Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rechts Gas, links Bremse?

Rechts Gas, links Bremse?

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 7:45

Hallo

Da wir nur Autos mit Automatikgetriebe besitzen, habe ich mir einen Fahrstil angewöhnt, mit dem rechten Fuss Gas zu geben und der linke bleibt stets angelehnt an der Bremse.

Dies praktiziere ich schon seit fast zehn Jahren.

Meine Erfahrung: man kann blitzschnell reagieren und man bekommt auf langen Strecken (falls kein Tempomat verfügbar) keinen Wadenkrampf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen hierzu gemacht?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2012 um 8:26

Vor kurzem hatte ich auch ein Fahrzeug vor mir, dessen Bremsleuchten über viele Kilometer auf "Dauerlicht" waren. Ich dachte, bei ihm läge ein Defekt vor ... aber es könnte auch der TE gewesen sein ...

Viele Grüße

Der Chaosmanager

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Wen wundert da noch, wenn Waschanlagen zerlegt werden und Autos in Häuserwänden stecken. Genauso "sinnvoll" wie vor einiger Zeit zu lesen war: "Auf langen geraden Autobahnstrecken lenke ich immer mit den Knien ... "

Bäääää

am 23. Januar 2012 um 8:26

Vor kurzem hatte ich auch ein Fahrzeug vor mir, dessen Bremsleuchten über viele Kilometer auf "Dauerlicht" waren. Ich dachte, bei ihm läge ein Defekt vor ... aber es könnte auch der TE gewesen sein ...

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 8:40

Kann Dich beruhigen, ich beherrsche meinen Fahrstil.

am 23. Januar 2012 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von radster

Kann Dich beruhigen, ich beherrsche meinen Fahrstil.

Immerhin hast Du geschrieben, Du lässt Deinen linken Fuß angelehnt an der Bremse. Da der Bremslichtschalter bei vielen Fahrzeugen schon auslöst, bevor die Bremswirkung einsetzt, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass ein solcher" Fahrstil" - wie Du das nennst - Dauerbremslicht zur Folge hat ...

Wie auch immer, das ist Deine Sache. Ich hoffe nur, Du versuchst jetzt nicht, andere zu missionieren ...

Viele Grüße

Der Chaosmanager

 

Ich finde die Idee nicht gut. Hatte mal abends in einer einsamen Straße versucht so zu fahren und habe jedesmal, wenn ich die Bremse nur antippen wollte, eine Vollbremsung hingelegt. Man merkt, dass das Pedal für den linken Fuß nicht ausgelegt ist. Mit dem rechten hat man doch viel mehr Gefühl.

Aber wenn du so fahren kannst und noch sogar schneller reagierst, warum nicht? :)

am 23. Januar 2012 um 8:55

Ernstgemeinte Frage an den TE radster:

Bist Du Linkshänder?

In diesem Fall könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass man als Linkshänder auch im linken Fuß mehr "Gefühl" hat - sprich, man hat eine besser ausgebildete Motorik linksseitig.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Ernstgemeinte Frage an den TE radster:

Bist Du Linkshänder?

In diesem Fall könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass man als Linkshänder auch im linken Fuß mehr "Gefühl" hat - sprich, man hat eine besser ausgebildete Motorik linksseitig.

Gruß

Der Chaosmanager

Bin Rechtshänder, kann aber auch mit der linken Hand schreiben.

Gewisse Dinge mache ich wie ein Linkshänder.

Die Berührung der Bremse löst noch nicht die Bremsbeleuchtung aus.

Man muß die Angelegenheit natürlich sachte angehen, und ich bin kein Missionar.

Abgeschaut habe ich mir das von der Formel 1, dort wird es praktiziert.

Gruß

radster

Hallo!

Man kann so fahren, es bedarf aber der Übung. Für normal latscht man mit dem linken Fuß meistens zu fest auf die Bremse, kann man es aber, so ist ein solcher Fahrstil kein Problem. Rennfahrer fahren nie anders, da die Reaktionszeiten so schneller sind.

Der langen Rede kurzer Sinn: Wieso nicht? Hat man es intus, kann man auch so fahren. Übung macht hier den Meister. Der Otto-Normal-Fahrer wird sich hier aber wohl erst einmal einen abbrechen und den Hintermann in den Wahnsinn treiben.

CU Oliver

am 23. Januar 2012 um 9:35

Jau, Brremspedal mit Gaspedal verwechseln

 

http://www.youtube.com/watch?v=s4gYQqBNQqE

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von king-charles

Jau, Brremspedal mit Gaspedal verwechseln

 

http://www.youtube.com/watch?v=s4gYQqBNQqE

Denke mal da war ein Krampf im Fuß mit im Spiel.

am 23. Januar 2012 um 9:49

Code:
Denke mal da war ein Krampf im Fuß mit im Spiel.

nee, schon klar Krampf in beiden Füßen

am 23. Januar 2012 um 9:51

Ich fahre alle meine Autos so (ca. 75 Stück).

Allerdings auf der Playstation mit dem Spiel GT5. :D

Klappt prima, weil der entscheidende Effekt fehlt, ich werde

beim Bremsen nicht nach vorne auf das Pedal gedrückt.

 

 

am 23. Januar 2012 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von radster

 

Bin Rechtshänder, kann aber auch mit der linken Hand schreiben.

Gewisse Dinge mache ich wie ein Linkshänder.

Ich denke, dies erklärt auch, weshalb Du dies beherrscht.

Ich fahre auch seit 20 Jahren Automatik, aber ich könnte einfach nicht mit dem linken Fuß bremsen (wahrscheinlich bin ich zu sehr Grobmotoriker ...)

Viele Grüße

Der Chaosmanager

am 23. Januar 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von bavariaF11

Ich fahre alle meine Autos so (ca. 75 Stück).

... so wie auf dem Video? :)

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen