ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rechtliche Frage

Rechtliche Frage

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 20:50

Also ich weis nicht obs hier rein passt habe aber auch keinen der mir in der sache weiterhelfen kann vielleicht wißt ihr ja rat

 

so folgendes

 

heute abend kamm mein kumpel zu mir (parkte in der einfahrt)

dazu kommen noch folgende fackten untere haushälfte wohnung der nachtbarn obere wohnung ist die unsere eine doppelgarage

 

ging schnell zu mir leutete ich kamm raus und er fragte mich ob er da parken kann

ich hab im gesagt er sollte auf der straße parken und wir gingen gemeinsam zum auto da kamm die nachtbarin und der nachtbar mit dem rad uns entgegen und er hat erst mal meinen kumpel dermaßen angeschriehen was das soll das er hier parke

der entgegnete im nur im reuigen ton das er eh gerade gefragt hat und gleich wegfahre

doch der nachtbar hörte nicht auf und schrie in weiter an mein kumpel ging weg und fuhr danach schrie mich der nachtbar sofort an und drohte dabei erst wahr ich ruhig aber dann wurde auch ich lauter das ging solange bis meine nachtbarin in zwangsmäßig ins haus geschoben hat

 

jetz frage ich euch was könnte ich machen zb

drohung abschleppen soviel ich weiß kann man nicht auf privat grund abschleppen wenns das auto eines der besitzer ist gilt das auch für die leute die einen der besitzer besuchen

2 punkt mann nent doch 3 minuten mehr warens ja auf keinen fall wo er da stand halten und nicht parken also auch nicht strafbar oder ??

 

was währe wenn er mir eine reinhauen würde und ich in danach ko nocken würde ??

er hat ja provoziert grundlos geschrien und was mich an der sache an meisten stört meinen kumpel angemacht

zeugen hätte ich zb von meinen kumpel die freundin ist daneben gestanden

währe super wenn ihr mir helfen könntet bin jetz auch noch auf 180 und sorry für die rechtschreibfehler

 

mfg

manuel

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Mai 2004 um 20:57

du musst deine nachbarn mal richtig erziehen.....

was ist das für ein vogel ? Über 55 Jahre alt , richtig?

Also

Abend Manu!!

Soweit ich weis hast du ne art Reaktionszeit wenn er dich Boxt darfst zurück boxen! Notwehr. Aber nur wenn er dich richtig Boxt nicht schubsen oder so! Sonst könnte das wohl von dir als übertriebene Notwehr usw ausgelegt werden.

Parken? Kann ich nicht sagen. Aber der andere ist ja weg gefahren also eh kein Abschleppen.

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 21:00

schätze 40 bis 55 oder so ka arbeiten tut er noch

aber ich weiß nimmer weiter ich hab mich heute so geschämt für die aktion ich bin ja normalerweiße ein ruiger mensch und sag lange nix aber diesmal hab ichs mir schon überlegt ob ich auf seine frage ob ich ne watschn ham will im net gleich eine donnere

mfg

manuel

edit

hi angelo

sbschleppen war einer seiner drohungen

mfg

manuel

Das mit dem Abschleppen ist so! Der Nachbar muß den Abschlepper bezahlen und das Geld von deinem Kumpel einklagen! Ist recht schwer, da wird er es also nicht machen. BZW hat danach nen hammer prob das Geld zu bekommen usw

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 21:08

aha

ich überleg mir auch eine anzeige zu machen allerdings weiß ich nicht gegen waß und vor allem bin ich im mom der meihung das keiner so in der art mit mir reden sollte egal ob ich jung oder älter bin und schon gar nicht mit meinen freunden oder freundinen ist wurscht aber in der sache versteh ich keinen spaß

ich finde jeder hat jedem einen gewißen respeckt zu unterordnen ob das mein feind oder mein freund ist das gleiche gilt auch für dei meihnungen allerdings gilt dieß nur in einer bestimmten tonlage anders laß ich es mir nicht gefallen

mfg

manuel

am 11. Mai 2004 um 21:08

es war glaube ich auch so das dem besitzer dem die garage / einfahrt gehört, zugemutet wird 10min zu versuchen den Fahrer des Fahrzeuges zu finden ... z.B. in der Umgebung klingeln und fragen.

Mach dir da mal keinen Kopf

Solange er dich nicht beleidigt hat kannst nichts machen.

Lass es einfach! Trink ne Milch mit Honig und steh über den Dingen!

Habe mit einem Nachbar bzw der Wohnt 3 Häuser weiter schon seit ich ca 6Jahre alt bin Stress.

Einmal spielten wir vor dem Haus Fußball (ich war ca 15) da sagte er wir sollen abhauen wegen den Autos

Ich sagte "okay wir gehen" er sagte darauf" werd nicht frech Rotzlöffel" Da ist mir auch mal der Arsch geplatz! Aber es bringt eben alles nichts

Keep Cool

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 21:23

einerseits weiß ich das angelo auf der andern seite kann ich das absolut nicht ab wohne hier in ner absoluten neider gegend wo alle rolläden aufgegangen sind als ich mein auto bekamm bzw das erste mal in der einfahrt stand und das war um 4 uhr da standen dann paar nachtbarn auf der straße und sahen mir zu als ich in zum ersten mal rein gefahren habe in die garage

zudem kommt noch das ich schonmal das prob hatte mit nachtbarn aber als sie ausgezogen sind dacht ich die neuen währen in ordnung aber die einzige mit der ich super klar komm ist mir ihr er schein absolut einen daneben gehabt haben

mfg

manuel

Ich weis das nagt an einem aber hey das bringt nichts auser einen immer länger dauernden Streit! Ende gibts da keins.

Geh mit deinen Kumpels lieber einen Drinken und lach über den blöden Nachbarn.

Das nächste mal wenn er dich anmacht grinst du nur und sagst das du nicht in so einem Primitiven Ton mit anderen Menschen sprichst drehst dich mit einem Lächeln um und gehst.

Der Nabar wird fast ausflippen und du hast gewonnen.

Jedes mal wenn du ihn wiede siehst immer schön breit lächeln

Hat bei mir super geklappt. :D

am 11. Mai 2004 um 21:34

Vielleicht kommste für seine Begriffe mit ihr ZU gut klar ... :D ;)

Nee, also ... Dein Nachbar is wohl ein Choleriker, und ein Spinner noch dazu. Wie will er denn ein Auto abschleppen lassen, das nur 3 Minuten rumsteht ?! Zumal der Fahrer ja in der Nähe war und auf Aufforderung auch gleich das Feld geräumt hat ...

Der kann euch als GAR nix ! Weiß der Kuckuck, was dem fehlt, vielleicht kriegt er keinen mehr hoch oder in der Arbeit jeden Tag nen Anschiss vom Chef ...

Locker bleiben und drüber lachen ist echt die beste Reaktion .

Gruß, BJ.

am 11. Mai 2004 um 21:59

Genau die richtige Reaktion! Ignorieren, umdrehen und gehen...

Mehr wäre mir so ein Typ gar nicht wert.

MfG, Henry

Moin,

Einfach immer ruhig bleiben... Bringt nix, sich mit so einem Menschen anzulegen. Ruhig bleiben, lächeln, höflich bleiben ... Warum über sowas ärgern ?

MFG Kester

am 12. Mai 2004 um 8:47

hmmm,

vielleicht bin ich zu jung für die Sache oder ich habe zuviel Temperament, aber ich hätte ihm wohl eine deftige verpasst. Pfeif auf die 500€ SChmerzensgeld die er dann bekommt, aber so würde ich mit mir nicht reden lassen.

Gewalt ist zwar keine Lösung, aber manchmal ein ganz gutes Hilfsmittel.

Gruß

am 12. Mai 2004 um 8:52

@RockyRock

Wohl ein kleiner Temperamentsbolzen was...? ;)

Zu den mindestens 500€ kommen noch Anwaltskosten, Verfahrenkosten usw. dazu. Da kommt ein nettes Sümmchen zusammen. Das Geld ist einfach zu schade für so einen Spinner.

Nichtbeachtung ist die grössere Strafe für solche "netten Nachbarn".

MfG, Henry

Deine Antwort
Ähnliche Themen