1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Recaro Pole Position welche Sitzkonsolen

Recaro Pole Position welche Sitzkonsolen

Audi R8 42
Themenstarteram 17. November 2024 um 18:46

Guten Abend zusammen,

ich habe mir zwei Recaro Pole Position Sitze ABE Version für meinen R8 gekauft, nun stehe ich vor dem Problem welche Sitzkonsolen ich verwenden kann. In einem andern Forum habe ich gelesen das die Recaroadapter 86.84.16 passen könnten, kann mir das jemand bestätigen. Beim Audi Händler gibt es Sitzkonsolen vom R8 GT in welchem die Recaro Sportsitze (müssten auch Pole Position sein) verbaut sind. Diese sind aber sehr teuer und ich bin mir nicht ganz sicher ob diese wirklich beim normalen R8 42 passen. Zu guter letzt sollte ich das dann noch irgendwo eingetragen bekommen.

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfern könnte.

8 Antworten

Hi @V8-Driver

Ein Recaro Gutachten für Konsolen 86.84.16/26 genau für den R8 gibt es nicht.

Ein guter Prüfer von TÜV/DEKRA der sich mit der Materie auskennt trägt dir

diese Sitze mit den nötigen Konsolen/Teile auch ein.

Du benötigst auch einen Sticker das die Sitzairbag nicht mehr Existent

und einen Nachweis das die Sitzairbag deaktiviert sind.

Der R8 GT hat Sparco Sitze verbaut !

Tom

Hey,

Ich habe die Pole Position auch mit den Recaro Konsolen 86.84.16/26 verbaut/eingetragen.

Airbag Widerstände und Sticker sind bei den Konsolen dabei gewesen, musste mir aber passende Stecker besorgen.

Ich habe um noch ein Bisschen tiefer zu kommen, die beiden Distanzstücke weggelassen.

Gurtschlösser brauchst du dann vermutlich auch noch andere oder Adapter, da bin ich selbst noch am probieren.

Gruß Sönke

Themenstarteram 18. November 2024 um 19:33

Abend Tom und Sönke, vielen vielen Dank jetzt weis ich schon mal was ich brauche.

@Soenke96 kannst Du mir mehr zu den Steckern sagen die ich benötige? und was sind das für Sticker etwa Aufkleber?

Wegen dem Gurtschloss bei meinen Sitzen sind schon so lange dran, die hab ich mit den Sitzen mit bekommen und diese sind vom Golf 7. Muss mal schauen ob die bei mir auch passen, denke aber schon.

Gruß Armin

Ja du benötigst für die Eintragung 2 kleine Aufkleber das die Seitenairbags außer Betrieb sind.

Bei den Steckern habe ich mir die Nummer von den Sitzseitigen genommen, die bei Audi bestellt und dort dann den Widerstand eingepinnt. Bin eventuell morgen wieder in der Halle wo meine originalen Sitze liegen dann schaue ich mal nach der Nummer.

Gruß Sönke

Hi

Der Sticker im Bild

Das Grutschloss kannst vom Seriensitz nehmen indem du bei den L-Halter

die Stelle ausfräst und dann an der Sitschiene befestigst. Bild

Es gibt von Recaro auch extra ein Zwischenblech mit Lasche für Gurtschloss

( das serien Grundschloss passt dann aber nicht )

Tom

Img-20240110-wa0000
Imag2195-optimized
Themenstarteram 21. November 2024 um 19:42

Abend Zusammen,

@speedrs4 wegen der Gurtschloss Befestigung, das mit dem ausschneiden ist zwar eine gute Idee, aber ich weis nicht was der TÜV beim Eintragen dazu sagt wenn ich an dem L Adapter was weg fräse. Ich habe jetzt bei einem Porsche Teile Händler was gutes gefunden es ist klein und leicht und Stabil und sieht aus wie ein L Halter siehe Bilder. Was haltet Ihr davon?

Gruß Armin

Bild #211238049
Bild #211238052

Hi

wie wo willst den befestigen ?

Das im Bild brauchst du

Tom

Gurtschlosshalter
Themenstarteram 25. November 2024 um 16:44

Hallo Speedrs4

den Halter kann man mit einer Schraube am L Adapter befestigen so wie in dem zweiten Bild oben ersichtlich und an den Halter schraub ich dann die Gurtpeitsche welche bei meinem Sitz dabei war hin. Ich hab sogar bei meinem Sitz so ein Halteblech dabei, aber das sieht sehr schwer aus deshalb will ich ja den kleinen Halter. Wenn ich alles montiert habe melde ich mich, mal schauen ob es funktioniert.

Img-e1125
Deine Antwort