ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rechts fahren? Ja oder Nein

Rechts fahren? Ja oder Nein

Themenstarteram 8. April 2005 um 18:09

Zervus Leutz.

Ein Kumpel hat mir gestern erzählen wollen, daß man bei einer dreispurigen Autobahn immer in der Mitte fahren kann als PKW-Führer.

Stimmt das. Ich sag nein. was sagt Ihr.

Ach ja. Das hat anscheinend sein Fahrlehrer ihm so beigebracht.

Danke schon mal für rasche Antwort

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 8. April 2005 um 18:10

Dein Kumpel erzählt bockmist :)

In Deutschland gilt das rechtsfahrgebot.. auch auf 3-spurigen autobahnen... die linken sind nur zum überholen da...

Wenn das wirklich vom Fahrlehrer kam....*grusel*

XeQtR hats schon alles gesagt!

am 8. April 2005 um 18:12

Du darfst nur immer in der mitte bleiben, wenn rechts fahrzeuge fahren und du diese überholst. Sobald rechts kein fahrzeug mehr fährt das man überholen will, MUSS man wieder nach rechts fahren ;)

am 8. April 2005 um 18:14

joo ich bin ja noch net soo lang raus ausser fahrschule ^^

daher MUSS ich des ja alles richtig machen :D

am 8. April 2005 um 18:27

warum sollte man auch in der mitte oder links fahren wenn rechts alles frei ist??????

Zitat:

Original geschrieben von Markomaus

warum sollte man auch in der mitte oder links fahren wenn rechts alles frei ist??????

Uj ob man die Frage je beantworten kann ??

Gerade nachts, wenn die Autobahn leer ist, fahren viele auf der Mittelspur.

Dann wird gerast wie bekloppt, obwohl man kaum was sieht. Gerade bei Regen kommt es dann vor, dass man sehr schlecht sieht, wo die Bahn weitergeht. Soll wohl wie ein Sicherheitspuffer wirken, wenn man rechts und links noch viel Platz hat und nicht gleich der Graben kommt. Nur dann rast man nicht, wenn man nichts sieht, sondern fährt langsam. Ohne Fernlicht sollte man eh nicht schneller als 100 fahren

am 9. April 2005 um 9:17

Selbtverständlich gilt in Deutschland nach wie vor das Rechtsfahrgebot. Und das ist auch gut so.

Ausser auf der rechten Spur fahren wie meistens LKW an LKW mit Tempo 80 - 100 und du zischt mit 120 auf der mittleren SPur vorbei, aber dann befindest du dich ja auch beim Überholen.

Leider gibt es zu wenige die es wirklich gecheckt haben, dass wenn recht frei, dann auch rechts rüber gefahren werden sollte-

Das macht den Verkehr flüssiger und auch sicherer und zwingt keinen zu wahghalsigen Rechtsüberholmanövern.

MfG

Motoele

am 9. April 2005 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Soran

Gerade nachts, wenn die Autobahn leer ist, fahren viele auf der Mittelspur.

so einer bin ich manchmal auch *schäm* aber der grund ist eher der teilweise katastrophale zustand der rechten spur wo man manchmal mit dem auto zwischen den "gräben" die lkws hinterlassen haben hin und her hüpft. und sorry aber das sehe ich net ein, warum soll ich mein auto mehr als es nötig wäre belasten mit so einer spur?

bitte net hauen :) also ich halte mich in der regel an das rechtsfahrgebot und auch an geschwindigkeitbegrenzungen oder durchgezogenelienen aber wenn nicht dafür gesorgt wird das die rechte spur auch in ordnung ist werde ich wenn es mir zu schlimm wird auch wieder in der mitte fahren (nen auto ist zwar auch für mich nen gebrauchsgegenstand aber es muss nicht durch unsinn schneller kaputt gehen.

mfg

pinky

am 9. April 2005 um 10:26

Und wer einen Stern vorne auf der Haube hat, muss immer ganz links fahren und darf im Parkverbot parken

Tja, bei manchen heißt der Stern eingebaute Vorfahrt und sowas, aber ich denke ist alles gesagt, Rechtsfahrgebot und gut ist.

schönen Samstag

am 9. April 2005 um 11:50

wie siehts denn eigentlich aus, wenn so ne schnarchnase vor einem die linke spur blockiert, obwohl rechts frei is? man darf den ja darauf aufmerksam machen, nach rechts zu fahren. mittels lichthupe oder wie? und wo is da die grenze zur nötigung?

am 9. April 2005 um 12:12

also in der fahrschule habe ich vor 2 1/2 jahren gesagt bekommen das man 2-3 mal aufblenden darf um auf sich aufmerksam zu machen wenn einer die linke spur blockiert, aber auch nur wenn man genügend abstand hält.

aber ob das so 100% stimmt weiss ich auch net...frag 5 fahrlehrer und du bekommst 5 verschiedenne sachen erzählt :)

mfg

pinky

Man darf 1 mal Lichthupe geben um denjenigen daran zuerinnern.

Blinken darf man nicht, und jedes weitere aufblenden ist auch nicht mehr ... legal quasi.

 

radi

Deine Antwort
Ähnliche Themen