ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Recht auf Nachbesserung

Recht auf Nachbesserung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. August 2012 um 11:22

Hallo.

Ich habe meinen Golf 6 GTI über einen Internethändler erworben, welcher ca 400 km von meinem Wohnort entfernt ist. Wagen wurde abgeholt und es waren diverse Mängel schon in Wolfsburg festgehalten worden. Ich bin dann zeitnah ( Ende Mai 11 ) zu einem VW Händler vor Ort gefahren und habe alle Mängel vorgetragen. Daraufhin kam ein Sachverständiger aus Wolfsburg und segnete alle Dinge ab. Händler wollte sich zwecks Termin melden, tat dies aber nicht da er mich einfach vergessen hatte. Nach einem Anruf meinerseits wurde ein Termin zur Nachbesserung im Oktober ausgemacht. Einen Tag vorher rief ich an und wollte wissen wann ich das Fahrzeug bringen soll und wie es mti dem Ersatzwagen aussieht. Er teilte mir mit das ich keinen Ersatzwagen erhalten würde da ich das Fahrzeug nicht bei Ihm gekauft habe und er nicht den kompletten Preis dafür von Wolsfburg ersetzt bekäme. Ich bestand aber auf den Ersatzwagen da mir dieser aus Wolfsburg zugesichert wurde und dies auch so auf den Schadensprotokollen stand. Ich forderte den Händler auf dies zu klären. Er rief mich noch am selben Tag an und teilte mir mit Wolfsburg hätte gesagt das er mir keinen Wagen geben müsse. Daraufhin meinte ich das ich das so nicht akzeptieren würde und das in Wolfsburg klären möchte. Ich rief in Wolfsburg an und man wollte sich bei mir melden. Dies bleib aus und ich schrieb eine saftige Email an Wolfsburg. Die Antwort darauf kam dann Anfang Februar 2012 und ich soltle einen Ersatzwagen erhalten. Da ich zwischenzeitig aber Vater geworden bin und das Kind eine Menge Zeit beansprucht und wir zusätzlich noch zwei schwere Krebserkrankungen im engsten Familienkreis hatten, kam ich erst Ende Mai dazu mich wieder beim Freundlichen zu melden.

Dieser wollte sich um einen Termin kümmern und sich melden. Wie immer blieb der Anruf aus und ich meldete mich nach ca. 2 Wochen selber um zu erfahren das der Fall nun wieder komplett neu aufgerollt werden muss. Wolfsburg möchte wieder einen Termin mit einem Sachverständigen usw. Auf meinen hinweis das ich das nicht verstehen würde da doch alles schon abgesegnet sei, erwiderte der Freundliche das ich das ja auch ein bisschen selber schuld sei da ich mich so lange nicht gemeldet hätte. Er wollte sich um die Angelgenheit kümmern und sich melden sobald er näheres weiss. Darauf warte ich seitdem und wie soll es anders sein es kommt kein Anruf. Ich entschloss mich nun VW Wolfsburg eine Frist zur Nachbesserung zu setzen damit die SAche endlich mal einen Abschluss findet und die Frist von 14 Tagen ist nun abgelaufen ohne Reaktion seitens Wolfsburg.

Nun meine Frage: Ist es richtig sich mit dieser Frist zur Nachbesserung an Wolfsburg zu wenden oder hätte ich das mit dem momentan involvierten Händler machen müssen oder gar mit dem Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe?

Ich möchte nun natürlich mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag weiter machen, da VW sich ja nicht gemeldet hat. Ich denke ich muss auch nicht weiter darauf warten das sich mal einer von denen bequemt sich zu melden, denn bisher habe ich keine Fehlerfreie Sache von VW erhalten. Das dauert nun schon sage und schreibe 1 Jahr 3 Monate und 14 Tage.

Wäre nett wenn mir einer sagen kann ob es ausreicht bei VW direkt seine Rechte geltend zu machen.

 

Danke

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2012 um 13:16

Also was ich lese:

Abholung: 29.04.2011

Vorstellung beim Händler: 29.05.2011

Nachhaken beim Händler: 29.06.2011

Termin mit Fachmann aus WOB: 29.07.2011

Hochzeit...Verreisen...

Termin für Nachbesserung: Oktober 2011

Keine 30...50 Flocken für einen Ersatzwagen ausgegeben (ich persönlich hätte auf die Kohle geschissen -> alles zum Wohle der hochschwangeren Frau und des ungeborenen Kindes)

neuer Anlauf: Juni 2012....

klingt wie eine Räuberpistole...

Und übrigens: du hast die Sache ganz schön schleifen lassen...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein, da hast du dich an den falschen Adressaten gewandt. Dein Vertragspartner ergibt sich aus dem Kaufvertrag und dürfte das Autohaus sein, bei dem du es erworben hast.

VW wird überhaupt nur tätig, weil sie gegenüber dem Händler dazu verpflichtet sind (Beschädigungen) oder aufgrund der Herstellergarantie, die aber kein Rückstrittsrecht beinhaltet. Dieses ergibt sich aus dem Kaufvertrag. Du kannst also erst nach Fristsetzung an den Händler zurücktreten. Da du selber aber konsequent Termine verstreichen lassen hast, könnte er die Frist als zu kurz zurückweisen. Setze sie also großzügiger an. Bisher gab es ja offenbar keine Nachbesserungsversuche.

Im Übrigen rate ich, falls du wirklich zurücktreten willst, zur Beauftragung eines Anwalts. Du bist erstens zu aufgebracht und zweitens zu abgelenkt, um deine eigenen Interessen gut zu vertreten.

am 14. August 2012 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Furian75

...

Ich möchte nun natürlich mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag weiter machen, da VW sich ja nicht gemeldet hat. Ich denke ich muss auch nicht weiter darauf warten das sich mal einer von denen bequemt sich zu melden, denn bisher habe ich keine Fehlerfreie Sache von VW erhalten. Das dauert nun schon sage und schreibe 1 Jahr 3 Monate und 14 Tage.

...

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das an dem Ersatzwagen (also an 30 bis 40 Euro) gescheitert :confused:

In deinem Bericht sind ausserdem Riesenlücken. Von dem 1 Jahr und 3 Monaten hast du auch über ein Jahr nix unternommen. Und jetzt setzt du eine Frist von 14 Tagen? Respekt. Um welche Mängel geht es denn?

PS: Ich hätte entweder die 30 Euro für den Leihwagen bezahlt und versucht, das Geld über VW direkt wiederzubekommen. Oder ich wäre einfach mal zu einem anderen Händler gefahren. VW-Händler gibts ja zum Glück mehr als genug ...

Zitat:

Original geschrieben von Furian75

 

Ich bin dann zeitnah ( Ende Mai 11 ) zu einem VW Händler vor Ort gefahren und habe alle Mängel vorgetragen. [.....] Händler wollte sich zwecks Termin melden, tat dies aber nicht da er mich einfach vergessen hatte. Nach einem Anruf meinerseits wurde ein Termin zur Nachbesserung im Oktober ausgemacht.

Du hast hier ca. fünf Monate auf den Rückruf gewartet? :confused:

Zitat:

[.....] und ich schrieb eine saftige Email an Wolfsburg. Die Antwort darauf kam dann Anfang Februar 2012 und ich soltle einen Ersatzwagen erhalten. [.....]

Auch hier glaube ich dir nicht das du die besagte Mail direkt im Oktober geschrieben hast. VW ist diesbezüglich nicht der schnellste, aber vier Monate Wartezeit auf eine Antwortmail halte ich für unglaubwürdig.

Zitat:

Dieser wollte sich um einen Termin kümmern und sich melden. Wie immer blieb der Anruf aus und ich meldete mich nach ca. 2 Wochen selber um zu erfahren das der Fall nun wieder komplett neu aufgerollt werden muss. Wolfsburg möchte wieder einen Termin mit einem Sachverständigen usw. Auf meinen hinweis das ich das nicht verstehen würde da doch alles schon abgesegnet sei, erwiderte der Freundliche das ich das ja auch ein bisschen selber schuld sei da ich mich so lange nicht gemeldet hätte. Er wollte sich um die Angelgenheit kümmern und sich melden sobald er näheres weiss. Darauf warte ich seitdem und wie soll es anders sein es kommt kein Anruf

Auch hier hast du anscheinend wieder von Mitte Juni bis Anfang August auf einen Rückruf gewartet! :confused:

Meine Meinung: Echtes Interesse an ein mangelfreies Auto sieht anders aus und ein wenig Selbstkritik hätte deinen Beitrag auch gut getan. :rolleyes:

Themenstarteram 14. August 2012 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Torian

Nein, da hast du dich an den falschen Adressaten gewandt. Dein Vertragspartner ergibt sich aus dem Kaufvertrag und dürfte das Autohaus sein, bei dem du es erworben hast.

VW wird überhaupt nur tätig, weil sie gegenüber dem Händler dazu verpflichtet sind (Beschädigungen) oder aufgrund der Herstellergarantie, die aber kein Rückstrittsrecht beinhaltet. Dieses ergibt sich aus dem Kaufvertrag. Du kannst also erst nach Fristsetzung an den Händler zurücktreten. Da du selber aber konsequent Termine verstreichen lassen hast, könnte er die Frist als zu kurz zurückweisen. Setze sie also großzügiger an. Bisher gab es ja offenbar keine Nachbesserungsversuche.

Im Übrigen rate ich, falls du wirklich zurücktreten willst, zur Beauftragung eines Anwalts. Du bist erstens zu aufgebracht und zweitens zu abgelenkt, um deine eigenen Interessen gut zu vertreten.

Also meines erachtens habe ich keine Termine verstreichen lassen. Ich habe das Fahrzeug am 29.04.2011 in Wolfsburg abgeholt. Dies war übrigens schon ein Rücktritt vom Kaufvertrag und quasi daraus die Neulieferung des gleichen Fahrzeuges. Beim zweiten GTI waren teilweise die gleichen Mängel vorhanden wie beim ersten. Den ersten Rücktritt habe ich selber abgewickelt ohne Anwalt und das hat auch sehr gut funktioniert. Ich habe dann in Wolfsburg die dementsprechenden Schadensprotokolle erhalten und das Fahrzeug mitgenommen. Ich bin dann im Anschluss zur Familie nach Berlin und erst gegen Ende Mai wieder nach Hause und direkt im Anschluss zu einem Händler hier vor Ort. Dieser hat dann alle Dinge aufgenommen und wollte sich melden wenn er weitere Informationen hat. Dies geschah aber nicht und nur durch meinen Anruf wurde dann der Vorgang bearbeitet und an Wolfsburg weiter geleitet. Dies hatte er versäumt mit der Begründung er hätte so viel zu tun gehabt. Da war es dann schon Ende Juni 2011. Ein Sachverständiger von VW ließ sich dann Anfang August beim Händler blicken und wir wickelten diesen Termin gemeinsam ab. Der Sachverständige gab zu verstehen das alle beanstandeten Dinge behoben würden. Der Händler wollte sich bei mir melden zwecks eines Termins zur Nachbesserung. Auch dies geschah wieder nicht und nachdem ich den Sachstand mal wieder von meiner Seite aus telefonisch erfragen wollte, kam es dann so, dass er mir nur Termine geben konnte die während meiner Hochzeit oder meiner Hochzeitsreise waren. Daher einigten wir uns auf einen Termin im Oktober 2011 zur Nachbesserung. Ich rief einen Tag vorher an und wollte wissen wann ich das Fahrzeug bringen sollte und wie es mit dem Ersatzwagen aussieht. Diesen wollte er mir nicht geben und wir einigten uns darauf, dass ich das in Wolfsburg selber kläre. Grund dafür war das ich nicht ohne Auto sein konnte da meine Frau kurz vor der Entbindung stand und ich ja wie auch von Wolfsburg bestätigt ein Anrecht auf den Ersatzwagen hatte.

Ich sehe doch nicht ein einen Ersatzwagen zu zahlen wenn mir dieser gestellt werden muss. Meine Anfrage in Wolfburg beim Kundenservice wurde nicht wie versprochen telefonisch beantwortet und meine Email an den Kundenservice auch erst 3 Monate später. Zwischendurch teilte ich dem Händler mit das ich noch keine Antwort aus Wolfsburg hätte und ich darauf noch warten würde. Nachdem ich vom Kundenservice bestätigt bekam das mir dieser Ersatzwagen zusteht, wollte der Händler dies wieder abwiegeln. In diesem Fall sollte ich den Händler laut Kundenservice an den mir bekannten Ansprechpartenr verweisen. Auch das wollte der Händler erst nicht machen, da er meinte er hätte für sowas seine eigenen Ansprechpartner, tat es aber letztendlich doch.

Wie gesagt ich wurde zwischenzeitlich Vater und mein Onkel sowie meine Schwiegermutter erkrankten an Krebs. Ich möchte mal jemanden sehen der sich dann ausschließlich um eine Reparatur eines Fahrzeuges kümmert. Nachdem also VW und der Händler sich insgesamt knapp 8 Monate Zeit gelassen haben soll ich nicht das gleiche Recht haben mich auch mal einige Zeit nicht zu melden mit trifftigen Gründen? Nun ich habe ja dann den Vorgang Anfang Juni 2012 wieder aufleben lassen und warte seitdem auf Rückmeldung vom Händler. Das sind nun auch schon wieder 2 Monate. Nach meinem empfinden brauche ich gar keine Frist mehr setzen denn anscheinend bewegt sich da keiner, weder der Händler noch Wolfsburg. Man kann also nicht sagen das ich nichts unternommen hätte, ich bin nur nicht der Mensch welcher gleich mit dem Anwalt um die Ecke kommt. Jetzt reicht es mir aber und ich habe keine Lust mehr noch weiter zu warten. Zwischenzeitlich habe ich auch eine Anfrage vom Händler beim dem der GTI gekauft wurde, " ob ich nun zufrieden sei " dementsprechend beantwortet. Dieser gab danach auch kein Feedback mehr, so nach dem Motto " Aus den Augen aus dem Sinn ". Wenigsten fand ich die Nachfrage noch freundlich und angemessen auch wenn diese erst Monate nach der Abholung erfolgte. Ich bekam von diesem Händler auch noch bis kurz vor Weihnachten diverse Mahnungen in denen ich um den Ausgleich einer Summe gebeten wurde die ich laut dem eigenen Personal gar nicht bezahlen muss. Erst ein ernsthaft klärendes Gespräch brachte die Buchhaltung dazu sich mal richtig zu erkundigen. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und das hinterlässt einen negativen Eindruck bei mir. Zum Glück stehe ich nicht alleine da, denn es gibt immer mehr Leute die mit VW diese Art von Problemen haben.

Zu den Mängeln: Es müssen die Türen ausgebaut werden um Teile zu lackieren, Windgeräusche und diverse andere Geräusche müssen abgestellt werden. Lackfehler sollen behoben werden und diverse Ausbäulungen an den Plastikstoßstangen sollen beseitigt werden. Zwischenzeitlich ist mir an einem kalten Tag im Winter schon die neue Batterie verreckt und ich musste eine wichtige Arbeit sausen lassen da ich nicht zur Ausbildungsstätte kam. Da Licht im Fussraum spielte Strobo während der Fahrt, der Aschenbecher sowie eine Abdeckung im Kofferaum müssen getauscht werden. Nach nunmehr knapp 20000 km und auch schon vorher rappelt der Beifahrersitz beim beschleunigen und diverse andere Teile geben knarzgeräusche von sich. Verschieden TPI Nummern sollen abgearbeitet werden wie z.B. die Klammer für das Wastegate Gestänge vom Turbo und die Frontscheibe muss hcöhstwahrscheinlich getauscht werden weil dort Abdrücke vom Werk drauf sind die man durch putzen nicht entfernen kann. Die Lüftungsschlitze im Armaturenbrett pfeiffen wenn diese geschlossen sind und noch einige kleine Dinge mehr.

Man kann jetzt sagen das kommt überall mal vor, aber wenn ich schon einmal ein Fahrzeug getauscht habe und beim nächsten sind teilweise identische Fehler vorhanden, dann fällt mir nicht anderes dazu ein ausser " Sauverein ". Die Kundenpolitik ist auch unter aller Kanone und so sehe ich das nun leider. Ich glaube auch nicht das ich VW ständig hinterherlaufen muss, sondern erwarte da die sich um solche Dinge angemessen kümmern. Das alles vermisse ich hier total. Von einer Schuld meinerseits kann doch hier echt nicht die Rede sein. Die haben mir zum zweiten mal ein fehlerhaftes Produkt geliefert das ich im Vorfeld komplett bezahlt habe und VW muss dafür sorgen das ich ein fehlerfreise Produkt erhalte. Ich denke auch das wenn man beim zweiten Mal wieder so ein Produkt an den Kunden gibt, eine überaus zuvorkommende Behandlung angesagt ist. Schliesslich reden wir hier über ein Auto das nach Liste 34.000 € kostet. Nun warten wir ab wie die Sache ausgeht aber VW ist einen Kunden der die Marke gewechselt hat auf Lebenszeit wieder los.

Themenstarteram 14. August 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von Furian75

 

Ich bin dann zeitnah ( Ende Mai 11 ) zu einem VW Händler vor Ort gefahren und habe alle Mängel vorgetragen. [.....] Händler wollte sich zwecks Termin melden, tat dies aber nicht da er mich einfach vergessen hatte. Nach einem Anruf meinerseits wurde ein Termin zur Nachbesserung im Oktober ausgemacht.

Du hast hier ca. fünf Monate auf den Rückruf gewartet? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

[.....] und ich schrieb eine saftige Email an Wolfsburg. Die Antwort darauf kam dann Anfang Februar 2012 und ich soltle einen Ersatzwagen erhalten. [.....]

Auch hier glaube ich dir nicht das du die besagte Mail direkt im Oktober geschrieben hast. VW ist diesbezüglich nicht der schnellste, aber vier Monate Wartezeit auf eine Antwortmail halte ich für unglaubwürdig.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Dieser wollte sich um einen Termin kümmern und sich melden. Wie immer blieb der Anruf aus und ich meldete mich nach ca. 2 Wochen selber um zu erfahren das der Fall nun wieder komplett neu aufgerollt werden muss. Wolfsburg möchte wieder einen Termin mit einem Sachverständigen usw. Auf meinen hinweis das ich das nicht verstehen würde da doch alles schon abgesegnet sei, erwiderte der Freundliche das ich das ja auch ein bisschen selber schuld sei da ich mich so lange nicht gemeldet hätte. Er wollte sich um die Angelgenheit kümmern und sich melden sobald er näheres weiss. Darauf warte ich seitdem und wie soll es anders sein es kommt kein Anruf

Auch hier hast du anscheinend wieder von Mitte Juni bis Anfang August auf einen Rückruf gewartet! :confused:

Meine Meinung: Echtes Interesse an ein mangelfreies Auto sieht anders aus und ein wenig Selbstkritik hätte deinen Beitrag auch gut getan. :rolleyes:

Schon wieder so ein Kollege der einem nichts glaubt. Aus welchem Grund sollte ich das hier nicht wahrheitsgemäß schreiben. Erkläre mir bitte was mir das bringen würde und lies dir bitte den ausführlicheren Beitrag über mir durch.

Wenn mir ein Händler sagt er kümmert sich um die Sache und ruft mich an, dann glaube ich das. Wenn du schon mal eine Hochzeit organisiert hast und zwischendurch noch dein normales Leben zu bewältigen hast dann wüsstest du, das diese Zeit sehr stressig ist. Ich sehe aber auch nicht das ich VW hinterher rennen muss und deren Arbeit erledigen muss. Normalerweise bin ich der Kunde da und muss mich auf das verlassen was die mir sagen. Einer Firma der die Kunden wichtig sind muss man auch nicht hinterherlaufen, die klären solche Dinge mit Professionalität und im Sinne des Kunden. Mein Chef hätte mir schon lange die Eier lang gezogen wenn ich eine Sache so schleifen lassen würde.

Anstatt hier Romane zu schreiben, solltest Du die Zeit nutzen, Dich mit Händler und VW auseinander zu setzen. keiner wird Dir hier helfen können, außer mit mehr oder weniger gut gemeinten Ratschlägen.

Du musst halt mal an dem Thema dran bleiben und auch mal vor Ablauf der nächsten 3 Monate nachhaken.

Du willst doch Deine Interessen durchsetzen, vielleicht hattest Du bei der Wahl des Händlers auch einfach kein Glück. Ich denke aber auch, dass nicht jeder Händler Lust darauf hat, die Geschäfte im Internet noch zu unterstützen. Wahrscheinlich bringst Du dann auch noch das eigene Öl mit zur Inspektion.

Also, Druck machen bis das Thema durch ist, im Zweifelsfall den Leihwagen zahlen und versuchen das Geld hinterher wieder zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

 

Meine Meinung: Echtes Interesse an ein mangelfreies Auto sieht anders aus und ein wenig Selbstkritik hätte deinen Beitrag auch gut getan. :rolleyes:

Das sehe ich auch so.

Wenn man zwischendurch so lange Zeiträume nichts unternimmt und wartet bis andere aktiv werden, kann meines Erachtens nicht von davon ausgegangen werden, daß dich die Mängel an dem Fahrzeug tatsächlich so stören.

Wenn mir jemand verspricht er ruft mich an und ich höre nix von ihm dann frage ich eben nach einigen Tagen nach. Soviel Zeit hat man immer mal zwischendurch.

Du willst was von VW also musst du dich auch drum kümmern und nicht monatelang auf die Beantwortung einer E-Mail warten. Die können sich Zeit lassen, sie haben ja nix zu verlieren.

Ganz davon abgesehen halte ich diverse Knarzgeräusche, pfeifende Lüftungsschlitze und Probleme mit Aschenbecher und Kofferraumabdeckung nicht für wirklich relavante Probleme.

Die Abdrücke der Saugnäpfe von der Montage der Frontscheibe werden im Normalfall vom Freundlichen auspoliert. Wer kam auf die Idee deswegen gleich die Scheibe zu tauschen?

Ich bin sicher wärst du von Anfang an an der Sache dran geblieben, wäre das alles längst erledigt.

am 14. August 2012 um 13:16

Also was ich lese:

Abholung: 29.04.2011

Vorstellung beim Händler: 29.05.2011

Nachhaken beim Händler: 29.06.2011

Termin mit Fachmann aus WOB: 29.07.2011

Hochzeit...Verreisen...

Termin für Nachbesserung: Oktober 2011

Keine 30...50 Flocken für einen Ersatzwagen ausgegeben (ich persönlich hätte auf die Kohle geschissen -> alles zum Wohle der hochschwangeren Frau und des ungeborenen Kindes)

neuer Anlauf: Juni 2012....

klingt wie eine Räuberpistole...

Und übrigens: du hast die Sache ganz schön schleifen lassen...

Themenstarteram 14. August 2012 um 13:40

Aufgepasst ! Meine Frage war einfach nur an wen ich mich wenden muss zwecks Nachbesserung. Die Frage wurde beantwortet und der Rest von euch der meint hier schlaue Sprüche klopfen zu können soll sich wieder hinlegen. Ist schon lustig wie einige Leute hier aus dem Forum Dinge beurteilen die Sie gar nicht beurteilen können. Natürlich habe ich zwischendurch immer wieder nachgefragt. Ich spare mir einfach nur alles Punkt für Punkt hier aufzuführe denn wie schon vorher geschrieben soll ich mir die Romane ja sparen.

Ich habe ungefähr 14 Tage nachdem ich dem Kundenservice von VW die Emal geschrieben habe, nachgefragt was " haben Sie ein wenig Geduld " bedeutet. Dann einen Monat später habe ich noch eine Email geschickt in der ich wissen wollte wann ich mal eine Antwort bekomme usw usw.

Diejenigen von euch die meinen ich hätte kein Geld für einen Mietwagen oder ich käme mit meinem eigenen Öl in die Werkstatt sei gesagt, dass ich die Karre bar bezahlt habe. Das können wohl die wenigsten von euch Dummschwätzern hier behaupten.

Das hat nichts im geringsten mit mangelndem Interesse meinerseits zu tun. Aber was solls von den meisten hier kann man anscheinend keine vernünftige Anwort erwarten ausser herablassende Kommentare zu Dingen wo sie nicht den Einblick haben. Aus diesem Grunde kann hier jeder der was konstruktives beitragen möchte gerne schreiben und der Rest kann mich dort küssen wo die Sonne nicht scheint.

Lol und ja klar ich will was von VW ?!? Die müssen den Vertrag erfüllen, ich habe meinen Teil der Vertragserfüllung eingehalten, die bisher nicht.

 

Wenn Dir das Forum und die Meinungen anderer hier nicht gefallen, dann frag doch Deine Glaskugel um Rat. Sind ja eh fast alle scheiße hier! Man, man...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Furian75

Diejenigen von euch die meinen ich hätte kein Geld für einen Mietwagen oder ich käme mit meinem eigenen Öl in die Werkstatt sei gesagt, dass ich die Karre bar bezahlt habe. Das können wohl die wenigsten von euch Dummschwätzern hier behaupten.

Das hat nichts im geringsten mit mangelndem Interesse meinerseits zu tun. Aber was solls von den meisten hier kann man anscheinend keine vernünftige Anwort erwarten ausser herablassende Kommentare zu Dingen wo sie nicht den Einblick haben. Aus diesem Grunde kann hier jeder der was konstruktives beitragen möchte gerne schreiben und der Rest kann mich dort küssen wo die Sonne nicht scheint.

Anstatt hier die Leute als Dummschwätzer zu beschimpfen weil dir einige meiner Meinung zu Recht gegebene Antworten nicht passen, solltest du dich lieber um die Nachbesserung der Mängel deines GTIs kümmern.

Wenn jemand nach einem Jahr und 4 Monaten noch nicht mal genau weiß, wo er seinen Anspruch auf Nachbesserung geltend machen soll, sagt mir das schon alles.

An den TE.

Du machst hier ein riesen Fass auf und zeigst durch deine Schilderung, dass du dich selbst um Nichts gekümmert hast und immer nur auf die andere Seite gewartet hast. Würde mich wundern, wenn so etwas oft klappt. Ferner beschimpfst du (die meissten) Forenmitglieder als nicht liquide und als Dummschwätzer.

Apropos Dummschätzer. Ich habe in deiner (nennen wir es mal) Schilderung nicht einen einzigen Hinweis gefunden, was du eigentlich bemängelst. Das hätte vielleicht auch ein wichtigerer Aspekt sein können, wichtiger zumindest als die Schilderung deines familiären Werdegangs.

Edit:

Muss mich korrigieren, beim 2. Lesen konnte ich dann auch was über die Mängel lesen (hatte bei der Familiensaga nicht mehr weiter gelesen). Sorry, mea culpa.

Zitat:

Original geschrieben von Furian75

 

[.....]

Diejenigen von euch die meinen ich hätte kein Geld für einen Mietwagen oder ich käme mit meinem eigenen Öl in die Werkstatt sei gesagt, dass ich die Karre bar bezahlt habe. Das können wohl die wenigsten von euch Dummschwätzern hier behaupten.

[.....]

Whow! Da sollten wir jetzt alle wohl stolz auf dich sein, dass du mit fast 40 Jahren schon ein Auto zusammen gespart hast. Ich gratuliere und auf die Schulter klopf! :D

Schade dass es dann aber nicht mehr reichte die Kosten für den den Ersatzwagen vorzustrecken, dass VW den im Endeffekt bezahlt hattest du ja schriftlich. :p

Zitat:

Lol und ja klar ich will was von VW ?!? Die müssen den Vertrag erfüllen, ich habe meinen Teil der Vertragserfüllung eingehalten, die bisher nicht.

Wen meinst du mit "die"?

Viellicht solltest du denen auch mal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben und nicht nur telefonieren und Mails schreiben!

Nur drei kurze Hinweise:

- Rechte des Käufers bei Mängeln ist in $437 BGB geregelt.

- Vertragspartner ist der Händler, der die Kaufsumme eingesackt hat.

- Mit dezeitigem Händler besteht noch kein Vertrag, da bisher nur über Modalitäten des Vertrages verhandelt wurden (Reparaturumfang, Reparaturbeginn, Leihwagen).

 

Da noch kein Vertrag besteht, kann dieser auch nicht Vertragspartner sein.

 

O. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen