Recaros, Leichtbau und PSS9 fertig
Hi @all.!
Endlich bin ich mit meinem Umbau fertig :-) Porsche RS-Sitze samt Alu-Konsole sind drin, Bilstein PSS9 ist drin und der Rest (Rücksitzanlage, Ersatzreifen, Wagenheber, Werkzeug, komplettes Dämmmaterial und Teppiche im Kofferraum) ist draußen. Bin bei guten 1400kg angekommen und finde das Fahrwerk einfach nur spitze. Ist garnicht so laut im Innenraum geworden wie ich gedacht hab. Auspuffklang meines Erachtens sogar besser. Das Fahrwerk ist ein Traum und kein Vergleich zum (etwas zu weich geratenem) Originalen. Irgendwie ein richtiges Heizgerät geworden, mit dem es sogar mir schwerfällt, langsam zu fahren :-)
Gruß Rainer
PS: Wenns mal schöner wird, mach ich mal ein paar Fotos mehr...
Ähnliche Themen
27 Antworten
...noch eins
...und das vorerst Letzte
was isn das für einer und wieviel gewicht hat
dir der umbau gebracht? also wiviel weniger!?
und is der unterschied spürbar?
was sagt die rennleitung?
mfg
andi
Ist ein M3 3.2. Hat knapp über 100kg gebracht und man hat tatsächlich das Gefühl, 30PS mehr zu haben... Wie wenn man nen schweren Beifahrer rauswirft ;-) Die Rennleitung muß ich noch mit ner Abnahme besänftigen...
Gruß Rainer
mhm.. stimmt 100kg merkt man...
hmm.. bei mir bringts nix..
also würd schon, aber mein woofer is allein
schon so schwer...
und auf den mag ich nicht verzichten...
aber dennoch, respekt, schaut krass aus, is krass
und hat nicht jeder
have fun damit
cu
sieht echt geil aus, und mit der nötigen leistung
aber mal ne frage, wo bekommt man so porsche sitze her? die gibts doch auch net beim ausschlächter und ein vermögen kosten die doch bestimmt auch.
fehlen bloß noch hosenträgergurte
sonst echt klasse
So wirklich billig war das Ganze tatsächlich nicht... Die Sitze hab ich beim Porsche-Zentrum-München in Auftrag gegeben und allein die haben schon 2200 Euro gekostet. Hosenträgergurte sind in Planung.
Gruß Rainer
Fährt sich bestimmt traumhaft!
Bin auch total begeistert davon und kann euch nur das Fahrwerk empfehlen.! Ist zwar schon sehr straff, aber beim Einlenken und gleichzeitigem Bremsen einfach zu geil (sorry).! Die Serienversion knickt da doch ein bisschen zu weit ein... Hoffe momentan auf schöneres Wetter :-)
Gruß Rainer
@rainer
hast du auch was an den zug oder druckstufen geändert??
will mir im sommer das b14 pss von bilstein holen, ohne zug und druckstufeneinstellung.
weisst du zufällig wo man das fahrwerk günstig her bekommt??
und wieviel hast du deinen etz tiefergeschraubt?
Die Sitze sind fett. Ich liebe Porsche, haben sie auch ein schön gesticktes RS logo ?
Hab meinen nicht ganz runtergeschraubt. Das macht auch keinen Sinn. Schätzungsweise ist er vorne und hinten 40mm tiefer. Hinten hats gottseidank gleich gepaßt. Das ist megaumständlich die Höhe einzustellen. Da mußt alles nochmal ausbauen. Die Dämpfung hab ich vorne auf 2 und hinten auf 4. Wobei die weichste Einstellung die 9 ist. Komfortabel ist was anderes, aber dafür hab ich ihn auch nicht gebaut :-) Schreib mal ne Mail an "shop@ewgmbh.de". Das waren die Günstigsten für meins... Hab 1364 Euro gezahlt.
@samstrike
Das Logo hab ich mir verkniffen. Die hätten mir aber alles draufgestickt. Hätte auch ein M-Logo haben können. Die Sitze sind alle Sonderanfertigungen die die da machen und man kann eigentlich alles wählen was man will.
@Rainer
Schönes Auto,schönes/sinnvolles Tuning.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Der ErwinWeber ist in Sachen Sportzubehör/Tuning echt ne gute Adresse wie es scheint.Hab dort vor paar Wochen meine PilotSport PS2 70Euro unter dem billigsten Internetpreis bekommen. (2Stk)
War echt begeistert.
Vielleicht können wir uns mal bei schönem Wetter zum Quatschen treffen? Bin aus München/Neuhausen
@VR6Heizer
Ob das Tuning jetzt sinnvoll war, ist Ansichtssache ;-) Macht auf alle Fälle noch mehr Spaß als vorher.!
Bist Du zufrieden mit den Michelins.? Ich hab da auch einen ganzen Satz von den PS2 für meinen geordert. Was hastn für die zwei Stück gezahlt.? Mein ganzer Satz liegt so bei ca. 600 Euro. Hab sie aber noch nicht...
Klar, wenns Wetter mal schöner und wärmer wird, können wir uns gern mal treffen.! Einfach mal per PN melden.
Deiner ist auch super. Vor allem die polierten Felgen.!
Gruß Rainer