ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Rechtes Rad steht 2 cm zurück

Rechtes Rad steht 2 cm zurück

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 20:41

Hi,

hab da ein problem.

Ich hatte mal einen ganz leichten crash wo ich warscheinlich den bordstein berührt hab seit dem steht das rechte vorderrad um ca 2-3cm zurück ich hab mal nachgeguckt also der querlenker ist nicht krum und der stabi??? sieht eigentlich nicht so aus was kann das sein ??? wie kann ich das beheben ???

Mfg Pascal

Ähnliche Themen
31 Antworten

Kann eigentlich nur der Stabi sein. Sieh´dir aber auch die Stabiaufhängung (vorne) und den dahinführenden Längsträger an.

am 6. Oktober 2004 um 12:22

kann nicht nur am stabbi liegen,denn etwas anderes mus auch nachgeben wenn der stabbi nachgiebt.

vieleicht ist dein schätzchen auch verzogen

sorry kann aber sein

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 20:53

ich hoffe mal nicht das er verzogen ist. Hab das auch schon bei mehreren polos gesehen also muß doch einer auch das gleiche problem haben.

Mfg

Die vorderen Längsträger beim Polo 86/86c sind derart weich, sehr schnell ist im Bereich über der Antriebswelle ein kleiner Knick drin. Dadurch wandert die Stabiaufnahme vorn etwas nach hinten, dementsprechend wandert auch das Federbein im unteren Bereich etwas nach hinten, weil ja der Stabi mitkommt. Wenn du Glück hast ist nur der Stabi krumm.

Festgeschraubt wird doch wohl alles sein. Sind die äußeren Gummis im Querlenker (da wo der Stabi reingeht) noch i.O. ??

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 20:31

ja die sind ok! ich wechsel einfach mal den stabi dann werde ich ja sehen was passiert wenn nicht kommt er auf die richtbank weiß einer was das kostet ???

Mfg

Kosten für die Richtbank? Je nach Aufwand.

Tausche erst mal den Stabi aus, manchmal kann man mit bloßem Auge kaum erkennen dass er krumm ist.

Moin Pascal...

sag mal Bescheid wenn du weißt woran es lag...hab ja das gleiche Problem bei meinem Winterauto...

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 18:40

jo kann ich machen ich besorg mir erstmal nen stabi und schaue dann nochmal

Ich hatte das Problem damals auch mit meinem Polo, nur das ich mich nicht daran erinnern konnte, an einen Bordstein gekommen zu sein. Auf einmal stand das linke Rad ein Stückchen weiter hinten. Wir haben alles versucht, auf der Richtbank war ich damals auch: Alles in Ordnung. Letzte Erklärung war dann, das die Tieferlegung die Achsengeometrie so verändert hat, das das Rad nun weiter hinten stehen würde. Keine Ahnung, ob es das nun war, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

www.arne-graeber.de

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 18:18

ja aber bei mir stand das rad auch vorher schon etwas schief und nun ??? ich muß einfach den stabi mal wechseln.

dann guck dir auch gleich die stabi-gummis genau an (die gummis, wo der stabi vorne festgemacht ist)

hast du den polo tiefergelegt ???

Hallo

Is mir auch passiert. Hab die komplette achse getauscht. Die wars aber nicht. bei mir wierd wohl der vorderwagen krumm sein so wie "norder" das schon beschrieben hat.

Würde mich deshalb auch interessieren wie das bei dir ausgegangen ist. Gib mal Bescheid wenn du mehr weißt.

achsgelenk schon mal gecheckt?

ich hab mir meins am 45ps und einmal beim G40 beim bordstein treffer gebrochen!

mein reifen stand auch weiter hinten und alles andere war noch ganz!

würd ic auch mal checken!

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 16:34

ja mein wagen ist 60/60 tiefer ich hab jetzt nen stabi besorgt dienstag besorge ich dann noch die stabilager vom g40 und dann mal sehen was draus wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Rechtes Rad steht 2 cm zurück