1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rechnung Kundendienst A9 mit Pluspaket

Rechnung Kundendienst A9 mit Pluspaket

Mercedes C-Klasse S204

Hallo kann mir jemand sagen was beim Kundendienst der Arbeitsumfang 00-1268 ist?
Zusatz zum Service: Ölwechsel Automatikgetriebe 722.9 durchführen bei Fzg. mit Code B03 Start Stop Funktion.
Was genau bedeutet das?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das du einer der wenigen bist, dem der Getriebeölwechsel auch angeboten wird - der wird nämlich ansonsten gerne als lifetime-filling geäußert.
Ein reiner Getriebeöl-Wechsel ist bezahlbar - bei MB bin ich mir abr nicht so sicher. Und eigentlich wäre vmtl eine Getriebespülung sinnvoller. Ich weiß aber nicht, was MB da konkret verlangt. Bei freien Werkstätten kannst du mit ca. 500.- bis 800.- Euro rechnen, je nach Motor , Nord-Süd-Gefälle und Gutdünken des Besitzers.
Von daher orakele ich mal das der Service mit Zusatzarbeiten in einer MB-Werkstatt mit nicht weniger als 1500.- zuschlagen wird, eher in Richtung 2000.-

2000 :o
Deshalb schraube selbst, dann bis Du bei 150 Euro :D.Für die 1850 Euro Ersparniss fliege mit Frau nach Hawaii. ;)

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 18. Februar 2022 um 13:31:46 Uhr:

Deshalb schraube selbst, dann bis Du bei 150 Euro :D.Für die 1850 Euro Ersparniss fliege mit Frau nach Hawaii. ;)

Backst Du Dir dann auch dein Brot und schlachtest ein Rind selber? Oder gehst Du doch lieber zum Bäcker und Mezger? Denn die zocken einen ja auch nur nach Strich und Faden ab. 50 Cent für ein Brötchen, wo nur Material für höchstens 5 Cent drin ist ..... solche Abzocker ....

:rolleyes:

@Bytemaster

Ich machen vieles selbst.Das geht von Kind bis Auto.. ;)
Aber das Nichtkönnen muss halt bezahlt werden. Das ist normal und gut so.

Beim Kind auch. Da ist selbermachen aber auch nicht billiger. ':--))

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 18. Februar 2022 um 14:22:42 Uhr:

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 18. Februar 2022 um 13:31:46 Uhr:

Backst Du Dir dann auch dein Brot und schlachtest ein Rind selber? Oder gehst Du doch lieber zum Bäcker und Mezger? Denn die zocken einen ja auch nur nach Strich und Faden ab. 50 Cent für ein Brötchen, wo nur Material für höchstens 5 Cent drin ist ..... solche Abzocker .... :rolleyes:

Unterschied ist, wenn das selbstgebackene Brötchen sch*** schmeckt, ist vielleicht der Sonntagmorgen gelaufen. Ansonsten nix passiert.

Wenn es um einen Getriebeölwechsel geht, findet man auch in der Region Angebote, die um die 100% im Preis differieren.

Wenn es sich rentiert, einen Urlaub in Griechenland zu buchen, nur um dort den Service bei MB machen zu lassen - dann kann man sich natürlich fragen, ob noch alles stimmt. Oder man lässt es halt in der freien Werkstatt zuhause machen.

Hab letztes mal meine Bremsen bei einer offiziellen MB-Werkstatt in Griechenland machen lassen, weil ich gerade vor Ort war. Original ATE, ich durfte sogar zuschauen. Keine Angst von wegen "der Kunde könnte ja sehen wie lange wir wirklich brauchen" oder "Bedenken wegen Haftung, wenn der Kunde in der Werkstatt ist".

Die Rechnung war sehr fair.

Was hinter dem Code 00-1268 steckt kann ich dir auch nicht sagen.
Das Stand bei meinem Getriebeölwechsel beim A service 2016 auch mit drauf.
Bei dem B Service letztes Jahr mit Getriebeölwechsel steht er nicht mehr mit drauf.
Und lass dich nicht von dem orakelten Preis abschrecken.
Ich habe letztes Jahr für den B Service mit Getriebeölwechsel bei MB 650 € bezahlt, für den A damals 470 €.
Das Pluspaket kannst du weglassen und ich empfehle dir das Motoröl selbst mitzubringen.
Eine Getriebespülung hätte 150€ mehr gekostet, da mein Getrieb problemlos schaltet habe ich darauf verzichtet.

Hinter 00-1268 steht der Zusatz zum AG-Ölwechsel bei ECO-Start Stop, da muss die Elektrische Ölpumpe ab und an gebaut werden. Mehr Aufwand als ohne diesem Code B03, bei Fahrzeugen Vormopf gibt es das Getriebe nur ohne Pumpe da sind es die normalen Arbeitswerte von 17 und bei B03 kommen nochmal 3 Arbeitswerte dazu.

Hallo ölspülung kostet bei mercedes in essen 500€ kann ich dir empfehlen

Zitat:

@AMG-Kutschi schrieb am 18. Februar 2022 um 21:09:48 Uhr:

Hinter 00-1268 steht der Zusatz zum AG-Ölwechsel bei ECO-Start Stop, da muss die Elektrische Ölpumpe ab und an gebaut werden. Mehr Aufwand als ohne diesem Code B03, bei Fahrzeugen Vormopf gibt es das Getriebe nur ohne Pumpe da sind es die normalen Arbeitswerte von 17 und bei B03 kommen nochmal 3 Arbeitswerte dazu.

Vielen Dank für die Informationen, aber warum genau muss die elektronische Ölpumpe dabei abgebaut werden?

Zitat:

@zonki101 schrieb am 18. Februar 2022 um 20:33:31 Uhr:

Was hinter dem Code 00-1268 steckt kann ich dir auch nicht sagen.
Das Stand bei meinem Getriebeölwechsel beim A service 2016 auch mit drauf.
Bei dem B Service letztes Jahr mit Getriebeölwechsel steht er nicht mehr mit drauf.
Und lass dich nicht von dem orakelten Preis abschrecken.
Ich habe letztes Jahr für den B Service mit Getriebeölwechsel bei MB 650 € bezahlt, für den A damals 470 €.
Das Pluspaket kannst du weglassen und ich empfehle dir das Motoröl selbst mitzubringen.
Eine Getriebespülung hätte 150€ mehr gekostet, da mein Getrieb problemlos schaltet habe ich darauf verzichtet.

Vorteilsprogramm:-)

Voller Service. Volle Leistung. 20% Preisnachlass.

Erhalten Sie 20% Rabatt auf ausgewählte Wartungs- und Verschleißarbeiten!

Dann wird es nicht so teue:-)

Nicht unbedingt.
Ich habe mir Angebeote mit und ohne den 20% machen lassen.
Es ist nicht viel billiger.
Wichtig ist das du VORHER ein Angebot machen lässt.
Das kannst du auch per Mail anfragen und den Werkstattcode angeben.
Den kannst du selbst auslesen , siehe hier erste Seite: https://www.motor-talk.de/.../...assyst-preis-umfang-t3683143.html?...

Ölpumpe muss abgebaut werden das der Drehmomentwandler über die Ablassschraube entleert werden kann.
Unter der Pumpe die am Gehäuse ganz unten montiert ist, ist die Öffnung dafür.

Vielen Dank für deine Info :-)

Deine Antwort