ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Rechnung 55% teurer als vereinbart

Rechnung 55% teurer als vereinbart

Audi TT 8J
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 10:09

Hallo,

mein Audi TT hatte einen Motorschaden (bei 140000). Habe mich für eine Motorinstandsetzung entschieden, die laut Serviceberater ca. 5000€ kosten sollte. Nun habe ich eine Rechnung von 7750€ bekommen, ohne dass irgendetwas während des ganzen Verlaufs kommuniziert wurde. Auf Nachfrage hieß es, es waren so viele Teile kaputt, das sie vorher nicht sehen konnten. Fakt ist, jetzt mich jemand informiert wie teuer es werden könnte, hätte ich den Motor nicht in Auftrag gegeben.

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte und die Rechnung prüfen könnte. Ich kenne mich leider nicht aus und durchschaue diese Rechnung nicht.

Vielen Dank!

Kerstin

Rechnung Seite 1
Rechnung Seite 2
Rechnung Seite 3
+3
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin

 

Ohne schriftlichen Kostenvoranschlag kannst Du nur zahlen. An der Rechnung ist inhaltlich nichts auszusetzen, die Arbeitszeit ist plausibel und Du hast jetzt einen laufenden Motor. Ich würde vielleicht mal mit dem Chef sprechen, dass Du mit dem Ablauf unzufrieden bist.

Vielleicht kannst Du was rausholen.

Juristisch ist auf eine mündliche Aussage nicht zu bauen…

Wie hat denn die Beauftragung stattgefunden, auch mündlich?

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 12:54

Ja leider, O-Ton des Serviceberaters „wir kennen uns schon so lange, das reicht so“. Da war ich leider zu naiv und glaubte an das Gute im Menschen ??

Grundsätzlich ist die Rechnung okay,.

Der Stundensatz ist für ne Vertragsbude auch noch erträglich, das geht auch erheblich höher, und teilweise hast du noch Rabatt auf Teile bekommen, ist nicht viel, aber das müssten sie auch nicht geben.

Ärgerlich ist das natürlich trotzdem