ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. realistischer verbrauch V6 4Motion

realistischer verbrauch V6 4Motion

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 14:42

hallo leute,

mein wagen wurde mir leider letzte woche gestohlen. da ich die karrosserie vom 4er sehr gerne mag, ahbe ich mir überlegt ich kaufe mir wieder einen aber als V6 4motion.

jetzt ist die frage, wieviel verbraucht der wirklich .ich habe mir natürlich schon die ganzen datenblätte von auto bild und co durchgelesen,aber das ist ja oft quatsch. auf 8 liter werde ich auch auf der autobahn nie kommen.

es ist klar, dass ich den wagen nicht kaufen werde um damit langsam zu fahren, aber ich werde auch nciht den ganzen tag das blech durchtreten.

nun also meine frage, was verbraucht der wagen im durchschnitt bei flotterer fahrweise, hauptsächlich stadt?

vielen dank und ich hoffe ich bin bald wieder einer von euch:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 4 motion

 

hallo ich habe auch einen golf 4 4 motion gehabt sogar higline und mir wurde er vor einen jahr gestohlen aber ich muss sagen mit 8.6 liter durchschnitt gekommen ,ja ich mus auch zugeben ich fur auch wie sau aber ich zahle heute noch an der karre so war es auch nicht das ich einfach sie quelte ich bin hald ein rasser und mir wurde schon 1 mal der lappen abgenommen wegen dem rasen bin aber jetzt ein sozialer fahrer geworden mhm aber ich schreibe nicht welches auto ich habe im netz wegen der sicherheit nicht sauer sein lg mike

und dieser pöse Pursche hat bei der Gelegenheit gleich noch sämtliche Satzzeichen und deine Shifttaste mitgehen lassen. Sauerei aber auch. :D

Vom Raser zum sozialen Fahrer. Wie süß. :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Juli 2008 um 14:46

www.spritmonitor.de ? warum immer nen thread eröffnen, nach über 300posts, sollte man diese seite doch kennen oder? http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor hier ist auchnoch ne anzeige.

Also laut Spritmonitor:

10,94 l/100km

;)

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 14:50

ja,aber genau das ist doch das wa sich nicht will. 12,3 liter höchstens. ich habe den wagen mit 15,9 liter höchtens gefahren, also stimmt das von neuhaus ja nicht.

am 7. Juli 2008 um 14:56

und spritmonitor? wenn das keine realen zahlen sind, dann weiß ich auch nicht...und wenns danach geht, kann ich meine kleine 1.6er maschine auch auf 12liter bringen, das steht auch nicht bei neuhaus drin ;)

maximal und minimal kann man schwer vereinheitlichen...

meiner verbraucht in der stadt über 13L.

auf der fahrt in die firma, 70% über land

komm ich auf 10,8L. autobahn sind verbräuche

jenseits von 26L möglich. (momentverbrauch lt. anzeige)

im schnitt hatte ich da selbst nie mehr als 15L.

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

meiner verbraucht in der stadt über 13L.

auf der fahrt in die firma, 70% über land

komm ich auf 10,8L. autobahn sind verbräuche

jenseits von 26L möglich. (momentverbrauch lt. anzeige)

im schnitt hatte ich da selbst nie mehr als 15L.

zustimmung !!!

am 10. Januar 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

hallo leute,

mein wagen wurde mir leider letzte woche gestohlen. da ich die karrosserie vom 4er sehr gerne mag, ahbe ich mir überlegt ich kaufe mir wieder einen aber als V6 4motion.

jetzt ist die frage, wieviel verbraucht der wirklich .ich habe mir natürlich schon die ganzen datenblätte von auto bild und co durchgelesen,aber das ist ja oft quatsch. auf 8 liter werde ich auch auf der autobahn nie kommen.

es ist klar, dass ich den wagen nicht kaufen werde um damit langsam zu fahren, aber ich werde auch nciht den ganzen tag das blech durchtreten.

nun also meine frage, was verbraucht der wagen im durchschnitt bei flotterer fahrweise, hauptsächlich stadt?

vielen dank und ich hoffe ich bin bald wieder einer von euch:)

hallo ich habe auch einen golf 4 4 motion gehabt sogar higline und mir wurde er vor einen jahr gestohlen aber ich muss sagen mit 8.6 liter durchschnitt gekommen ,ja ich mus auch zugeben ich fur auch wie sau aber ich zahle heute noch an der karre so war es auch nicht das ich einfach sie quelte ich bin hald ein rasser und mir wurde schon 1 mal der lappen abgenommen wegen dem rasen bin aber jetzt ein sozialer fahrer geworden mhm aber ich schreibe nicht welches auto ich habe im netz wegen der sicherheit nicht sauer sein lg mike

Zitat:

Original geschrieben von 4 motion

 

hallo ich habe auch einen golf 4 4 motion gehabt sogar higline und mir wurde er vor einen jahr gestohlen aber ich muss sagen mit 8.6 liter durchschnitt gekommen ,ja ich mus auch zugeben ich fur auch wie sau aber ich zahle heute noch an der karre so war es auch nicht das ich einfach sie quelte ich bin hald ein rasser und mir wurde schon 1 mal der lappen abgenommen wegen dem rasen bin aber jetzt ein sozialer fahrer geworden mhm aber ich schreibe nicht welches auto ich habe im netz wegen der sicherheit nicht sauer sein lg mike

Wenn das mal bitte jemand übersetzen könnte...:D

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber wer soll da den Inhalt verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von 4 motion

 

hallo ich habe auch einen golf 4 4 motion gehabt sogar higline und mir wurde er vor einen jahr gestohlen aber ich muss sagen mit 8.6 liter durchschnitt gekommen ,ja ich mus auch zugeben ich fur auch wie sau aber ich zahle heute noch an der karre so war es auch nicht das ich einfach sie quelte ich bin hald ein rasser und mir wurde schon 1 mal der lappen abgenommen wegen dem rasen bin aber jetzt ein sozialer fahrer geworden mhm aber ich schreibe nicht welches auto ich habe im netz wegen der sicherheit nicht sauer sein lg mike

und dieser pöse Pursche hat bei der Gelegenheit gleich noch sämtliche Satzzeichen und deine Shifttaste mitgehen lassen. Sauerei aber auch. :D

Vom Raser zum sozialen Fahrer. Wie süß. :D

ich denke das du nicht unter 12L kommen wirst. ich hab zwar "nur" den V5 aber den kann man so oder so fahren.

mein weg zur arbeit kann ich mit 8,5-9L schaffen oder 12L. 40Km 70% land 30% stadt. in der anfangszeit mit dem wagen meist so um 11L. jetzt bin ich bedeutend ruhiger geworden und brauche meist unter 9L. in Gas sind das so 10L ^^

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

und dieser pöse Pursche hat bei der Gelegenheit gleich noch sämtliche Satzzeichen und deine Shifttaste mitgehen lassen. Sauerei aber auch. :D

:D :D :D

Ich habe mit meinem Golf IV V6 4motion (BJ 1999) solange ich ihn hatte (bis 2002) über 75.500 km laut Spritmonitor 12,12 l/100km verbraucht.

Und das im Gesamtschnitt ... inkl. spaßarme Fahrweise, aber auch mal Tempomat 240 Sonntags Morgen zum Flughafen.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/142337.html

Gruß,

Jens

P.S. Damals hat der Liter Super+ übrigens 1,069 gekostet :-)

am 25. Januar 2010 um 15:22

spaßarm = sparsam? Genialer Verschreiber ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. realistischer verbrauch V6 4Motion