ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Recaro Sportsitze klobig?

Recaro Sportsitze klobig?

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 11:20

Hi,

wie in diesem Beitrag geschrieben gibt es den INNOVATION nicht mehr mit Sportsitzen, sondern entweder mit den normalen Komfortsitzen oder mit Recaro Sportsitzen.

Mein FOH kann mir auch noch nicht sagen, ob es für die anderen Modelle Sportsitze gibt, er hat noch keine aktualisierte Bestelllisten erhalten.

Jetzt habe ich überall herum telefoniert aber nirgendwo kann man sich die Recaros mal live ansehen, werden wohl nicht oft verkauft. Ich habe einige Bilder im Netz gefunden, auf einigen davon sehen die OK aus, auf anderen total klobig. Ich nehme an, das hängt vom Produktionsjahr ab.

Kann mir jemand ein paar Bilder zukommen lassen, wie die im Moment im Astra H (am besten natürlich INNOVATION 110 Jahre) verbauten Recaros aussehen?

Noch was anderes: Könnte ich theoretisch die Komfortsitz im INNOVATION 110 Jahre durch die Sportsitze aus meinem alten Astra G Selection ersetzen oder passen die nicht in die verbauten Schienen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was meinst Du denn genau mit "klobig"?

Habe die Recaros in meinem Astra GTC und bin damit TOP zufrieden! Die Dinger sind einfach nur sau bequem und bieten einen super Seitenhalt. Die verstellbaren Lendenstützen sind auch sehr praktisch.

Habe damals sowohl auf den "normalen" Sportsitzen als auch auf den Recaros Platz genommen und war mir schon im ersten Moment sicher, dass ich die haben MUSS. So war dies dann auch.

Nur einen Nachteil haben die Dinger. Auf der Fahrerseite gibt es kein "Easy-Entry" :-(

Fotos werden Dir denke ich nicht viel bringen (auch beim Konfigurator nicht). Ich denke nur der Livetest hilft bei der Entscheidung. Rufe doch mal bei allen Händlern in der Gegend an, wird doch wohl einen geben, der die Recaros in einem Vorführ-/Jahreswagen hat...

Klobig verstehe ich auch nicht so genau.. Jedenfalls bin ich damals beim Händler in einen GTC mit Recaros eingestiegen.. den Sitz so tief wie möglich runtergeschraubt und dennoch nur 1cm zwischen Dach und meinem Kopf... Mit den klassichen Opelsportsitzen war das kein Problem.. Wenn du nicht zu gross bist, würde ich die Recaros empfehlen. Mir selbst sagte die Dachnähe nicht so zu..

am 11. Dezember 2008 um 12:56

Maximaler, perfekter Seitenhalt und Sitzkomfort, bloß sind die Sitze wie schon gesagt wurde sehr hoch eingebaut, wodurch die Rundumsicht (Innenspiegel im Sichtfeld) leidet und mancher Fahrer sogar schlicht nicht sitzen kann, weil er den Dachhimmel mit dem Kopf berührt.

Einzige Möglichkeit: AUSPROBIEREN!

Grüße, -M-

Also ich bin 1,84 und habe mich mal auf der IAA in einen OPC reingesetzt. Ich es ist ein ziemliches unding das sowas in einen sportlichen Wagen eingebaut wird. Den Sitz komplett runter und nur noch zwei Hand breit zwischen Kopf und Dach, kam mir alles andere als sportlich vor und wär evtl. was für jemanden der nen Kopf kleiner ist.

Ich selbst habe die Recaros.

Es gibt keine Besseren. Man sitzt wie in einer Wiege. Super Seitenhalt. der Fahrersitz ist in alle erdenklichen Positionen zu verstellen. Zügig warm werdende Sitzheißung. Einziger Nachteil, wie bereits angesprochen. Ziemlich hoch. Ich bin selbst 1,85. Stoße mir nicht den Kopf, muss allerdings ein bissl am Innenspiegel vorbei lugen, Da der dann einfach zu niedrig angebracht ist.

Das man beim Innovation keine Sportsitze bestellen kann liegt daran dass sie Serie sind. Die Sportsitze mit den Teillederbezügen heißen nämlich bei Opel "Komfortsitze mit sportlicher Stylistik".

Kannst deinem Händler ausrichten er solle sich doch ein bisschen mehr mit Opel auseinandersetzen, denn so wäre es nicht zu dieser Fehlinformation gekommen!

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Das man beim Innovation keine Sportsitze bestellen kann liegt daran dass sie Serie sind. Die Sportsitze mit den Teillederbezügen heißen nämlich bei Opel "Komfortsitze mit sportlicher Stylistik".

Kannst deinem Händler ausrichten er solle sich doch ein bisschen mehr mit Opel auseinandersetzen, denn so wäre es nicht zu dieser Fehlinformation gekommen!

Wie? Jeder Astra Innovation hat Sportsitze? Auch mein GTC Innovation also? Goil

Dar neue Astra Innovation 110Jahre wurde mit folgenden Extras aufgewertet:

- Teilledersportsitze

- 16" Alufelgen

- Doppeltonhorn

- CD30MP3

- Caravan Design-Paket

Zudem ist die Mittelkonsole Schwarz und er besitzt die Dekorleisten vom ehemaligen Cosmo (mattchrom oder zebrano).

Also ist das ein anderes Sondermodell als der normal Innovation? Den Zusatz "110 Jahre" höre ich das erste mal...

Wann hast du denn bestellt? Ich beziehe mich jetzt auf MJ2009.5

Ich habe Baujahr 08 September circa. Nein, hätte mich auch gewundert weil wie gesagt habe ich nirgends etwas von "110 Jahre" gehört.

So jetzt aber back to topic sonst kriegen wir Haue ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Turbo1976

Was meinst Du denn genau mit "klobig"?

Klobig im sinne von mehr Material als notwendig :p Den Fotos nach, die ich gefunden habe sind die Sitze recht kastig, von den hinteren Sitzen ist kaum noch Sicht nach vorne möglich und der Wagen sieht einfach "voll" aus. Vielleicht triffts wuchtig eher.

http://www.caradvice.com.au/wp-content/uploads/2007/08/recaro.jpg

Sind die Sitze auf diesem Foto die, sie im Astra H verbaut werden?

Ich kann leider in der Nähe keinen FOH finden, der Recaros da hat, weder in einem Vorführwagen, noch in einem Kundenfahrzeug, habe schon alle Händler in der Nähe angerufen.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Das man beim Innovation keine Sportsitze bestellen kann liegt daran dass sie Serie sind. Die Sportsitze mit den Teillederbezügen heißen nämlich bei Opel "Komfortsitze mit sportlicher Stylistik".

Also inklusive Lendenstütze und ausziebarer Unterschenkelauflage?

Zitat:

Kannst deinem Händler ausrichten er solle sich doch ein bisschen mehr mit Opel auseinandersetzen, denn so wäre es nicht zu dieser Fehlinformation gekommen!

Das werde ich dann mal tun. :D

am 14. Dezember 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von spambin

Zitat:

Original geschrieben von Turbo1976

Was meinst Du denn genau mit "klobig"?

.

.

.

Sind die Sitze auf diesem Foto die, sie im Astra H verbaut werden?

.

.

.

Das Foto zeigt einen Astra H Opc mit den Recaros in Volllederausführung, so wie ich sie auch habe. Genau so sehen die auch aus, wenn du Opc-Line Recaros haben nimmst, sind also identisch. Wie gesagt, das Foto zeigt Vollleder, mit Stoff sehen sie vom Bezug an Sitzfläche und Rückenteil natürlich anders aus.

Grüße, -M-

Deine Antwort
Ähnliche Themen