ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Recht auf Mietwagen bei Werkstattaufenthalt?

Recht auf Mietwagen bei Werkstattaufenthalt?

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 9:36

Hallo,

unser Golf (Bj 12/07) ist jetzt schon zum zweiten mal in der Werkstatt. Dieses mal ist er schon seit Samstag dort weil ein Teil bestellt werden musste (MFA defekt).

Gibt es nicht ein Recht auf einen Mietwagen? Immerhin hat das Auto viel viel Geld gekostet und dafür dass er schon zum zweiten mal in der Werkstatt ist und ich auf den Wagen angewiesen bin ist das eine sehr dumme Situation.

Wie ist da die lage? Wie ist es immer bei euch?

Danke!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. Juni 2007 um 9:38

hast kein Recht auf einen "kostenlosen" Mietwagen, warum auch...

es sei denn du bleibst liegen und der Händler bekommt deinen Wagen nicht flott...

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

warum auch...

Weil es nicht sein kann dass ein Neuwagen so 'oft' (in dem Zeitraum) und so lange immer weg ist bzw kaputt ist.

Immerhin darf man ja wohl für 19.000 Euro ein kleines bisschen Service erwarten.

Ein Recht darauf hast Du nicht. Dies gilt nur, wenn Du unterwegs mit dem Wagen liegenbleibst und dann auch nur bis max. 3 Tage.

Wenn Dir der Händler für die Dauer einer normalen Reparatur einen Wagen zur Verfügung stellt, dann ist das sein eigenen Service, den er auch selbst finanzieren muss.

am 13. Juni 2007 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von supersepp

Weil es nicht sein kann dass ein Neuwagen so 'oft' (in dem Zeitraum) und so lange immer weg ist bzw kaputt ist.

Immerhin darf man ja wohl für 19.000 Euro ein kleines bisschen Service erwarten.

Genau dies solltest du VW erklären und nicht deinem Händler ;)

Es steht dir leider kein Mietwagen hier zu, da kannst machen was du willst...

Es sind kleinigkeiten welche nicht immer sofort behoben werden müssten, wie viele Leihwagen soll deiner Meinung nach der Händler denn "kostenlos" bereithalten ;)

Hast den Wagen dort beim Händler auch gekauft ?

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 9:49

nein direkt in Wolfsburg. Aber irgendwann muss das nun mal gemacht werden, schließlich kann/will ich nicht immer mit dem Fehler herumfahren.

am 13. Juni 2007 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von supersepp

nein direkt in Wolfsburg. Aber irgendwann muss das nun mal gemacht werden, schließlich kann/will ich nicht immer mit dem Fehler herumfahren.

Warum soll dir der Händler vor Ort einen Mietwagen auf seine Kosten geben wenn du ihn nicht mal dort gakuft hast ?

Wende dich mal direkt an WOB ;)

Man kann doch solche kleinigkeiten direkt bei der Inspektion inst. setzen lassen, man muss nicht wegen jeder kleinen SAche zum Händler...

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 10:04

Inspektion war noch nicht fällig wenn der Wagen erst 6 Monate alt ist.

Zitat:

Original geschrieben von supersepp

Inspektion war noch nicht fällig wenn der Wagen erst 6 Monate alt ist.

irgendwann muss er ja zur Inspektion d.h. der Wagen ist eh in der Werkstatt, da kann man dies doch machen lassen ;)

frag doch mal direkt in WOB nach wegen nem Mietwagen, hast doch dort gekauft etvl. tragen die diese Kosten ;)

am 13. Juni 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von supersepp

Weil es nicht sein kann dass ein Neuwagen so 'oft' (in dem Zeitraum) und so lange immer weg ist bzw kaputt ist.

Immerhin darf man ja wohl für 19.000 Euro ein kleines bisschen Service erwarten.

Wie kann da so viel kaputt sein, bei Bj 12/07 ???? der wird doch erst gebaut :-))

buba

zeitreise?

 

Mahlzeit supersepp,

natürlich hast Du ein Recht auf einen Mietwagen, allerdings

Zitat:

unser Golf (Bj 12/07)

erst im Dezember! :D

mfg

invisible_ghost

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 10:18

meine natürlich 12/06.

Aber von wolfsburg erhoffe ich mir nichts, die waren schon sehr sehr inkompetent als wir bei der abholung vom golf vom Gelände rollten und die Heizung defekt war (erst nach großem Aufstand haben die sich bereit erklärt das doch noch zu reparieren). Sonst hätten wir über 600km bei winterlichen Temperaturen ohne Heizung heimfahren können :D

naja, service-wüste deutschland halt

am 13. Juni 2007 um 10:21

@supersepp

meinst du nicht, dass du den Wagen nur selbst in WOB abgeholt hast?

Wo hast den bestellt? auch direkt in WOB? Geht das überhaupt? Warst nicht doch irgendwo beim :) um die Ecke?

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 10:25

VW Direct heißt das Stichwort ;)

Also nix mitm freundlichen ;)

am 13. Juni 2007 um 10:33

In dem Fall wirst du wohl mit der Situation leben müssen - ein Recht auf einen kostenlosen Leihwagen gibt es nicht.

Mein Auto hat auch schon so seine Probleme gemacht - aber die Werkstatt hat jedesmal einen kostenlosen Leihwagen gestellt - da hab ich gar nicht danach fragen müssen. Ist halt auch die Werkstatt wo ich mein Auto bestellt hab.

Hat alles Vor- und Nachteile.

Wenn du einen Leihwagen brauchst, dann sind die aber i.d.R. gar nicht mal so teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Recht auf Mietwagen bei Werkstattaufenthalt?