ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Realistischer S5 Sportback Verbrauch

Realistischer S5 Sportback Verbrauch

Audi S5 8T & 8F, Audi
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 16:46

Hallo, da ich mit dem Gedanke spiele mit einen S5 Sportback zuzulegen, würde mich der realistische Verbrauch interessieren.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Du interessierst dich für einen S5 und machst Dir Gedanken ob du jährlich eventuell 2500 € an Mehr-Kraftstoffkosten hast?

40 % von 70.000 macht 28.000€. Das ist der Mindest-Wertverlust nach 3 Jahren nach EZ.

Unglaublich!

Wenn ich sowas schon wieder lesen könnte ich brechen. Der TE stellt eine Frage um vielleicht mal eine Hausnummer zu bekommen um dann zu entscheiden ob eine weitere Überlegung überhaupt in Frage kommt.

Wenn man das nicht mehr kann ohne solchen hirnlosen Antworten zu bekommen, kann das man Forum auch gleich dicht machen. :rolleyes:

zur Sache:

Nach meiner Probefahrt kann ich für meinen Teil sagen das zwischen 10 und 25 Liter alles möglich ist. Das hängt nunmal extrem von der Fahrweise ab und die wissen wir ja leider nicht.

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bierbusch

Hallo, da ich mit dem Gedanke spiele mit einen S5 Sportback zuzulegen, würde mich der realistische Verbrauch interessieren.

Vielen Dank!

Den realistischen Verbrauch erfaehrst du nur bei einer ausgiebigen Probefahrt, da es zuviele weiche Parameter gibt, die den Wert beeinflussen und teilweise auch nicht verbal bewertet werden koennen weil jeder die Woerter anders bewertet.

Was der eine hier als sportlich betrachtet ist fuer den anderen hier ein Verkehrshindernis.

Man kann sagen jeder Wert zwischen Herstellerangabe und 60 Liter ist erreichbar je nach fahrweise.

Du interessierst dich für einen S5 und machst Dir Gedanken ob du jährlich eventuell 2500 € an Mehr-Kraftstoffkosten hast?

40 % von 70.000 macht 28.000€. Das ist der Mindest-Wertverlust nach 3 Jahren nach EZ.

Unglaublich!

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Du interessierst dich für einen S5 und machst Dir Gedanken ob du jährlich eventuell 2500 € an Mehr-Kraftstoffkosten hast?

40 % von 70.000 macht 28.000€. Das ist der Mindest-Wertverlust nach 3 Jahren nach EZ.

Unglaublich!

Wenn ich sowas schon wieder lesen könnte ich brechen. Der TE stellt eine Frage um vielleicht mal eine Hausnummer zu bekommen um dann zu entscheiden ob eine weitere Überlegung überhaupt in Frage kommt.

Wenn man das nicht mehr kann ohne solchen hirnlosen Antworten zu bekommen, kann das man Forum auch gleich dicht machen. :rolleyes:

zur Sache:

Nach meiner Probefahrt kann ich für meinen Teil sagen das zwischen 10 und 25 Liter alles möglich ist. Das hängt nunmal extrem von der Fahrweise ab und die wissen wir ja leider nicht.

Die Antwort auf die Frage wurde bereits gegeben. Punkt.

Mein Beitrag sollte zu folgendem verhelfen: Erst Denken, dann Lenken (bzw. erst Tanken, dann Lenken:D)

am 12. Dezember 2010 um 18:44

Vielleicht kauft Er ja auch einen 3 Jahre gebrauchten S5? Dann ist der größte Wertverlust bereits weg! Aber wen interessiert das!?

Einfache Frage = einfache Antwort!

So einfach wurde sie dann auch nicht beantwortet! Wenn ein S5 Fahrer sagt 17 Liter, der andere 22 liter und der dritte 11 liter dann kann der TE was damit anfangen ...und um mehr geht es auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Du interessierst dich für einen S5 und machst Dir Gedanken ob du jährlich eventuell 2500 € an Mehr-Kraftstoffkosten hast?

40 % von 70.000 macht 28.000€. Das ist der Mindest-Wertverlust nach 3 Jahren nach EZ.

Unglaublich!

Wenn ich sowas schon wieder lesen könnte ich brechen. Der TE stellt eine Frage um vielleicht mal eine Hausnummer zu bekommen um dann zu entscheiden ob eine weitere Überlegung überhaupt in Frage kommt.

Eine Hausnummer bekommt er aus dem Datenblatt zum Normverbrauch weil exakt das die Funktion des Normverbrauchs ist.

Der sagt nichts zum tatsaechlichen Verbrauch auf Strecke X oder Y sondern gibt die Hausnummer des Verbrauchs an und ermoeglicht diese Hausnummer herstelleruebergreifend zu vergleichen.

Wenn wir sowas jedem hier erklaeren muessten dann waere ich stark dafuer zwei Bereiche in jedem Forum zu machen, einen fuer Menschen die selbst denken koennen und dann diesen Bereich hier.

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 19:45

Leute...ganz ruhig. :D

Zum Wertverlust: ist mir egal. total egal. (Ich hoffe jetzt kommt nicht: "Das sollte dir aber nicht egal sein!")

Danke für die bisherigen hilfreiche Antworten.

Ich wollte nur einen Überblick bekommen. Dankeschön :)

Bei normaler Fahrweise sollte sich der Verbrauch so um die 13 Liter auf 100km bewegen.

Natürlich je nach Fahrweise.

 

Fährst du fast nur auf der Autobahn, dann kannst du eher von 12 Litern/100km ausgehen.

 

Im reinen Stadtbetrieb geht´s dann eher Richtung 14 Liter.

 

Aber 17, 18, 19 Liter, wie auch die von Audi angegebenen 9,7 Litern im Schnitt sind vollkommen realitätsfremd im normalen Fahrbetrieb.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Fährst du fast nur auf der Autobahn, dann kannst du eher von 12 Litern/100km ausgehen.

BRUAHAHAHAHAHAHAHA

Olli Schreib doch bitte auch dazu, dass du nur in der Schweiz faehrst, hahaha 12 Liter auf der Autobahn, das ist ja ridiculous, sowas schaffe ich selbst mit 2.0 TFSI nur im tempolimitierten Ausland, nachher kommt noch einer und glaubt den Stuss mit den 12 Litern.

Im Inland ist spaetestens auf dem Beschleunigungsstreifen schluss mit 12 Litern verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

BRUAHAHAHAHAHAHAHA

Olli Schreib doch bitte auch dazu, dass du nur in der Schweiz faehrst, hahaha 12 Liter auf der Autobahn, das ist ja ridiculous, sowas schaffe ich selbst mit 2.0 TFSI nur im tempolimitierten Ausland, nachher kommt noch einer und glaubt den Stuss mit den 12 Litern.

Im Inland ist spaetestens auf dem Beschleunigungsstreifen schluss mit 12 Litern verbrauch.

Mensch stulli, berühig dich wieder ;)

In Ö und CH fährst du mit unter 10 Liter auf der AB :cool:

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

BRUAHAHAHAHAHAHAHA

Olli Schreib doch bitte auch dazu, dass du nur in der Schweiz faehrst, hahaha 12 Liter auf der Autobahn, das ist ja ridiculous, sowas schaffe ich selbst mit 2.0 TFSI nur im tempolimitierten Ausland, nachher kommt noch einer und glaubt den Stuss mit den 12 Litern.

Im Inland ist spaetestens auf dem Beschleunigungsstreifen schluss mit 12 Litern verbrauch.

Mensch stulli, berühig dich wieder ;)

In Ö und CH fährst du mit unter 10 Liter auf der AB :cool:

Ja mit 2 Litern Hubraum, mit einem S5 geht das nur bergab, wenn es steil bergab geht schafft man sogar Verbraeuche unter 5 Liter, auch mit einem S5, bis man dann im Tal angekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Fährst du fast nur auf der Autobahn, dann kannst du eher von 12 Litern/100km ausgehen.

BRUAHAHAHAHAHAHAHA

 

Olli Schreib doch bitte auch dazu, dass du nur in der Schweiz faehrst, hahaha 12 Liter auf der Autobahn, das ist ja ridiculous, sowas schaffe ich selbst mit 2.0 TFSI nur im tempolimitierten Ausland, nachher kommt noch einer und glaubt den Stuss mit den 12 Litern.

 

Im Inland ist spaetestens auf dem Beschleunigungsstreifen schluss mit 12 Litern verbrauch.

Ach Stulle,

 

der TE möchte doch einen realistischen Verbrauch des S5 Sportback wissen.

Du hast doch keinen, oder?

 

Klar schaffe ich auf der AB auch einen Verbrauch von 20 Litern. Das ist aber nicht meine durchschnittliche Erfahrung, da ich nicht mit dem Fuß im Bodenblech fahre. Muss ich auch nicht ... :rolleyes:

 

Und nein, in der Schweiz fahre ich nicht.

Ich teile ihm meine Erfahrung mit meinem S5 Sportback in Sachen Verbrauch mit.

Was ist daran falsch?

Oder darf man das hier auch nicht mehr?

 

Gruß Olli

 

P.S. Wenn man es nicht genau weiß, einfach mal die klappe halten ...

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Ja mit 2 Litern Hubraum, mit einem S5 geht das nur bergab, wenn es steil bergab geht schafft man sogar Verbraeuche unter 5 Liter, auch mit einem S5.

Ne, aber mal ernst. Von Ö nach Italien 400km bei Tempo 100-160 km/h hatte ich 9,2 Liter drauf...

In diesen Bereich bringt der V6T mit S-tronic sein Sparpotenzial ans Licht. Über 160 siehts anders aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Realistischer S5 Sportback Verbrauch