- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Realistischer Verbrauch Renault Grand Scenic 3 2.0 Automatik Benzin
Realistischer Verbrauch Renault Grand Scenic 3 2.0 Automatik Benzin
Hallo liebes Forum,
ich bin gerade dabei in die „Renault Szene“ einzusteigen und kaufe einen Renault Grand Scenic 3 mit nem 2.0 Benzin Motor und einem Automatikgetriebe.
Der Wagen stand vor meiner kurzen Probefahrt ein paar Monate und es wurde ein Verbrauch von 17 Litern angezeigt, was den Verkäufer und mich überrascht hat. Die Fahrt war aber auch nur kurz und ging auch leicht runter.
Hat hier jemand Erfahrungsberichte, womit ich in der Stadt realistisch rechnen kann?
Vielen Dank
Marc
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin,
schau mal hier : https://www.spritmonitor.de/
Wenn der BC auf Null stand , weil z.B. die Batterie tot war oder jemand das Ding auf Null gestellt hat , ist das ein ganz normaler Verbrauch , bei ner kurzen Fahrt mit kaltem Motor , fährst du länger , sinkt der Durchschnittsverbrauch . .
Das hilft leider noch nicht ganz, weil ich da keinen finde der den 2.0 Benzin davon fährt. Und einen „eingefahrenden“ Zustand der Anzeige habe ich bei der kurzen Fahrt leider nicht selbst hinbekommen ??
Ich hatte gehofft, jemand der den Wagen selbst fährt/ gefahren ist kann hier ein kurzen Erfahrungswert teilen … Dass es über 10l sind, denke ich mir schon, nur wie viel wäre einmal spannend (:
Dennoch schonmal lieben Dank für den Hinweis mit der Seite und die schnelle Rückmeldung!
Moin. Ich fahre den Motor im Laguna 3 als Schalter. In der Stadt sind um die 12 Liter realistisch. Rechne im Scenic 3 mit CVT Getriebe ( was übrigens auch recht auffällig ist was Überhitzung angeht) im Stadtbetrieb mit bestimmt 14 Litern. Mein GS 3 2.0dci mit Wandlergetriebe hat beim Stadtbetrieb um die 8 Liter genommen. Gruss
Benziner u Diesel sind wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Was steht in der BA für ein Verbrauch für das Fzg? Rechne da. 1-1.5 l zu u dann stimmt das schon. Du wirst nicht wie unter Labor Messung fahren u wirst damit leben müssen , wie alle anderen auch . Es liegt meistens am schweren rechten Schuh der so auf dem Pedal liegt .
Ich fahre den Renault Fluence mit 2.0 CVT Automatik.
Ich fahre gemischt Verbrauch liegt um 10 L.
Deswegen habe ich 6 Monate nach dem Kauf auf LPG umgerüstet.
Ich habe den Diesel nicht mit dem Benziner verglichen sondern nur von meinen Erfahrungen berichtet