ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rechten Außenspiegel absenken

Rechten Außenspiegel absenken

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juli 2008 um 17:00

Moinsen!

Mal ne Frage zu den Außenspiegeln: Im Bordbuch steht was von "Rückwärtsgang einlegen, Spiegeleinstellschalter auf rechts" - und dann soll sich bei eingelegtem Rückwärtsgang der rechte Spiegel so absenken, dass der Bordstein beobachtet werden kann. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Habe den Rückwärtsgang eingelegt und den Spiegel nach unten gedreht. Dachte ich muss den irgendwie noch anlernen (war damals bei meinem Golf V so). Fuhr dann aber nicht mehr hoch, als ich wieder mit 50 losgedüst bin. Habe "nur" die beheizbaren Außenspiegel. Hätte ich dafür das große Paket bestellen müssen? Im BB steht dazu nichts besonderes, gehe also davon aus, dass es eigentlich bei allen Spiegelpaketen funktionieren sollte ...

Wer weiß Rat?

Gruß

henschwa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von powow

Naja du musst zu den Memoryspiegeln doch die Memorysitze dazubestellen.

Und die gibt es logischerweisenur mit der eletrischen Einstellung der Vordersitze. Und außerdem brauchst Du zwingend den automatisch abblendenden Innenspiegel. Den gibt es nur mit dem Licht-/Regensensor.

Technisch ist das alles nicht nachvollziehbar. Der Golf V meiner Frau hat Bordsteinabsenkung des rechten Rückspiegels ohne dass diese besondere Zusatzausstattungen erforderlich gewesen wären.

Audi bekommt das offensichtlich nicht hin. Oder - was wahrscheinlicher ist - will es nicht hinbekommen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das geht leider laut diesem Beitrag nur mit den Memory-Sitzen... :(

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 17:09

Was n Mist ... Sitze haben Einfluß auf Außenspiegel ... das hätte mir vor zehn Jahren mal jemand erzählen sollen ... den hätte ich ausgelacht ... ziemlich armselig.

Versteh ich trotzdem nicht. Die Schaltanzeige weiß doch auch, in welchem Gang ich grade unterwegs bin, wieso reicht das den Spiegeln denn nicht?!?!?! Ich hoffe mal, dass man sowas in nicht allzu ferner Zukunft irgendwie nachprogrammieren kann ...

Trotzdem Danke!

am 20. Juli 2008 um 17:18

Naja du musst zu den Memoryspiegeln doch die Memorysitze dazubestellen.

Zitat:

Original geschrieben von powow

Naja du musst zu den Memoryspiegeln doch die Memorysitze dazubestellen.

Und die gibt es logischerweisenur mit der eletrischen Einstellung der Vordersitze. Und außerdem brauchst Du zwingend den automatisch abblendenden Innenspiegel. Den gibt es nur mit dem Licht-/Regensensor.

Technisch ist das alles nicht nachvollziehbar. Der Golf V meiner Frau hat Bordsteinabsenkung des rechten Rückspiegels ohne dass diese besondere Zusatzausstattungen erforderlich gewesen wären.

Audi bekommt das offensichtlich nicht hin. Oder - was wahrscheinlicher ist - will es nicht hinbekommen.

Der gemeine Audi Kunde macht eben sehr gerne Kreuze in der Ausstattungsliste :(

Alex.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Der gemeine Audi Kunde macht eben sehr gerne Kreuze in der Ausstattungsliste :(

Alex.

nun ja, ich dachte das hätte ich gemacht. aber wenn ich ehrlich bin, hab ich gedacht, das so n popel-feature beim a4 schon mit eingebastelt wird. bei meinem golf v wars ja auch dabei, ohne das ich da irgend ein kreuzchen auf der zubehörliste extra für gesetzt hätte ...

am 20. Juli 2008 um 21:23

Audi ist doch für ihre Aufpreispolitik bekannt. Ist doch nichts neues.

Sie steuern halt sehr gerne die Ausstattungsvariationen ihrer Autos. Was denkst du was wir beim Leasing alles bestellen müssen.....

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

.... hab ich gedacht, das so n popel-feature beim a4 schon mit eingebastelt wird.

haha.....da ist ja nicht mal - im Serienzustand / ohne Aufpreis - beheizte Aussenspiegel oder eine Beleuchtung der "Makeupspiegel" enthalten.

( beide Features hat unser einjähriger Polo i.Ü. für einen LP von 15.200,- serienmäßig gehabt :eek: )

 

Und da willst Du sowas "spezielles" wie Beifahrerspiegelabsenkung in Serie und ohne Aufpreis haben - Sarkasmus aus - ;)

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 7:27

Na, is schon klar ... ich hatte auch die belächelt, die ein beleutetes Handschuhfach vermisst haben ... Lichtpaket hab ich immerhin mitbestellt :)

Ich merk schon: Für Basis-Features die man vermisst, wird man am Ende ausgelacht, weil man dieses oder jenes nicht mitbestellt hat. Find ich eigentlich zum einen von Audi ziemlich armselig, dass die Politik da so verfährt und zum anderen auch vom Händler ziemlich ignorant. Ich werte das einfach als schlechte Beratung ...

am 21. Juli 2008 um 7:39

Wir hatten mal einen A4, der hatte nur vorne Boxen, weil man die für hinten da neuerdings mitbestellen musste. Naja hatten wir halt 6 monate nur vorne Boxen. Das war madig.... Naja das kleine Häckchen hatte auchn Kumpel bei mir vergessen, der hatte den selben Spass.

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

 

Ich merk schon: Für Basis-Features die man vermisst, wird man am Ende ausgelacht, weil man dieses oder jenes nicht mitbestellt hat.

von mir nicht.....ich habe weder beleuchtetes HSF, noch beleuchtete Makeupspiegel, noch beheizte ASpiegel............und armsselig von Audi finde ich das auch, kann aber mit leben.

am 21. Juli 2008 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

 

Ich merk schon: Für Basis-Features die man vermisst, wird man am Ende ausgelacht, weil man dieses oder jenes nicht mitbestellt hat.

von mir nicht.....ich habe weder beleuchtetes HSF, noch beleuchtete Makeupspiegel, noch beheizte ASpiegel............und armsselig von Audi finde ich das auch, kann aber mit leben.

beheizte aussenspiegel sind schon was feines

dazu ne standheizung und man hat den ganzen Winter ruhe :D

am 21. Juli 2008 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Na, is schon klar ... ich hatte auch die belächelt, die ein beleutetes Handschuhfach vermisst haben ... Lichtpaket hab ich immerhin mitbestellt :)

Ich merk schon: Für Basis-Features die man vermisst, wird man am Ende ausgelacht, weil man dieses oder jenes nicht mitbestellt hat. Find ich eigentlich zum einen von Audi ziemlich armselig, dass die Politik da so verfährt und zum anderen auch vom Händler ziemlich ignorant. Ich werte das einfach als schlechte Beratung ...

Von mir wird auch keiner ausgelacht.

Tjaa, so ist das in Deutschland im sogenannten Premiumsegment. Die Hersteller sparen, woran es nur geht, bzw. verlagern es in die Aufpreislisten, solange die Kunden ihnen rechtgeben und trotzdem kaufen.

Ich hätte mir ja auch für's gleiche Geld 'nen Mondeo kaufen können. Sogar mit Flatrate, dickem Extraspaket inkl. Navi, Sprachsteuerung, beheizten Aussenspieglen Serie und co. Wäre also sogar in den Folgekosten niedriger gewesen. Und? Hab mir trotzdem den A4 geholt. Ist halt ein ganz anderes Auto. Viel wertiger innen und aussen, besseres Fahrwerk, besserer Motor und gefällt mir im Design noch besser. Das neue Ford Kinetic Design ist zwar ganz nett, ich hatte mich aber schon nach 2 Wochen satt dran gesehen und fand das nur noch übel mit den riesigen Plastikflächen vorne in der Front.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 9:23

Na, angegriffen fühle ich mich nicht wirklich, weil ich "vergessen" hab, was mitzubestellen. Ich denke, dass ich auch ohne diese Funktion die Laufzeit über mit dem Wägelchen klar kommen werde. Sollte es gaaaaanz eng werden gibts ja immer noch die Möglichkeit, manuell den rechten Spiegel abzusenken. Dafür zu schade bin ich mir jedenfalls nicht. Und den ganzen Schnickschnack, den man dafür hätte dazubestellen müssen, brauch ich wirklich nicht.

Aber das mit der höheren Wertigkeit stimmt auf jeden Fall. Hab meinen jetzt grade mal 200km bewegt und bin restlos begeistert. Sportfahrwerk mit 17Zoll ist super angenehm und trotzdem liegt der Wagen straff auf der Straße. Ganz zu schweigen von der Verarbeitung und Anordnung aller möglichen Bedienelemente im Innenraum ...

Nene, insgesamt bin ich schon ganz zufrieden ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rechten Außenspiegel absenken