ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Rechter großer Ausenspiegel

Rechter großer Ausenspiegel

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 15. Mai 2010 um 16:00

Hey leute sagt mal hat irgend jemadn einen rechten großen spiegel zu verkaufen oder weiß wo man ihn herbekommt finde den kleine nicht wirklich gelungen.

Beste Antwort im Thema

Sehr richtig,Alex!

Ich war kurz davor das Fenster zu öffnen:mad: Die Feder herauszubekommen ist echt simpel aber der Einbau!

Trotzdem würde ich den Umbau jederzeit wieder machen.

Es sieht mit zwei gleich großen Spiegeln wesentlich harmonischer aus.

Gruß Andreas

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

So einfach tauschen wird nicht gelungen ! Man muss dazu ein spiegel vom a8 ( ab Mj. '99 oder '00 ?? ) auf der spiegelfuss seinem kleine spiegel bauen. Oder etwas weniger perfekt braucht man ein englandischer rechter spiegel.

Hierzu ist aber wohl einiges im netz zu finden, z.B :

http://www.derplus.com/content/view/24/27/

Der des A3 8L Faceliftes und der des A6 C5 Facelift sind dafür auch geeignet.

Sogar der Fuß des A3 wirkt sehr sehr ähnlich.

Die einfachste und billigste Variante wären Spiegel vom Audi 100 C4.

Was mich reizen würde wären Spiegel wie am Audi RS2 auch mit dem Fuß. so in etwa

Ja die wollte ich damals für meinen 80er auch haben! Leider gibt es so welche nicht für den C4 zumindestens habe ich noch keine RS2 Spiegel an einem C4 gesehen!

100er Spiegel passen zwar, aber sehen nicht so schön aus!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Leider gibt es so welche nicht für den C4 zumindestens habe ich noch keine RS2 Spiegel an einem C4 gesehen!

Das es die nicht gibt weiß ich. Das wäre wenn dann Eigenbau... Da ja die Türen geändert werden müssten...

Ich habe nun schon so oft über einen Umbau auf den großen re. Außenspiegel gelesen. Leider waren die Aussagen auf die benötigten Teile sehr allgemein gehalten.

Ich hatte immer gehofft,dass ich beim "stöbern" auf neue Erkenntnisse stoße und mich nie aktiv an diesen Themen beteiligt!

Wer hat denn diesen Umbau vollzogen und könnte mal bitte eine Teileliste bereitstellen aus der explizit die ET-Nrn. zu entnehmen sind.

Danke euch,

Seddi

@ seddi, Anklappbar ?

Jedemfalls muss du fur beide seiten die spiegel kaufen weil im design von a6 c4 kein passende zu finden ist ausser den nicht perfekt passende (andere winkel ) englandischer spiegel.

Und du behaltest van dein eigene spiegel die fusse.

Also fur den nicht anklappbare version gilt folgende nrs.

Rechts

Spiegelgehaeuse a8 6-'99 - ..-'03 8d0 857 508 (175x100 mm)

Spiegeltrager ,, ,, ,, 4d1 858 532 BF

Links

Spiegelgehaeuse a8 6-'99 - ..-'03 8d0 857 507 (175x100 mm)

Spiegeltrager ,, ,, ,, 4d1 858 531 BB

Aber einfacher ist es bei ebay spiegel zu finden von a8d2 nachfacelift (siehe obengenannte baujahre)

Auch fur den a6 dieser baujahre sollen die spiegel trager zu deinem fuss passen.

Fur anklappbare brauchst du den linker und rechter anklappbare version zu kaufen(gleiche baujahre wie oben) und den dorn dein spiegelfusse zu erlangern.

vergiss den A3 8L Facelift nicht :)

Ja genau den auch. :rolleyes: Was meinste (maxl) mit "wirkt sehr sehr ahnlich" ?

Hallo @Thomas der Niederländer aus den Niederlanden!:)

Danke für Deine Antwort.

Damit ich den großen Aussenspiegel realisieren kann benötige ich das Gehäuse 8D0 857 508 und den Spiegelträger 4D1 858 532 BF!

Welche TeileNr. hat das Spiegelglas?

Warum muss ich beide Seiten tauschen?

Ich dachte immer,dass man nur die linke Seite ändern muss! Optisch passt es sonst nicht?

Gruß Seddi

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Ja genau den auch. :rolleyes: Was meinste (maxl) mit "wirkt sehr sehr ahnlich" ?

Also Kumpel hat den A3 Facelift, und ich wage sogar zu behaupten das hier evtl der Komplette Spiegel inkl Fuß passt.

Habe das ganze leider noch nicht testen können :) da er mir die Dinger nicht einfach abschrauben lässt :( :D

Aber ich bin auf der Suche und werde berichten ...

@ seddi, Du meinst den rechten seite:) dein jetztige spiegel sind bissl anders geformt als der vom facelift mit grosse aussen spiegel. Schau mal im wiki nach dort wurde es beim faceliftbeschreibung vom a8 d2 beschrieben.

Zum spiegelglas : mochtest du blau getont, klar oder abblendend wissen. Auswahl genug !

@ maxl, das waere gutes infos wenn's passt fur alle 'gross rechts umbau liebhaber' !

So Umbau der Spiegel mit Memory ist jetzt erledigt hat wieder locker einen Tag

Arbeit gemacht.Aber nur das Ergebnis zählt :D.

 

(Schild :Dvom Plus vorne im Grill ist bestellt)

 

mfg. S6V8Freund

Schick siehts aus, hätte nicht gedacht dass chromspiegel so gut zum Rs Blau passen.

am 12. Juli 2010 um 8:02

s6v8freund, was sind das für Spiegel? S8 D2 VFL? Hast du Teilenummern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Rechter großer Ausenspiegel