ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Recaro-Sitze im Golf3 (von Werk aus)

Recaro-Sitze im Golf3 (von Werk aus)

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 23:13

Hallo!

Ich hab mal ne Frage (Suchfunktion benutzt)... weiß jemand in welchen Modellen vom Golf es Recaro-Sitze gab? Gab es auch Recaro-Sitze ohne den aufgestickten Recaro-Schriftzug ? Hat vieleicht jemand ein Bild von einem ausgebauten Sitz?

Danke ^_^

Ähnliche Themen
22 Antworten

Im Golf GT Special sind die Recaros drinne, ohne Logo versteht sich. Allerdings haben die nen hässliches sitzmuster. schau mal ob ich nen bild rauskramen kann.

am 30. Januar 2004 um 7:46

die bezüge gabs auch in 2 varianten soweit ich weiß. bei meinem kumpel im 1er cabrio steht recaro drauf und auf meinen(die selben) steht gti

am 30. Januar 2004 um 9:00

Ich dachte die Sitze gabs nur im Golf 3 GTI-EDITION

????????????????????

am 30. Januar 2004 um 11:16

Zitat:

Ich dachte die Sitze gabs nur im Golf 3 GTI-EDITION

Das hät ich jetzt auch gedacht ... und im Colour Concept natürlich.

Die Sitze aus dem 1er und/oder 2er sind doch aber andere wie die im 3er?!

edit:

@3er Variant

Wegen Bildern schaust einfach mal bei ebay ;).

Das hier sind z.B. Recaros oder diese hier.

Wie ich eben gesehen habe, werden aber scheinbar auch oft die "normalen Sportsitze" als Recaros verkauft ...

Recaro Sitze gab es auf keinen Fall im Golf III GT Special! Das sind ganz normale VW Sportsitze die nicht annährend an die Qualität der Recaros rankommen!

Recaro Sitze gab es serienmäßig in:

- Golf GTI Edition (schwarzer Stoff mit farbig aufgestickten Schriftzug "GTI Edition" und farbigen Vierecken in blau, gelb, rot und grün)

- Golf GT, GTI und VR6 "Colour Concept" (schwarzes Leder aussen und Mittelbahnen in Farbe, schwarz, blau, rot, gelb, grün)

als Sonderausstattung konnte man Recaros in folgenden Modellen bestellen:

GTI, GTI 16V, VR6 (als Stoffsitze gab es unterschiedliche "bunte" Muster und meistens mit rot Recaro aufgestickt

normale Sportsitze gibt es im:

Golf Bon Jovi, Golf GT, Golf GT Special, Golf Cabrio Sport Edition, Golf GTI, Golf GTI "20 Jahre", Golf VR6, Golf VR6 Highline, Golf "Ottmar Arlt"

Da gibt es sicher noch mehr. Aber kauft nicht die normalen Sportsitze und denkt, daß es Recaros sind. Da gibt es einen riesigen Unterschied imn der Qualität!

Hier mal nen Sitz aus der Sonderausstattung:

Hier noch ein Pic vom Recaro Sitz im Golf III:

Hmm ich kam nur darauf weil auf meinem Sitzgestell (unter dem Bezug) Recaro draufsteht.. komisch

@Daywalker2k3

was hast du für einen Golf?

Ja gut, das hab ich auch schonmal gehört. Kann sein, daß Recaro auch die normalen Sportsitze für VW produziert. Aber ich wollt nur auf den Unterschied hinweisen zwische normalen GT Sitzen und Recaros!

So ist es.

Recaro stellt für VW auch die "normalen" Sportsitze her.

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 13:21

EDIT Doppelpost....

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 13:21

Hmm wieviel billiger sind normale Sportsitze (scheinbar auch von Recaro hergestellt, aber ohne Schriftzug aufgestickt) ? Nehmen wir mal an ein normaler Sportsitz kostet 50 Euro, was wäre er als echter Recaro wert?

Die normalen Sportsitze sind schon einiges besser als die Standartsitze aus GL CL usw.. oder?

Hmmm, also die "richtigen" Recaros sind schon einiges teurer. Bei Ebay gehen komplette Ausstattungen je nach Zustand so ab 450 EUR weg. Die normale Ausstattung vom GT einiges günstiger.

Ich hatte den Sitz auf den Fotos einzeln verkauft für 110 EUR.

Übrigens hab ich noch ne Ausstattung vom Golf GT Special 4-türer Modell 96 zu verkaufen...

Ist mit vier Kopfstützen und ohne Sitzheizung. siehe Foto:

Hier noch die Rücksitzbank:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Recaro-Sitze im Golf3 (von Werk aus)