- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- rechten Rückspiegel nicht absenken bei Rückwärtsgang
rechten Rückspiegel nicht absenken bei Rückwärtsgang
Hallo in die Runde,
ich habe seit heute einen S206 220d. Es ist mein erster Mercedes nach 12 Jahren BMW.
Nun stelle ich fest, dass der rechte Rückspiegel sich immer in Richtung Bordsteinkante absenkt, wenn ich den Rückwärtsgang einlegen. In der BA fand ich dazu leider nichts.
Kann ich das Absenken irgendwie ausschalten? Eine Einstellung dazu habe ich auch noch nicht gefunden...
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
flash
Ähnliche Themen
11 Antworten
Rückwärtsgang einlegen und die Taste für spiegeleinstellung für rechts leuchtet, wenn es aus sein soll dann die Taste für linken Spiegel leuchten lassen, also linke Spiegel Taste drücken
Super, danke. Teste ich gleich morgen früh.
Gruß
flash
Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte Aufschluss gegeben....
Zitat:
@oma1000 schrieb am 19. November 2024 um 18:22:09 Uhr:
Ach Oma. Ich habe es versucht und mit Stichwortsuche auch nichts gefunden.
Gruß
flash
Zitat:
@flash70 schrieb am 19. November 2024 um 18:38:24 Uhr:
Zitat:
@oma1000 schrieb am 19. November 2024 um 18:22:09 Uhr:
Ach Oma. Ich habe es versucht und mit Stichwortsuche auch nichts gefunden.
Gruß
flash
Was heißt denn "ach Oma"... Das ist ein Fakt. In einem Parallelthread habe ich gelesen, dass neuerdings immer mehr Fragen gestellt werden, die alle durch die Betriebsanleitung, die es mittlerweile auch als PDF usw gibt, gestellt werden, weil offenbar die Bequemlichkeit in der Gesellschaft immer weiter ausartet.
Das hier ist ein Paradebeispiel.
Fred kann sicher geschlossen werden.
Gruß
neroLPZ
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
Da bin ich ganz auf Omas Seite sorry for den zweiten Post
Aber wieso willst du das ausstellen? Ist doch super, wenn man beim Einparken den Bordstein besser sieht.
Ganz einfach: Spiegel rechts angewählt, Spiegel fährt in die vorgewählte Position. Spiegel links angewählt, Spiegel bleibt in der Fahrposition
Zitat:
@bonsai323 schrieb am 19. November 2024 um 20:52:51 Uhr:
Aber wieso willst du das ausstellen? Ist doch super, wenn man beim Einparken den Bordstein besser sieht.
Für mich ist es angenehmer, wenn es nicht abgesenkt wird. Habs immer mal ausprobiert bei meinen Fahrzeugen.
Gruß
flash
Ich schalte das auch immer nur dann ein, wenn ich tatsächlich an einen Bordstein rangieren muss, wobei da die 360Grad Cam auch eine große Hilfe ist.
Bei "normaler" Rückwärtsfahrt stört die Absenkung eher.