ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Recaro Sitze + Spiegel, Frage auch an alle OPC-Fahrer

Recaro Sitze + Spiegel, Frage auch an alle OPC-Fahrer

Opel Insignia A (G09) Country Tourer, Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Juni 2010 um 22:09

Hallo liebe Insignia Gemeinde,

mal eine Frage zu den elektr. Recaros. Diese habe ich mir geleistet, sind auch echt hübsche und bequeme Stühle.

Doch kauft man sich mit den doch erheblichen Mehrpreis doch noch eine Minderausstattung ein. So hat man zwar einen E-Beifahrersitz, aber keine Memo Funktion für den Fahrersitz und , was ich aber viel schlimmer finde, fehlt doch tatsächlich die Bordsteinfunktion für den Beifahrerspiegel.

Nun zu meiner Frage. Bin ich zu blöd, oder gibt es diese Funktion für die Recaros wirklich nicht? Wie ist das in euren OPC´s? Fehlt sie da auch?

Und hat schon mal einer versucht die Sportstühle auf Memo umzubauen? Da auf den ersten Blick die seitlichen Einstellhebelchen und die Sitzverkleidung aussehen wie bei den "normalen" Memositzen.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 16. Juni 2010 um 8:21

Hallo,

ja das weiß man leider erst nach dem Kauf....

Die Bordsteinfunktion gibts nur in Verbindung mit Memorysitzen. Das Steuergerät für die Memory-Funktion speichert auch die momentane Spiegelposition und fährt ihn nach der Absenkung wieder dorthin.

Aber die Sitze sind ansonsten über jeden Zweifel erhaben (bis auf obiges).

Grüße.

am 16. Juni 2010 um 9:44

Mein FOH versucht da gerade was, denn laut Konfigurator ist dieses Feature beim OPC vorhanden (Steht auch heute noch so da..) sobald man Leder nimmt - und ich bestehe auch darauf gerade bei 20" Felgen!

am 16. Juni 2010 um 18:21

Es ist zwar nicht nachvollziehbar warum es vergessen wurde, aber mit den Recarositzen ist die Spiegelkippfunktion nicht nutzbar.

Es lässt sich auch nicht nachrüsten, es gibt kein Passendes Steuergerät.

Ich habe mit meinem OPC Insignia das gleiche Problem.

Im Marketing wurde eingeschätzt das Sitzmemory keine hohen Marktanteile haben wird, erst recht nicht im OPC.

Die Jungs (und Mädels) lagen ja auch beim Felgenthema falsch.

Das ist das gleiche Thema, warum es im neuen Meriva noch kein Xenon und kein Automatikgetriebe gibt.

 

am 17. Juni 2010 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von alfi 2

Die Jungs (und Mädels) lagen ja auch beim Felgenthema falsch.

Warum? Was passt da nicht?

am 17. Juni 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von alfi 2

Die Jungs (und Mädels) lagen ja auch beim Felgenthema falsch.

Warum? Was passt da nicht?

Da die Premiumpakete 3 und 4 in viel größerem Maße Bestellt wurden und werden als die besten optimisten je vermutet hatten gab es den " Felgenengpass" .

Die Zulieferer waren überfordert von den Mengen , genau wie derzeit bei der elektrischen Heckklappe und dem Panoramadach.

Bald sind die Werksferien und die Zulieferer können die Rückstände abbauen.

Mit den steigenden Stückzahlen, für den Insignia ziehen auch die Auslastungen in den vielen Zulieferfirmen wieder an, hoffentlich bleibt es so.

ich schreibs mal hier... Memory i.V.m. Recaro-Sitzen

Anfrage beim KIC:

OPC Line Recaro-Sportsitz mit Gütesiegel AGR:

Warum gibt es für diese Sitze keine Memory-Funktion, insbesondere für die OPC-Fahrer, die schon die zahlungskräftigsten Kunden bei Opel sind?

Antwort:

"Die Memoryfunktion im Zusammenhang mit dem OPC Line Recaro-Sportsitz wird derzeit geprüft, allerdings können wir noch nicht sagen, wann sie angeboten werden kann. "

am 25. Januar 2011 um 9:32

Auf die Memofunktion würde ich sogar noch verzichten aber das runterfahren des Beifahrerspiegel finde ich doch ganz Nett.

Gerade bei Niederquerschnittsbereifung und Spurverbreiterungen.

Gruß Flo

Problem hatte ich auch, da ich Memo und Spiegelabsenkung auch gern gehabt hätte.

Aber man kann die Spiegel ja manuell runterfahren.

Das Problem sind weniger die Sitze, mehr die Spiegel. Die sind ohne Memory-Funktion einfach gehalten und nicht durch ein Steuergerät steuerbar. Diese Funktion nachzurüsten ist weit schwieriger als ein Memory-fähiges Steuergerät unter den Sitz zu klemmen.

MfG BlackTM

am 28. Januar 2011 um 20:24

Tja, das hätte mir auch gefallen, bzw. vermisse ich sehr in unserem Insignia OPC.

Ich hab mir direkt nachdem wir das Auto bekommen haben, natürlich gleich mal die Bedienungsanleitung durchgelesen und dabei diese Funktion entdeckt.

Das hat mich natürlich riesig gefreut, da ich diese Funktion schon als sehr nützlich empfinde!

Also ins Auto eingestiegen, stundenlang das Menü durchforstet, aber es war nicht einzustellen! :mad::mad::mad:

 

Hab eigentlich gehofft, das man es nachträglich programmieren kann (W!ldsau ist doch da so ein Experte), aber wenn man dafür extra ein Steuergerät braucht, dann wird’s wohl nix damit, schade...

 

Falls es doch mal möglich sein sollte, hoffe ich das ich es hier lesen kann... ;)

Besten Dank schon mal im Voraus...

 

Ciao

OPC-Klausi

am 29. Januar 2011 um 11:17

...was Ihr wirklich vermissen werdet merkt ihr erst in ein paar Monaten.....die Sitzventilation, dagegen ist diese alberne Spiegelfunktion leicht verzichtbar, mich hat sie zumindest beim Vorgänger 2.6V6 mehr gestört als genutzt. Ich habe sie dann abgeschaltet.

Aber ein nasser Hintern im Sommer....und dann ein Kundengespräch.....das stört wirklich...

ich fahre immer in kurzer Hose im Sommer :D :D

am 29. Januar 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

ich fahre immer in kurzer Hose im Sommer :D :D

...darum langt es ja auch nicht für einen Insignia OPC.....:D

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

ich fahre immer in kurzer Hose im Sommer :D :D

...darum langt es ja auch nicht für einen Insignia OPC.....:D

Witz komm raus!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Recaro Sitze + Spiegel, Frage auch an alle OPC-Fahrer