ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Recaro Vollschale kireg ich die eingetragen ?

Recaro Vollschale kireg ich die eingetragen ?

Themenstarteram 9. September 2004 um 0:11

also ich könnte günstig an 2 vollschalen von recaro kommen mit passenden konsolen und laufschienen. die frage ist nur: krieg ich die beim tüv-onkel eingetragen ? es sind starre schalen also keine verstellbare rückenlehne.

 

Danke

Merti

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hast Du einen 3 oder einen 5-Türer. Beim 3-Türer mit 5 Sitzplätzen müßen die vorderen Sitze klappbar sein.

Also folgendes, wenn du einen dreitürer hast bekommst du die eingetragen, aber nur wenn die rücksitzbank in einem zug ausgetragen wird (kannst dich freuen, dann kannstn auch als transporter anmelden, kommt billiger) dann muss der auch nicht klappbar sein, die sitze müssen lediglich nach vorne und hinten beweglich sein.....frag net wieso is einfach so, tüv halt :D so hab ich meine auch eingrtagen bekommen =)

Ich musste für meine Sparcos extra noch schienen basteln damit der tüv sich nicht quer gestellt hat =)

Zitat:

Original geschrieben von SaVeRiO

kannst dich freuen, dann kannstn auch als transporter anmelden, kommt billiger

Ja wirklich?

was is das genau die auflage dafür?

oder was muss ich erfüllen?

genau das würde mich auch interessieren ...

ich will meine vorderen gute rausnehmen und schroth gurte einsetzen ..

dann die rückbank austragen...

kann ich dann auch als transporter durchgehen??

 

und hat jamand mal nen ungefähren preis was man da spart?

ich kann euch meldung geben sobald ich das selber gemacht habe, auflagen sind meines wissen nach speziell nur das man die rücksitzbank hinten entfernt.....ich kennt doch bestimmt auch den gelbe postgolf (golf2) den die post früher gehabt hat.....der wurde auch als transporter angemeldet :D

ich geb euch bescheid sobald ich genaueres weiss =)

 

sagt mal hockt ihr auch auf der arbeit und treibt euch hier nebenbei rum? *fg*

Da auch bei mir irgendwann Volschalen anfallen würde ich auch gerne wissen wie ich das eintragen lassen muss, Sparcogurte habe ich schon drinne... aber halt die Seriengurte auch! Die werd ich rausrupfen, wasmuss ich dann ales beim Tüv beachten bzw beim einau und beim Eintragen....?

sunowner, also du mussen rücksitzbank austragen lassen, (bei 3türer) du brauchst bewegliche sitzschienen, fahrer, wie beifahrerseite, falss du zwei sitze verbauen willst natürlich =) wenn du vollschalen reinmachst sind auch die seriengurte folglich nicht mehr geeignet/zugelassen und du musst 4 bzw. 6 punktgurte nachrüsten (preisfagre, da die 6punktgurte richtig kohle verschlucken) ansonsten dürfte dem spa0 nichts im wege stehen.

ich mein ich bin gerade dabei und hab meine rücksitzbank rausgeworfen und mache gerade einen kompletten gfk ausbau hinten im auto....is mit dem käfig drin zwar bissi umständlich, bin aber zu faul den dafür raus zu machen *g*

Themenstarteram 9. September 2004 um 8:22

irgendjemand hatte mal gesagt das die sitze verstellbar in der rückenlehne sein müssen.

meines wissen nach nicht. Hab bei unserem tüv hessen hier nachgefragt und die haben mir die oben schon benannten sachen als auflage mitgeteilt

Ich habe schon 3 Punkt gurte von SParco drin, würde gerne Vollschalen einbauen. Muss ich umbedignt 4 Punkt Gurte haben? Reichen nicht meine Sparco 3 Punkt Gurte? Rücksitzbank würde ichja austragen lassen ist ja kein Problem....

hmmm, wegen den gurten musste mal fragen....ich mein die originalgurte sind ja auch dreipunkt....von daher denk ich eher weniger das dsa was wird....holf dir paar schöne 4 punkt und die welt is in ordnung ;>

Was müsste man tun um die Schroth 3 Punkt Rally 3 ASM zu nutzen? Die habeich auch hier! Mit welchen Sitzen kann ich die vrbauen?

Themenstarteram 9. September 2004 um 8:35

was ist dreipunkt was ist 4 punkt ich habe jetzt welche von schroth drin die sind unten links und rechts vom sitz befestigt und dann gehen 2 hosenträger hoch die treffen sich hinterm sitz und sind als ein stück hinten an der rücksitzbank verschraubt

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

genau das würde mich auch interessieren ...

ich will meine vorderen gute rausnehmen und schroth gurte einsetzen ..

dann die rückbank austragen...

kann ich dann auch als transporter durchgehen??

 

und hat jamand mal nen ungefähren preis was man da spart?

Exakt die fragen will ich auch beantwortet haben ;-)

Vorallem was man da spart, obwohls mir net wirklich drauf ankommt, was macht ihr dann hinten rein?

ne lounge mit X-box wär doch geil, drin pennen wär auch net schlecht! LOL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Recaro Vollschale kireg ich die eingetragen ?