Recht hoher Verbrauch C220 CDI
Hallo Community,
undzwar habe ich seit den letzten paar mal tanken bemerkt, das ich mit einer Tankfüllung ca. 600km schaffe. Momentan habe ich 300 und die Tankanzeige steht bei 1/2. Ist das normal ? Woran kann das liegen ? Dachte in erster Linie an die Düsen, diese tropfen aber nicht und sind vollkommen trocken.
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe
Ähnliche Themen
22 Antworten
Luftfilter i.O.?
Evtl anderes Streckenprofil? "Nervöser" Gasfuss? Mehr Zuladung? Andere Tankstelle? Kraftstoffqualität?
Und Und Und...
Der Verächtigen gibt es viele...
Luftfilter müsste ich nachgucken, sonst alles wie immer und früher habe ich locker 450-500 km auf der hälfte des tanks geschafft.
Je nach Fahrprofil bei mir 800 bis 1200 Km.
Ich würde den Fehlerspeicher auslesen lassen...
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
davon kann ich nur träumen, meiner (OEM 646) schafft nur bis ~ 680Km??
Ja bei mir auch zwischen 800-1000 km . Auch mein Tipp, würde auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gruß
hari
Zitat:
Original geschrieben von enigma.rv
Hi,
Zitat:
Zitat:
davon kann ich nur träumen, meiner (OEM 646) schafft nur bis ~ 680Km??
Das sind ja 9 L/100 wie schafft man den das??? Reiner Stadtverkehr? O.K. !
Hi zusamen,
meiner einer 220er verbraucht laut KI im Schnitt 6,5 Liter.
Ist alles dabei(Schnellweg,Autobahn und Stadt)
Bei Tempomateinsatz (100km/h) auf ca. 50km Entfernung geht der
Verbrauch im KI sogar unter 6 Liter.
Nur mal so als Anhaltspunkte.
Viele Grüße
Sancho deluxe
Hi,
in KI zeigt er die 7,4L/100Km Durchschnitt verbrauch. Auf 'Spritmonitor' sind es schon 8,02L/100Km. In den letzten 4 Jahren und 70TKm hat sich der Verbrauch nicht gravierend geändert. Gefahren wird meistens in der Stadt und Landstraße. Selten AB.
Auf der AB bei konstant 140-150Km zeigt das KI den Verbrauch um die 5,4L/100Km. Und bei einer Durchschnitt Geschwindigkeit von 110 Km/Stunde (800Km Strecke) liegt der Verbrauch nach KI bei 6L/100Km.
Ich hatte mal auch Problem mit dem Verbrauch. Ich bin dann zu Benz gefahren und die haben dann festgestellt, dass irgendein Sensor kaputt war, weiss aber ned was für eins. Also, da dieser Sensor im Eimer war, nahm das System an, dass der Motor immer kalt war und es wurde mehr Diesel eingespritz als es nötig war.
Zitat:
Hi,
in KI zeigt er die 7,4L/100Km Durchschnitt verbrauch. Auf 'Spritmonitor' sind es schon 8,02L/100Km. In den letzten 4 Jahren und 70TKm hat sich der Verbrauch nicht gravierend geändert. Gefahren wird meistens in der Stadt und Landstraße. Selten AB.
Auf der AB bei konstant 140-150Km zeigt das KI den Verbrauch um die 5,4L/100Km. Und bei einer Durchschnitt Geschwindigkeit von 110 Km/Stunde (800Km Strecke) liegt der Verbrauch nach KI bei 6L/100Km.
Bei 110 kMh also mehr als bei 160 kMh? Wer soll das glauben? Sowat jibbet nich, det hebt die Fysik aus die Angeln
Zitat:
Hi,
Bei 110 kMh also mehr als bei 160 kMh? Wer soll das glauben? Sowat jibbet nich, det hebt die Fysik aus die Angeln
Ok, ein kleinen Tipp Fehler. Sollte 110Km/h sein.
Ich fahre immer gemütlicher. Fast reine Langstrecke.
Mein Rekord: 1411km mit einer Tankfüllung.
Und er ging nicht aus an der Tanke.
Mein KI zeigt inzwischen deinen Durchschnittsverbrauch von 6,1 auf den lezten 33000km an.
Ich muss nun wieder Öl wechseln...
Ja, 6 L/100 gilt auch für mich in den letzten 10,5 Jahren und 140000 Km.
Minimumverbrauch während einer 3 tägigen Alleenfahrt (ADAC) waren 4,3 L/100.
Das mit Klimaanlage im Sommer.
Zitat:
Original geschrieben von Sancho deluxe
Hi zusamen,
meiner einer 220er verbraucht laut KI im Schnitt 6,5 Liter.
Ist alles dabei(Schnellweg,Autobahn und Stadt)
Bei Tempomateinsatz (100km/h) auf ca. 50km Entfernung geht der
Verbrauch im KI sogar unter 6 Liter.
Nur mal so als Anhaltspunkte.
Viele Grüße
Sancho deluxe
hehe, der war gut!!
das KI ist im W203 mal richtig dreck!
meiner zeigt immer 20% zu wenig an. das bedeutet bei mir 6,6 anzeige, 8,0 verbrauchen.
an sich ist die anzeige sehr präzise, aber es fehlen halt immer 20%
laut MB kann man das aber nicht justieren