ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Rear-Entertainment-System und Tabletts

Rear-Entertainment-System und Tabletts

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 1. August 2015 um 6:08

Mein alter Touareg muss weg und ich stehe daher kurz vor der Bestellung des neuen Q7. Leider sind die Tabletts für das Rear-Entertainmentsystem noch nicht bestellbar. Es wurde immer gesagt, das diese Option Mitte Juli bestellbar wäre, jedoch der Juli ist vorbei. Hat jemand Infos, ab wann dies möglich ist. Weder von der Hotline noch vom Händler bekomme ich da konkrete Aussagen. Ein paar Tage könnte ich ja noch warten. Alternativ stellt sich für mich die Frage, ob ich die Kuh nur mit der Vorbereitung für das RES bestellen kann, und eine spätere Nachbestellung der Tabletts möglich ist. Oder geht die Tablett-Bestellung nur in Verbindung mit dem Fahrzeug. Wären bei einer getrennten Bestellung später die gleichen Funktionsumfänge gegeben.

Andere Frage: Bekanntlich kann das RES mit einem oder mit zwei Tabletts bestellt werden (wenn dies endlich möglich ist). Bei zwei Einheiten befinden sich die Aufnahmen der Tabletts hinter den Kopfstützen. Wie sieht es aus, wenn nur eine Einheit bestellt wird. Befindet sich diese dann zentral in der Mitte auf dem Mitteltunnel hinter der Armlehne oder nur einseitig hinter einer Kopfstütze (und wenn ja auf welcher Seite).

Also Fragen über Fragen. Aber dafür ist ein Forum ja da. Evtl. haben andere diese Dinge ja schon einmal geklärt. Ich freue mich über Antworten und danke allen schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. August 2015 um 21:10

Nachdem nur wenig Antworten kamen habe ich bei der Hotline von Audi direkt nachgefragt. Die Tablets der dritten Generation (9WF) können nur in Verbindung mit dem Fahrzeug bestellt werden. Die im Original-Zubehörkatalog genannten Tablets der 2. Generation (4M0051700B) sind nur autake Player und nicht in das MMI eingebunden. Also bleibt mir nur abzuwarten. Immerhin wurde ein unverbindlicher Termin genannte. Danach soll es ab KW 35 möglich sein, dass koplette RES zu konfigurieren. Habe die Antwort selbst eingestellt weil ich dachte, dass diese Info evtl. für andere interessant sein könnte.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du bekommst in jedem Fall zwei Aufnahmen. Ich würde an deiner Stelle die Vorbereitung ordern und die Tablets dann über das Zubehör kaufen. Wenn du das bei Bestellung des Autos mitmachst, sollte es zum gleichen Preis möglich sein.

Themenstarteram 14. August 2015 um 21:10

Nachdem nur wenig Antworten kamen habe ich bei der Hotline von Audi direkt nachgefragt. Die Tablets der dritten Generation (9WF) können nur in Verbindung mit dem Fahrzeug bestellt werden. Die im Original-Zubehörkatalog genannten Tablets der 2. Generation (4M0051700B) sind nur autake Player und nicht in das MMI eingebunden. Also bleibt mir nur abzuwarten. Immerhin wurde ein unverbindlicher Termin genannte. Danach soll es ab KW 35 möglich sein, dass koplette RES zu konfigurieren. Habe die Antwort selbst eingestellt weil ich dachte, dass diese Info evtl. für andere interessant sein könnte.

Das komplette RES ist beim Händler nun bestellbar, im Internetkonfigurator aber noch nicht.

am 20. Oktober 2015 um 14:32

Hallo,

ich interessiere mich für das RES im Q7 4M (möchte es mit IPAD nutzen).

Besitzt jemand Fotos dazu ohne das eingesetzte tablet? Habe keines im internet gefunden.. danke.

Hallo zusammen,

möchte die Vorbereitung auch mit Tablet (z.B. I-PAD) nutzen und nciht mit dem Rear Seat Entertainment Mobile oder den Audi tablets. Hat schon jemand Infos wann es Adapter für IPADs von Audi gibt?

Besten Dank für Infos!

@ChristianQ7

Laut meinem Händler überhaupt nicht.

Audi will natürlich die eigene Hardware verkaufen.

Zitat:

@Strolchi71 schrieb am 9. Dezember 2015 um 11:32:34 Uhr:

@ChristianQ7

Laut meinem Händler überhaupt nicht.

Audi will natürlich die eigene Hardware verkaufen.

Puh, die Ingolstädter, die haben Eier!

Bisschen rückgratlos allerdings, dass sie dann Carplay anbieten und kein eigenes Telefon in den Markt drücken.

:-((

Bei VW gab es in den letzten Monaten mal eine Vorrichtung, die an den Stäben der Kopfstütze befestigt werden konnte und dann einen Halter für das iPad aufnahm. Könnte das hier gewesen sein.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_12?...

Vor allen Dingen unverständlich bei der Tatsache, dass keines der Tabletts von Audi im Moment lieferbar ist. Angeblich sollen die ab Werk konfigurierbaren ja überhaupt nicht nachrüstbar sein.

In der aktuellen Ausgabe von Gute Fahrt ist ein Bauplan zu dem von mir erwähnten Halter. Er passt,wenn das Außenmaß der Stangen 165mm beträgt.

Teilenummer 000061122 (16,-)

IPad-Halter (Generation 2-4) 000061125A (105,-), incl Schutzfolien

Und ich hatte gehofft die Halter für´s Ipad aus dem A6 weiter nutzen zu können :-(

Da die Wartezeit auf unsere Q sich zu Ende neigt, suche ich nach nem vernünftigen Halter für ein Ipad Air2

Audi bietet ja wohl nichts an......

Hat wer Erfahrung mit diesem hier ? Ob die Streben der Stützen im Q7 evtl. zu dick sind?

Laut Brodit sollte es passen

https://www.brodit-shop.de/produkte.php

https://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?...

Scheint mit das stabilste zu sein

http://www.connect.de/.../...to-halterungen-fuer-das-ipad-1469239.html

Verstehe ich das jetzt richtig. Ich bekomme für meine Vorbereitung keine Halter für Ipad, sondern muss Universal Halter benutzen?

Ja so ist es leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Rear-Entertainment-System und Tabletts