Recaro im GTC
Hab mir einen GTC Cosmo 2,0 T bestellt,
mein FOH hat mir zu Recaro geraten.
Hat jemand mit ca. 1,90m Größe Probleme bzw. Erfahrungen wg. der Sitzhöhe?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich habe zweimal in einem GTC mit Recaros drinnen gesessen und habe mich gegen einen Kauf des Autos entschieden. Bin 1,85m groß und mit der Birna fast an die Decke gestoßen. Auf den Recaros sitzt man viel höher als auf den normalen Sitzen. Vielleicht solltest du es dir mit deinen 1,90m nochmal überlegen.
Auf jeden Fall rate ich dir dich mal in so einen Sitz in einem GTC reinzusetzen. Vielleicht findest du es ja nicht so schlimm aber für mich war es überhaupt nichts.
Habe mir ihn jetzt mit den normalen Sportsitzen bestellt.
Ich hab das jetzt auch schon mehrfach im Forum gelesen, dass die so hoch sind... leider erst nach dem Kauf... naja mal schauen, nächste Woche müsste er kommen.
Ich bin ja nur 1,75 m groß, müsste also gehen
Mich würde es wirklich brennend interessieren wie groß die anderen OPC/ Recaro Fahrer sind? Ich habe mich heute in den OPC gestetzt, Sitz ganz runter und hatte so 3-4 cm Platz zum Himmel mit meinen 1,84m. Nur beim ein und aussteigen musste ich den Kopf einziehen. Für meinen Geschmack inakzeptabel, so schön der OPC aussieht aber wenn ich auf nem Thron sitzen will fahr ich A-Klasse.
Finde das alles total übertrieben was hier geschrieben wird..
Bin auch gut 1,90 m gross, viell auch ein wenig mehr und ich finde wenn man die Sitze runter stellt kann man absolut bequem und gemütlich sitzen.
Und falls das nicht reichen sollte, hat mir mein FOH angeboten eine andere bzw. tiefere Sitzkonsole zuverbauen. Die Möglichkeit gibt es nämlich auch, man muss sich nur mal richtig schlau machen und erkundigen.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Gruss
Go2t
Hallo Leute,
ich fahre seit fast einem Jahr einen GTC mit Recaros drin....mein dabei ist mein einziges Problem die sehr hohe Sitzposition! Mit meinen 184cm Körpergröße habe ich bei der tiefsten Einstellung des Fahrersitzes ca. 3 cm Luft zum Dach.
Die Sitze finde ich prinzipiell super. Allerdings finde ich es unmöglich das diese Sitze höher aufbauen, als die org. Sportsitze. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre die Bestellung so nicht zustande gekommen.....
Gruß
Mit meinen 182cm bin ich im OPC schon ma an den Himmel gekommen, wenn die Haare zu lang wurden.
Grundsätzlich ist die Sitzposition mit den Recaros zu hoch. Der massive Innenspiegel verdeckt die rechte Hälfte des Sichtfeldes fast vollständig.
Hi!
Also ich bin ca. 1,81 m und hab meinen Sitz im OPC auch ganz unten. Damit bin ich mit der Sitzposition aber auch zufrieden.
Nur hab ich eben auch keinen Spielraum mehr nach unten. Deshalb finde ich auch, dass das ganze generell etwas tiefer sein sollte.
Das einzige was mich eher stört ist der Rückspiegel. Da muss ich beim "Nach-rechts-Vorne-kucken" (z.B. beim Abbiegen) immer leicht den Kopf einziehen.
Nebenbei: die Körpergrösse an sich ist dabei ja nicht direkt ausschlaggebend, sondern eigentlich nur die "Länge" des Oberkörpers, da man ja sitzt.
Also selbst jemand mit über 1,90 m kann darin evtl. bequem sitzen, wenn er lange Beine und einen kurzen Oberkörper hat.
Zitat:
Original geschrieben von kyle_br
Also selbst jemand mit über 1,90 m kann darin evtl. bequem sitzen, wenn er lange Beine und einen kurzen Oberkörper hat.
Richtig! Ich bin 1.94 und habe vor allem lange Beine. Platz zwischen Kopf und Dach ist zwar auch nur 3-4 cm aber ich fühl mich trotzdem wohl im OPC. Die Sitze dürften aber trotzdem tiefer montiert sein.
Zitat:
Original geschrieben von kyle_br
Hi!
Also ich bin ca. 1,81 m und hab meinen Sitz im OPC auch ganz unten. Damit bin ich mit der Sitzposition aber auch zufrieden.
Nur hab ich eben auch keinen Spielraum mehr nach unten. Deshalb finde ich auch, dass das ganze generell etwas tiefer sein sollte.
Das einzige was mich eher stört ist der Rückspiegel. Da muss ich beim "Nach-rechts-Vorne-kucken" (z.B. beim Abbiegen) immer leicht den Kopf einziehen.
Nebenbei: die Körpergrösse an sich ist dabei ja nicht direkt ausschlaggebend, sondern eigentlich nur die "Länge" des Oberkörpers, da man ja sitzt.
Kyle_BR hat absolut Recht! 1.90m sind nicht gleich 1.90m!
Ich bin ebenfalls 81cm groß und fahre den Opc. Verhältnis mäßig sind meine Beine kürzer als die vieler anderer in meiner Größe. Im Opc sitze ich gut, der Spiegel ist mir nur total im Weg, weshalb ich beim zur Seite Gucken unterm Spiegel hersehen muss. Nicht schlimm, aber man sollte schon die Probe gemacht haben.
Ob die Recaros auch im Turbo so hoch sind wie im Opc weiß ich nicht, kann die Sitze, sofern es v.d. Größe her passt, aber nur empfehlen! Besser sind wirklich nur die Corsa-Opc Sitze, aber man kann ja nicht alles haben ;-)
Halo zusammen!
Ich habe die Sitze auch bestellt! Hat vielleicht mal jemand Bilder von den Recaros in Leder?
Würde schonmal gerne sehen, was mich erwartet!
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von usa2
Ich bin ebenfalls 81cm groß und fahre den Opc.
Dann reicht hoffentlich die Sitzhöhenverstellung nach oben damit du wenigstens übers Armaturenbrett schauen kannst
ich bin 1,80 groß und hab auch die Recaros, aber in Kombination mit der Panoramawindschutzscheibe!
Hab aber nichtmal bei vorgezogenen Rollo Probleme mit der Kopffreiheit!
Das beste wäre natürlich, wenn du mal Probesitzen könntest... wird sich doch bestimmt ein FOH finden der einen mit Recaros da hat....
PS: Bilder von den Recaros in Teil-Leder findest du im Link in meiner Sig...
mfg Opel-King
Zitat:
Dann reicht hoffentlich die Sitzhöhenverstellung nach oben damit du wenigstens übers Armaturenbrett schauen kannst
181 cm natürlich 8-)
@ Go2t
sei gerüst
kannst du bei deinem FOH mal fragen wo mann die tieferen schienen bekommen kann? am besten mit ner teilenummer. wie ich heute bei meinem danach gefragt habe hab ich nur nervöses kopfschütteln gesehen mit der antwort " das hab ich ja nie gehört, wo solls das denn geben".
ps. ich bin 1,98 groß und es geht zwar von der kopfhöhe (2cm platz) aber der innenspiegel ist doch sehr im weg.
gruß Dirk