ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Rechtliche Schritte gegen E-Bay-Shop / Frage zur Spur..

Rechtliche Schritte gegen E-Bay-Shop / Frage zur Spur..

Themenstarteram 14. April 2009 um 9:51

Hallo zusammen, habe mir vor ca 2 Wochen ein KAW-Fahrwerk beim E-Bay-Shop "KAW Fahrwerkstechnik" bestellt. 99% positive Bewertungen, fast alle reden vom schnellen Versand. Die Firma selbst wirbt mit sofortigem Versand nach Zahlungseingang. Falls Teile nicht vorrätig sind erfolgt eine sofortige Benachrichtigung des Kunden. Das Geld wurde von mir sofort überwiesen und muss am 07.04 auf deren Konto gewesen sein.

Spätestens heute hätte ich das Teil gebraucht. Ein Freund im weit entfernten Duisburg hat sich extra Urlaub genommen um mir das Fahrwerk und diverse Achsteile (die er zum Glück noch neuwertig daheim hat) einzubauen.. Auch mit der Eintragung,etc war alles mit der Werkstatt um die Ecke geregelt. Jetzt kam eben der Herr von der Post, leider ohne Päkchen.

Da im Shop eine Tel-Nummer vorhanden war rief ich da direkt mal an. Der Herr am Telefon konnte mir nur mitteilen dass noch Teile vom Fahrwerk gefehlt hätten. Das Paket geht irgendwann die Woche raus. Irgendwann die Woche bringt mir das einen Scheissdreck. Ich bin so stocksauer. Zu der Zeile der AGB "Wir informieren den Kunden sofort nach Feststellung der Nichtverfügbarkeit." konnte er nichts sagen, er würde nur die telefonische Dinge regeln. Um E-Bay,den anderen Internetshop und e-Mails etc. kümmert sich ein Kollege der natürlich telefonisch nicht zu erreichen war (auf Mails kommt leider auch keine Antwort).

Ich muss heute nach Duisburg um die Achsteile wechseln zu lassen, alles andere wäre lebensmüde beim Zustand der alten Teile.

Muss ich jetzt 2 mal die Spur einstellen lassen? Also einmal heute und dann irgendwann wenn ich ne Idee hab wie ich das Fahrwerk eingebaut bekomme?

Meint ihr ich habe Möglichkeiten bei dem Laden die mir entstehenden Kosten einzuklagen. Schließlich halten die sich nicht mal an ihre eigenen AGB`s.

 

Gruß, Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Meint ihr ich habe Möglichkeiten bei dem Laden die mir entstehenden Kosten einzuklagen. Schließlich halten die sich nicht mal an ihre eigenen AGB`s.

Die Kosten wirst du zum einen nicht sauber belegen können und zum anderen sind sie viel zu gering um was zu bewegen. Über Einklagen kannst du nachdenken wenn das Verschulden hieb und stichfest ist, die daraus entstehenden Kosten sicher belegbar sind (das dein Freund nochmal kommen muss ist sicher nicht belegbar und aus meiner Sicht irrelevant) und über 200-300Euro liegen.

Zitat:

Ich muss heute nach Duisburg um die Achsteile wechseln zu lassen, alles andere wäre lebensmüde beim Zustand der alten Teile.

Selber schuld wenn du so lange wartest.

Zitat:

Spätestens heute hätte ich das Teil gebraucht.

Tja, das ist das Risiko des Onlinekaufs. Ich würde das Fahrwerk woanders besorgen und das andere wenn es mal kommt zurück schicken.

Zitat:

Muss ich jetzt 2 mal die Spur einstellen lassen? Also einmal heute und dann irgendwann wenn ich ne Idee hab wie ich das Fahrwerk eingebaut bekomme?

Sieht so aus. Ist aber deine eigene Schuld.

am 14. April 2009 um 11:01

Da muß ich meinem Vorredner leider auch bei allen Punkten Recht geben. Es ist besser die Teile abzuwarten, dann erst den Schrauber in Bewegung setzen, denn das ist wie schon erwähnt das Risiko beim Onlinekauf. Habe mich auch mal darauf verlassen, es ging aber nicht um eine zeitlich Frist, sondern um die Paßgenauigkeit. Bremsen bei Ebay ersteigert, zur Schrauberwerkstatt gefahren, die alten Teile schon mit dem Vorschlaghammer bearbeitet und dann festgestellt das diese für ein anderes Modell waren. Da hatte ich nen Hals...

am 14. April 2009 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von BMWopel

Da muß ich meinem Vorredner leider auch bei allen Punkten Recht geben. Es ist besser die Teile abzuwarten, dann erst den Schrauber in Bewegung setzen, denn das ist wie schon erwähnt das Risiko beim Onlinekauf. Habe mich auch mal darauf verlassen, es ging aber nicht um eine zeitlich Frist, sondern um die Paßgenauigkeit. Bremsen bei Ebay ersteigert, zur Schrauberwerkstatt gefahren, die alten Teile schon mit dem Vorschlaghammer bearbeitet und dann festgestellt das diese für ein anderes Modell waren. Da hatte ich nen Hals...

Pech. bremsen kauft man nicht bei ebay.

 

und zum te kann man nur das gleiche sagen. bei ebay darf man sich auf nix verlassen

Edit: mach ihn später ne negative bewertung und gut

Themenstarteram 14. April 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Zitat:

Meint ihr ich habe Möglichkeiten bei dem Laden die mir entstehenden Kosten einzuklagen. Schließlich halten die sich nicht mal an ihre eigenen AGB`s.

Die Kosten wirst du zum einen nicht sauber belegen können und zum anderen sind sie viel zu gering um was zu bewegen. Über Einklagen kannst du nachdenken wenn das Verschulden hieb und stichfest ist, die daraus entstehenden Kosten sicher belegbar sind (das dein Freund nochmal kommen muss ist sicher nicht belegbar und aus meiner Sicht irrelevant) und über 200-300Euro liegen.

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Zitat:

Ich muss heute nach Duisburg um die Achsteile wechseln zu lassen, alles andere wäre lebensmüde beim Zustand der alten Teile.

Selber schuld wenn du so lange wartest.

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Zitat:

Spätestens heute hätte ich das Teil gebraucht.

Tja, das ist das Risiko des Onlinekaufs. Ich würde das Fahrwerk woanders besorgen und das andere wenn es mal kommt zurück schicken.

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Zitat:

Muss ich jetzt 2 mal die Spur einstellen lassen? Also einmal heute und dann irgendwann wenn ich ne Idee hab wie ich das Fahrwerk eingebaut bekomme?

Sieht so aus. Ist aber deine eigene Schuld.

Zu 2. Ohne Zeit und Geld gehts leider nicht. Hat mit Schuld nix zu tun.

Zu 3. Ob ich das denn einfach zurückschicken kann? Greift da das Rückgaberecht?

Zu 4. Warum schon wieder meine Schuld? Hab`s früh genug bestellt. Bist irgendwie schlecht gelaunt heute?

Muss mich leider dem Vorredner anschließen... wieso wartet man denn so lange, gerade beim Wechsel von Sicherheitsrelevanten teilen, bis es Lebensbedrohlich wird ????? Und wieso terminiert man einen Ein-/ Umbau so ungeschickt, das man nicht mal sicher alle Teile beisammen hat ??? ERST alles benötigte besorgen, DANN mit dem Werkzeugkasten in die Garage !

Da mußt Du wohl in den sauren Apfel beissen und mehrmals hin- und her fahren, und darüber hinaus noch eine 2. Spureinstellung durchführen lassen. Mit ein wenig Organisatorischem GEschick wär das nicht passiert, und das ist Eigenverschulden !

Im übrigen gibt es auch die Möglichkeit durch die Justiz, wegen "nicht gerechtfertigtem bemühen der Gerichtsbarkeien" den verklagenden zur Verantwortung zu ziehen. Würde also wegen so einer "selber schuld, dumm gelaufen" Aktion lieber ne Faust in der Tasche machen, und gut is

am 14. April 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Pech. bremsen kauft man nicht bei ebay.

 

 

und zum te kann man nur das gleiche sagen. bei ebay darf man sich auf nix verlassen

 

Edit: mach ihn später ne negative bewertung und gut

Ja, gernau! Da gebe ich dir vollkommen Recht! War ein Versuch wert, und nur Rummel. Wenn man sich nur mal die Beläge anschaut, sieht aus als ob Altteile wieder aufgefrischt werden.

am 14. April 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von BMWopel

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Pech. bremsen kauft man nicht bei ebay.

 

und zum te kann man nur das gleiche sagen. bei ebay darf man sich auf nix verlassen

Edit: mach ihn später ne negative bewertung und gut

Ja, gernau! Da gebe ich dir vollkommen Recht! War ein Versuch wert, und nur Rummel. Wenn man sich nur mal die Beläge anschaut, sieht aus als ob Altteile wieder aufgefrischt werden.

Vom Preis lohnt das meistens schon nicht

Bei ebay 10 euro plus versand.

Bei meine teile dealer 20 und ich kann sie sofort mitnehmen

Themenstarteram 14. April 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Muss mich leider dem Vorredner anschließen... wieso wartet man denn so lange, gerade beim Wechsel von Sicherheitsrelevanten teilen, bis es Lebensbedrohlich wird ????? Und wieso terminiert man einen Ein-/ Umbau so ungeschickt, das man nicht mal sicher alle Teile beisammen hat ??? ERST alles benötigte besorgen, DANN mit dem Werkzeugkasten in die Garage !

Da mußt Du wohl in den sauren Apfel beissen und mehrmals hin- und her fahren, und darüber hinaus noch eine 2. Spureinstellung durchführen lassen. Mit ein wenig Organisatorischem GEschick wär das nicht passiert, und das ist Eigenverschulden !

Im übrigen gibt es auch die Möglichkeit durch die Justiz, wegen "nicht gerechtfertigtem bemühen der Gerichtsbarkeien" den verklagenden zur Verantwortung zu ziehen. Würde also wegen so einer "selber schuld, dumm gelaufen" Aktion lieber ne Faust in der Tasche machen, und gut is

Vielleicht kannst du mir ne Alternative nennen, die merke ich mir dann fürs nächste Mal.

Wenn man täglich mit dem Auto zur Arbeit muss aber leider weder Geld (Ausbildung) noch Zeit (hab heute den ersten freien Tag seit 3 Wochen...es gibt auch Leute die an Wochenenden und Feiertagen arbeiten müssen) hat um die Teile zu tauschen macht das die Sache ziemlich knifflig. Das ich die Teile jetzt für lau bekomme ist ein Glücksfall.

Und bei meinen Arbeitszeiten nen Termin zu machen ist nicht ganz so einfach wenn du so Sachen weder nach Feierabend (23 Uhr ist bissl spät) , noch am Wochenende (muss ich arbeiten) machen kannst. Und von heute wusste ich halt sicher dass ich nen Tag frei habe.. Wie ich die nächsten Wochen arbeiten muss weiß nicht...

 

Hab übrigends nochmal mit denen telefoniert. Kann vom Kaufvertrag zurücktreten. Wenigstens etwas. Jetzt hoffe ich nur dass ich heute im Raum Duisburg irgendwo ein Fahrwerk gekauft bekomme.

am 14. April 2009 um 11:57

Beiß in den Sauren Apfel und mach erst mal das wichtige. Solange dein Fahrwerk noch ok sind scheiß erst mal drauf. Und so sehr verstellt sich die Spur auch nicht. Kannst also ruhig 3 wochen so rum düsen. Baust dann das fahrwerk ein und gut.

 

Selbst schuld, man mietet doch keine Werkstatt oder sonst was wenn man die Teile noch nicht da hat.

am 14. April 2009 um 12:10

Moin,

auf der einen Seite jammern das man als Azubi keine Kohle hat... und auf der anderen Seite mal schön ein Fahrwerk bei eBay bestellen und sich die wichtigen Teile dann schenken lassen.... :confused:

Ohne weiteres Kommentar.... schliesse ich mich den Vorrednern an...

Gruss

Marcus

Alternative ? ERST die Lage checken, DANN Teile bestellen, WENN alles daheim liegt ... einbauen !

Das Du jetzt das Fahrwerk nicht abnehmen mußt ist Glück und gut für Dich... im Ruhrpott irgendwo nen Tuningladen zu finden der Fahrwerke hat stelle ich mir dagagen jetzt nicht so sehr tricky vor, bemüh doch mal google und co, da wird wohl irgendwo ein Teiledealer aufzutreiben sein. Notfalls halt erstmal ohne Fahrwerk das Fahrzeug wieder generell Verkehrstauglich machen, das Fahrwerk kannst Du dann notfalls etas später noch immer einbauen.

Zitat:

Zu 2. Ohne Zeit und Geld gehts leider nicht. Hat mit Schuld nix zu tun.

Das mit der Zeit verstehe ich ja noch. Das Geld aber nicht, wenn man sich so nen Käse wie ein minderwertiges Fahrwerk leisten kann.

Zitat:

Zu 4. Warum schon wieder meine Schuld? Hab`s früh genug bestellt. Bist irgendwie schlecht gelaunt heute?

Weil eine Woche nicht früh genug ist. Im Tuningbereich sind zwei Wochen nichts, bei Ebay und co. musst du mindestens noch ne Extrawoche drauf schlagen.

Und ich bin schlecht gelaunt, weil ich grad mein Cabrio verkauft habe. Bei dem Wetter...

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Und ich bin schlecht gelaunt, weil ich grad mein Cabrio verkauft habe. Bei dem Wetter...

... was ich im übrigen auch "Eigenverschulden" nenne :p:D:eek:;)

*bindannmalweg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Rechtliche Schritte gegen E-Bay-Shop / Frage zur Spur..