ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rechter Scheinwerfer geht plötzlich nicht mehr

Rechter Scheinwerfer geht plötzlich nicht mehr

BMW 5er
Themenstarteram 3. Mai 2017 um 12:07

Hallo miteinander BMW 530d VFL E61 Automatik Xenon ohne Kurvenlicht geht der Rechter Scheinwerfer geht nicht mehr nur Xenon. Bis jetzt wurde Birne und 3 mal Batterie für 30 Minuten Abgesteckt ohne Wirkung bitte hilft mir!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Ferhun schrieb am 3. Mai 2017 um 14:07:40 Uhr:

Rechter Scheinwerfer geht nicht mehr nur Xenon.

Hallo,

wie meinst du das? geht das Xenon nicht mehr, oder alles andere funktioniert nicht mehr, und das Xenon geht

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 14:24

Alles Funktioniert nur das Xenon Abblendlicht funktioniert nicht entschuldige !

am 3. Mai 2017 um 14:47

Vorschaltgerät oder Xenon Birne. Der 5er sollte auch meckern im Display.

Lg

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 16:42

Er merkert Im Display Birne wurde schon ausgetauscht kein Erfolg !

Dann wird es vermutlich das vorschaltgerät sein. Du kannst ja das linke und rechte einmal tauschen um zu schauen ob der fehler mitwandert

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 9:52

Mein Vorschaltgerät ist defekt kann mir bitte erklären was das ist ? Ein Orginales von Hella Passt nicht andere Stecker weil mein hier einen Scheizz verbaut hat Was ist das genau so sieht das Orginale Vorschaltgerät nicht aus ?

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 9:53

Vorschaltgerät bei mir drin gewesen !

20170506-114715

Du musst nicht unbedingt wieder ein originales von Hella kaufen, die sind ohnehin teuer, wenn du D2S Xenonscheinwerfer hast kannst du dieses hier benutzen

 

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_fkmr1_1?__mk_de_DEÅMÅZÕÑ&qid=1494157949&sr=8-1-fkmr1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=xenon+scheinwerfer+steuergerät+akhan

 

Hab ich im E39 Facelift Modell seit fast 2 Jahren drin, funktioniert ohne Probleme

schick mal dein fahrgestellnummer per privat nachricht.

Irgendwie sieht das vorschaltgerät komisch aus.

Was das ist? Dieses gerät ist wie ein transformator. Am gerät kommen 12v rein, und dann wird die spannung hochtransformiert das die birne zünden kann. Eine xenon birne braucht um die 20KV spannung damit sie mal zu leuchten beginnt.

 

Ansonsten guckst du hier. Auf dieser seite findet man alles wenn es um beleuchtung geht. klick mich

Hallo,

bei den VFL üblichen D1S-Brennern sind doch die Vorschaltgeräte direkt am Brenner, oder irre ich mich da?

Mfg

Hermann

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 19:36

Hallo die Vorschaltgeräte waren unter dem Scheinwerfer montiert ich habe kein Kurvenlicht somit wäre meins doch DS1 ? Ich brauche jetzt das gleiche oder ähnlich funtkionierendes Gerät ? Muss ich das was du vorgeschlagen hast 2 mal bestellen bei Amazon ? @ GTS TARIK ? Weil ich sonst 2 verschiedene Vorschaltgeräte habe ?

am 8. Mai 2017 um 10:13

Aber sicherungen hast Du kontrolliert?

Wenn passend, würde ich erstmal nur eine Seite ausprobieren,

Hallo,

Zitat:

@Ferhun schrieb am 7. Mai 2017 um 21:36:13 Uhr:

ich habe kein Kurvenlicht somit wäre meins doch DS1 ?

ich habe Kurvenlicht, und DS1. Der Unterschied zu DS2 ist das Zündgerät direkt am Brenner.

Mfg

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rechter Scheinwerfer geht plötzlich nicht mehr