ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Rechter Außenspiegel Opel Zafira

Rechter Außenspiegel Opel Zafira

Opel Zafira B
Themenstarteram 19. Januar 2023 um 10:33

Hallo liebe Forengemeinde,

heute ist das Glas vom rechten Außenspiegel abgefallen. Das Glas lässt sich einzeln bestellen wenn ich das richtig gesehen habe. Hat jemand Erfahrungen damit? Lässt es sich einfach wieder ankleben?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Januar 2023 um 11:00

das wird meiner meinung nach angeclipst, da sind hinden so plastik haken dran. man kann dann den spiegel sanft andrücken bis er einrastet. Pass ayf das du den richtigen bestellst…

Natürlich wenn du dir die arbeit machen willst und nur den spiegel holst dann nimm einen 0815 zweikomponentenkleber der würde gehen denke ich. bei mir war der spiegel auch mal ab aber zumglück noch ganz und der von der werkstatt hat wirklich silikon hergenommen, aber das ist dann nach paar monaten/jahren nach regen und schnee dann auch ab.

Wir Klempner und Installateure nehmen Montagekleber, der ist von minus 30 bis plus 80 Grad benutzbar, kostet eine Tube im Baumarkt 6 €, ich habe keinen neuen Spiegel bestellt habe es ganz dünn aufgetragen mit einem Zahnspachtel und angedrückt und alles war gut, die Spiegelheizung hat ein bisschen länger gebraucht deswegen sollte man es besser vollflächig ankleben und nicht nur punktuell, wir sind beide Spiegel nach 270.000 km runtergefallen glücklicherweise nicht kaputt gegangen,

Nein im Zafira sind sie nicht angeklippt wenn eine Spiegelheizung vorhanden ist sie sind angeklebt und der Kleber ist einfach hart geworden kann man sehen wenn der Spiegel ausgebaut ist, den alten Kleber nicht entfernen einfach ein bisschen Bremsenreiniger drüber auf beiden Seiten nur bitte kein Silikon nehmen weil Silikon ist sehr weich und wenn man mit dem Eiskratzer drüber geht oder mit dem Lappen hat man immer das Gefühl dass der Spiegel sich gelöst hat

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 11:36

Unser Zafira ist BJ 11/09 damit ist es ein Zafira B. Ob die Außenspiegel beheizt sind weiß ich gar nicht, aber ich glaube nicht. Kann man das irgendwo erkennen?

Das wäre ja erstmal am wichtigsten zu erfahren weil es davon abhängt, welchen Spiegel ich bestelle (zum kleben oder zum Klippen)

Hoffe ich hab das erstmal richtig gemacht.

Sorry, kenn mich leider gar nicht aus.

Also wenn du elektrische Spiegelverstellung hast hast du auch eine Spiegelheizung, die Spiegelheizung funktioniert automatisch wenn du die Heckscheibenheizung an machst, der Spiegel ist doch rausgefallen dann musst du doch sehen ob der hinten einen Clip hat oder nicht, der müsste rund sein entweder im Spiegel befestigt dass er da noch hängt, oder am Spiegelglas, wenn das nicht der Fall ist dann hast du ein Spiegel der angeklebt ist.

Einmal ein Foto ohne Clip dann ist das mit Klebefolie, und einmal ein Foto widerspiegel aussieht wenn er mit einem Clip befestigt wird

Screenshot-20230119-134423-com-ebay-mobile
Screenshot-20230119-134408-com-android-chrome
Themenstarteram 19. Januar 2023 um 13:37

Ich hab elektrische Seiten Spiegel.

Es ist nur das Glas rausgefallen.

Da wo vorher saß Glas ist, ist nun eine gummi-artige Masse.

Ich denke dann bestelle ich mir das Glas im ersten Anhang von Svenopc und klebe das da wieder ran.

Ich kann mich da nur anschließen mit kleben, ist mir auch schon passiert an einem Corsa D.

Spiegelglaß mit Montagekleber aufgeklebt, hat sehr gut gehalten.

Es könnte sein dass das Spiegelglas eine andere Farbe hat aber das wäre nicht so schlimm es gibt die blaue grün getönt und ohne Tönung, aber damit kann man ja leben es fällt ja so gut wie gar nicht auf,

am 19. Januar 2023 um 14:47

naja der kollege hat schon recht wenn dich nur das glas rausgefallen ist klebe es mit dem rest einfach dran. wenn der alte spiegel der rausgefallen ist noch ganz ist warum neu kaufen mach so wie es der kollege mit bremsenreiniger macht. oder hol dir einen neuen spiegel und entweder suchst du nach dem orginal kleber oder nimmst halt zwei komponenten kleber, bei mir haben die silicon hergenommen und dann ist der spiegel nochmal rausgefallen diesmal war er aber dann kaputt. also auf gar keinen fall silikon hernehmen!

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 17:30

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Spiegel ist beim rausfallen zerborsten.

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 8:31

Ich so der Spiegel ist nun da.

Problem ist, ich hab wohl den falschen bestellt.

Den den ich bestellt habe, hat eine Halterung.

Die gummiartige Masse kann ich jetzt nicht irgendwi abmachen und den Spiegel mit der eingebauten Halterung festmachen oder?

Einfacher wäre die Halterung am Spiegel abmachen und den Spiegel ankleben wie wir ja gesagt haben den billigsten den es gibt ist der ohne Halterung und den ankleben.

Ich glaube die Arbeit die Masse im Spiegel abzumachen wo der Stellmotor und die ganzen Kabel drin sind und bei diesem Wetter würde ich sein lassen sonst ist hinter die elektrische Verstellung kaputt oder die Spiegelheizung geht nicht mehr und dann hat man auch nichts gewonnen.

Ich sag das jetzt mal so handwerklich sind sie glaube ich nicht der geschickteste, den Spiegel mit in Keller nehmen die Halterung mit dem scharfen Messer abschneiden und dann wie ich schon gesagt habe im Baumarkt Montagekleber für 4 € kaufen und gut ist die Sache und selbst wenn sie keine Silikonspritze haben die Tube aufschneiden mit dem Spachtel rausnehmen auf den Spiegel drücken und dran drücken Sache erledigt wenn Sie den richtigen Spiegel bestellt hätten 30 Sekunden.

Aber sorry es ist wirklich so wir können nur mit Tipps helfen aber umsetzen müssen Sie die schon selber, in der Zeit wo ich diesen Text hier gerade diktiert habe wäre der Spiegel schon lange angeklebt sorry dass ich das mal so sagen muss.

Ich hatte mal hier jemanden der konnte seinen Reifen nicht wechseln da habe ich ihm die Tipp gegeben er soll den Kompressor auf den Kofferraum nehmen der werkseitig verbaut ist wir haben hier 20 Minuten hin und her geschrieben in der Zeit wäre naja ich sage jetzt mal besser nichts zwinker zwinker.

,, ich habe jetzt noch mal eine Frage das alte Spiegelglas ist kaputt gegangen oder haben sie das noch weil sonst kleben Sie das alte Spiegelglas doch an

Wenn ich das jetzt richtig verstehe haben sie doch den alten Spiegel irgendwann mal gesehen ob er nun zerbröselt ist, oder ob er noch heile ist, und wenn da keine Halterung dran ist, dann dürften Sie ja auch kein Spiegel mit Halterung bestellen, und wenn er eine Halterung hat dann bestelle ich einen mit Halterung oder sehe ich das hier gerade total falsch??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Rechter Außenspiegel Opel Zafira