Rechtes Xenon Licht leuchtet seit heute Morgen Rosa
Hallo zusammen,
heute beim Fahren aus der Tiefgarage habe ich es leider gesehen, das rechte Licht leuchtet rosa. Nach einer kurzen Internet Recherche ist das wohl der Brenner?
Kennt jemand das Thema beim W204? Habe einen C280 BJ2008. Kann man bei dem Modell den Brenner tauschen, ohne das ganze drum herum wechseln zu müssen? Einige schreiben, man soll lieber gleich beide Brenner tauschen um ein "Gleichgewicht" herzustellen. Was sagt ihr dazu?
Grüße, Alex
Beste Antwort im Thema
Du musst jetzt ganz tapfer sein. Dein Auto ist schwul :-). Wenn er sich geoutet hat, leuchten beide Seiten rosa.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Tausche mal den rechten Brenner mit dem linken. Wenn immer noch der gleiche Brenner rosa leuchtet dann kauf dir neue Brenner. Wenn nicht, ist was mit dem Steuergerät.
Bitte beachte beim Tausch die Sicherheitsregeln, hier im Forum schon beschrieben.
Du musst jetzt ganz tapfer sein. Dein Auto ist schwul :-). Wenn er sich geoutet hat, leuchten beide Seiten rosa.
Zitat:
Original geschrieben von c-fanatic
Du musst jetzt ganz tapfer sein. Dein Auto ist schwul :-). Wenn er sich geoutet hat, leuchten beide Seiten rosa.
Dazu müßte das Auto männlich sein
Nebenbei gesagt ist der Name Mercedes weiblich.
Interessant wäre noch, nach wieviel KM auf der Uhr ist das aufgetreten,
fährst Du sehr viel in der Nacht oder immer mit Licht an?
Sehr oft in die Tiefgarage rein und wieder raus?
Das waren schon nach dem Kauf meine Bedenken, ob das die Leuchten aushalten:
Zuhause aus der Garage raus, Licht geht an und draussen wieder aus, in die Tiefgarage,
Licht geht an und wieder aus. Wieder los, Licht geht an und kurz danach wieder aus usw.
(also bei mir war das dann mind. 6 X Tag).
Gruß
C-Coupé
Zitat:
Original geschrieben von CoupeC204
Interessant wäre noch, nach wieviel KM auf der Uhr ist das aufgetreten,
fährst Du sehr viel in der Nacht oder immer mit Licht an?
Fraglich ist primär wie oft der Brenner gezündet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Zitat:
Original geschrieben von c-fanatic
Du musst jetzt ganz tapfer sein. Dein Auto ist schwul :-). Wenn er sich geoutet hat, leuchten beide Seiten rosa.
Dazu müßte das Auto männlich sein
Nebenbei gesagt ist der Name Mercedes weiblich.
"Mercedes" ist zwar ein weiblicher Name, aber es heißt doch der Mercedes, wenn von dem Auto die Rede ist. Was nu?
Zitat:
Original geschrieben von zicke330dTA
"Mercedes" ist zwar ein weiblicher Name, aber es heißt doch der Mercedes, wenn von dem Auto die Rede ist. Was nu?
Hier wird der Genus naturale angewendet. Für ausführliche Auseinandersetzung mit der Grammatik ist dies aber das falsche Forum
Brenner erneuern, fertig.
Hallo zusammen,
ja, ich fahre tatsächlich jeden Tag aus der Tiefgarage. Daher morgens immer an, dann gleich wieder aus. Genauso wenn ich reinfahre, egal zu welcher Uhrzeit kurz an, dann wieder aus. Es ist halt der Komfort, das Licht auf AUTO zu stellen.
Ich werde mir einen Satz Brenner holen und beide wechseln. Komme grad aus dem Fitness... die Fahrt nach Hause war echt "rosa" ;-)
Achja, ich habe erst gestern die magischen 66.666 km erreicht. Gekauft habe ich ihn 2012 mit 32.000 km und so wie ich heute schon nachgeschaut habe sind das sicher noch die originalen Brenner.
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Zitat:
Original geschrieben von zicke330dTA
"Mercedes" ist zwar ein weiblicher Name, aber es heißt doch der Mercedes, wenn von dem Auto die Rede ist. Was nu?
Hier wird der Genus naturale angewendet. Für ausführliche Auseinandersetzung mit der Grammatik ist dies aber das falsche Forum
Leck mich am A............sch wat sind hier für Grammatik Leuchten zu Werke.
Meine Mercedesin leuchtet nicht rosa weil
Zitat:
Original geschrieben von Chandler86
Gekauft habe ich ihn 2012 mit 32.000 km und so wie ich heute schon nachgeschaut habe sind das sicher noch die originalen Brenner.
Mein 203er hatte mit 113000 km immer noch die ersten Brenner.
Die Lichtautomatik ist ein wirklicher Brenner-Killer. Ich schalte immer manuell auf Standlicht, wenn ich in Tiefgaragen oder kurze Tunnel fahre.
Zitat:
Original geschrieben von amdwolle
Mein 203er hatte mit 113000 km immer noch die ersten Brenner.
Für die Lebensdauer der Brenner ist nicht die Laufleistung des Autos, sondern wie oft der Brenner gezündet wurde relevant.
So kann es sein, daß ein Auto mit einer Laufleistung von 1Miokm immernoch die ersten Brenner hat, ein anderes Auto bereits nach 60tkm neue Brenner braucht.
In der Mazda Community war bei Einführung des Mazda 6 GH 2009 ein lang diskutiertes Thema: "Dauerlicht" (das hatten die ersten beiden Modelljahre, also Xenon immer an, Lichtautomatik bezog sich nur auf Instrumentenbeleuchtung und Navibeleuchtung) oder klassische Lichtautomatik (also aus-an).
Die Mehrheit entschied sich für eine Umrüstung mit einem Relais, das mit Einbau fast 200 Euro kostete. Ich entschied mich, weiterhin mit "Dauerlicht" rumzufahren.
Konsequenz: Die Lichtstärke war nach 4 Jahren so drastisch zurückgegangen, daß gutes H7 Licht deutlich heller war.
Ich hab`s damals bereut, nicht das Relais eingebaut zu haben.