- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- recaro sitze??
recaro sitze??
es gibt ja die recaros die original im golf 2 drin sind und auch elektrisch verstell bar sind
ich habe jedoch sitze von recaro sollen wohl auch original vw sein
die auch elektrisch verstelbar sind und man kann noch die ganzen seiten wangen und alles komplett einstellen..
kennt jemand diese sitze werde ma die tage ein foto machen
sie sind verbaut in meinem golf 2 gti 16v kr
Beste Antwort im Thema
Auf die Stellräder gehören Kappen, um die Schrauben zu verdecken. Und dafür gibt es Kappen!
Ähnliche Themen
32 Antworten
Das sind dann die Nachrüstsitze von RECARO.
Diese sind nie original von VW verbaut worden. Sollten sie im selben Stoff bezogen sein wie die originalen Türverkleidungen, dann hat damals jemand viel Geld in die Hand genommen und einen Sattler beauftragt.
Ich kenne als Typen z.B. den RECARO CS.
astreine sitze die selbst heute noch nahezu unbezahlbar sind!
das probläm ist das die rückenlehne sich nicht mehr verstellen lässt...
bin am überlegen ob ich sie verkaufen soll....
rücksitzbank ist auch im gleichen stoff bezogen bloß die hat ein paar macken
die beiden recaros sind komplett heile vom stoff her.
was ksotet sowas denn?
Bist Du handwerklich etwas geschickt?
Ich habe noch Ersatzteile liegen ...
Zitat:
Original geschrieben von leroy90
das probläm ist das die rückenlehne sich nicht mehr verstellen lässt...
bin am überlegen ob ich sie verkaufen soll....
rücksitzbank ist auch im gleichen stoff bezogen bloß die hat ein paar macken
die beiden recaros sind komplett heile vom stoff her.
was ksotet sowas denn?
ich geb dir n hunni für
im ernst...in old und/oder youngtimer kreisen werden solche sitze im tadellosen zustand schonmal für 1000-1200euros über die theke gereicht!
ich sag mal 500-750 gehen schon.
Kabel vom ständigen Klappen eventuell gebrochen?
Hat ma einer nen Bild von diesen Sitzen? oO
so das sind sie
Das sind Recaro Orthopäd CSE. Die gibts von Recaro als Umrüstsitze. Als Erstausrüstung wurden diese aber nicht angeboten. Mann konnte zwar bei VW schon immer Recarositze als Sonderwunsch anwählen, diese gab es dafür aber nicht.
Die hat jemand nachgerüstet, vll. schon jemand mit Rückenproblemen. Die Krankenkassen haben sowas früher teilweise bezahlt. Der Sitz hat früher bei Recaro irgendwas um die 4000.- Dm gekostet. Das Stück. Und du kannst fast froh sein, beide zu haben. Den Beifahrersitze findet man nicht allzu oft.
so schauts aus..
ich habe dieses modell schon in verschiedensten fahrzeugen gesehen..190er benz, opel senator, omega 3000..etc.
aber erst ein einziges mal auch den entsprechenden beifahrersitz dazu.
hast da was richtig feines in deinem golf
okeeyy dachte nicht das die so selten und wervoll sind....
jetzt bin ich echt am zweifeln ob ich sie weg geben soll oder nicht?
naja es kommt immer aufs angebot drauf an nee
aber für nene 100er werd ich die nicht weg geben haha
habe auch die rücksitzbank jedenfals ist sie im gleichen stoff bezogen
und habe nene weitec gewinde drinne das schon recht hart ist aber die sitze federn das echt super ab einfach geil..
wenn keine verkaufsdruck besteht, würde ich sie unter 800,- keinefalls weggeben..
die normalen e-recaros ausm 2er werden im guten zustand mit ca. 400-600,- gehandelt..aber diese gibts ja im vvergleich zu deinen geradezu wie sand am meer....und vor allem sind diese bei weitem nicht so gut/sportlich/bequem/ergonomisch wie deine..
naja 800€ ist schon wenig
dafür behalte ich sie lieber
da staunen bestimmt viele haha
naja wiegesagt in oldi kreisen gibts richtig asche für die teile.
früher konnte man die denkbar günstig bekommen. die hatte damals so gut wie jeder adac karren drinne. die waren zwar immer fertig wies brot aber einmal neu beziehen und schon hattest einen klasse sitz für 20dm für den sitz und 100dm fürs neue beziehen. das waren noch zeiten!