wird, die preislich in Ordnung geht. Es kommt immer auf das Gesamtpaket an. Und auf die Summe, die ganz unten unter dem dicken schwarzen Strich steht.

Matthias

Schon erfreulich, dass manche privat weiter einen Neuwagen suchen.

Viel Spass beim Kauf, den kaufen macht Spass.

Klar muss das Angebot stimmen.

Ich denke - neben Rabatt (10 - 15 %) - sind Extras drin.

- Satz Winterrreifen/Sommereifen günstig

- 1. Inspektion for free

- i dont know

Darauf würde ich schaun, was immer man gerade schätzt.

am 30. Dezember 2008 um 13:49

Hallo,

ein praktischer Hinweis:

Im Kaufvertrag spezifizieren manche Händler nur das Fahrzeug, da sie diese Daten 1:1 an die Aud AG weitergeben.

Daher alle Nebenvereinbarungen für das Gesamtpaket separat schriftlich festhalten.

Grüße von N.N.

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

Genau diesen Satz sollten sich alle Bundesbürger einprägen. Und zwar nicht nur im Bezug auf den Autokauf, sondern bei allem, was man kauft. Ich kann diese ganzen Rabatt-Schreihälse überhaupt nicht leiden. Am schlimmsten sind die sogenannten "Geizmärkte", die den Leuten einreden, bei ihnen sei alles billig. Nichts weiter als eine ganz ordinäre Lüge. Beim guten alten Fernsehhändler um die Ecke (zumindest, wo es ihn noch gibt) kriegt man bessere Preise und der bringt das Gerät auch noch vorbei und nimmt es in Betrieb. Und ich bin davon überzeugt, dass man bei seinem örtlichen Audi-Zentrum auch in den meisten Fällen eine Lösung finden wird, die preislich in Ordnung geht. Es kommt immer auf das Gesamtpaket an. Und auf die Summe, die ganz unten unter dem dicken schwarzen Strich steht.

Matthias

Hallo Matthias,

da muß ich dir voll und ganz Recht geben:

Wir haben uns einen Gefrierschrank gekauft von Liebherr. Im Internet und bei Media und Saturn waren es 1150 Euro. Bei unserm kleinen Elektrofachmark gabs das neuere Modell für 950 Euro incl Auslieferung. Das alte Gerät wurde ein paar Tage auch noch kostenlos für uns entsorgt.

Dort haben wir uns auch noch einen Fernseher und DVD Player gekauft. Ein paar Tage später waren wir bei Media die wollten 1000 Euro mehr für die 2 Teile.

L-Spatz

Erfahrungsbericht Österreich:

Für A6 avant werden mir in einem fremden Autohaus sofort 10% geboten. Das Autohaus, wo ich Stammkunde bin gibt mir mit viel Bauchweh 12,7% - wobei er so 13-14% Händlerrabatt bekommt. Daß er da natürlich nicht alles hergibt verstehe ich aber, da er ja schliesslich einen riesen Betrieb inkl. Angestellte erhalten muss.

Alles 16% und mehr-Geschwafel für so ein großes Auto ist derzeit Blödsinn.

Mal schaun was 2009 bringt - ich denke nur daß Hersteller (egal ob Audi,BMW oder Merc) wohl nicht die Dickschiffe um -25% raushauen werden. Eher gibt's einige vergünstigte/gratis Extras dazu - aber der Grundpreis bleibt. Die Einstiegsmodelle werden wohl dadurch aufgewertet und so relativ billiger. Eine Top-motorisierung wird aber immer Top-kosten (nicht nur beim Verbrauch)...

Also nochmal zur Erläuterung meines Posts von oben.

Bastel den Audi im Konfigurator zusammen. Vom errechneten Preis ziehst Du dann den Rabatt ab. In meinem Fall waren es 13%. Dazu kommt dann die Überführung (ca. 600€) plus Kfz-Schein Gebühr (15€).

Ende.

Du hast noch was vergessen.Und zwar bekommt er einen Rabatt bei Audi,weil er von einer anderen Premiummarke zu Audi umsteigen will.Sprich deinen :) darauf auch mal an.

Woher kommt der Themenstarter?

Zitat:

Original geschrieben von Oli Z

Hallo zusammen,

überlege mir einen schönen A6 Avant zuzulegen, da ich mit meinem X5 mehr als unzufrieden bin.

Was ist bei Audi im Moment an Rabatt für einen neuen A6 realistisch????

Habe was von rund 12 % gehört. Sollte ich da versuchen, mehr rauszuholen?

12% sind schon ganz gut. Viel mehr wirst du da realistisch nicht machen (also auf die "unter-25%-Schwätzer-Fraktion hier im Forum brauchst du nicht hören, weil die geben sich den Rabatt nur an der Stammtheke; soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen, aber es gibt hier so ein paar Leute, wenn man denen glauben würde, würden Autos bald auf Bäumen wachsen).

Wieviel % bei deinem :) drin sind, hängt von vielen Faktoren ab, v. a. aber, wie DU verhandelst. Hol dir einfach Vergleichsangebote und du wirst sehen, ob's besser geht oder nicht.

Deine Antwort