ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Record umbau auf 2.0 c20ne kein zündfunken warum???

Record umbau auf 2.0 c20ne kein zündfunken warum???

Themenstarteram 20. März 2006 um 20:01

Hi!!!

Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe mir kann einer helfen..

Wir haben einen 1,8l Record auf einen c20NE umgebaut.. hat alles soweit geklappt.. dann wollten wir starten und er ging einfach nicht an.. Wir haben dann direkt ein kerzenkabel abgezogen und es beim starten an eine Zündkerzen gehalten und nicht's ist gekommen an zündfunken..

Mit mir einer vielleicht weiter helfen??

Ich danke euch schonmal im vorraus..

Gruß de Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nö nersuch mal Kerze raus...in den kerzenstecker stecken und dann an ne blanke stelle am Motor halten.

Themenstarteram 20. März 2006 um 20:30

okay ich war eben nochmal unten und habe das kabel von der zündspule wo von der verteilerkappe kommt abgezogen und nen schraubenzieher reingesteckt und das kabel an der schrauberzieher gehalten und es kam nichts an funken..

von wo bekommt man der funken was hat alles damit zu´tun??

Dreht der Motor den Überhaupt beim Startversuch??

Wenn nicht schaumal die Masseverbindung von Motor zur Karosserie nach. Vielleicht ist die schlecht oder der Querschnitt zu klein.

mfg Daniel

Themenstarteram 21. März 2006 um 14:29

ja der motor drht beim starten..

Okay ich schua mal nach der masse.. Hat das denn was mit dem Zündfunken zutun??

Themenstarteram 21. März 2006 um 15:31

so masse hat er.. und jetzt?????????????????????

Du must dich schon bemühen und eine Kerze rausschrauben, die in den Kerzenstecker stecken und das Gewinde an Masse halten. Dann kannst du sagen ob ein Funke kommt oder nicht. Nicht irgentwo mit nem Schraubenzieher oder son sch......

c20NE sagt mir aber nichts, was hat der für eine Zündung? Noch mit Verteiler und Kontakt?

Gruß Kalle

Themenstarteram 21. März 2006 um 17:04

okay ich bin glei wieder da.. ich versuche esmal ich weiss zwar nicht was anders sein soll aber ich möchte ja auf euren rat hören und werde es dann mal versuchen mit der kerze...

Sag weisste was für ein Mototr in einen Kaddet Vectra A calibra als 2.0l drin war? Wenn ja wir haben den selben motor von einem Omega A 2.0l Bj. 92 genommen..

Verteiler hat er und en Finger auch aber er hat eine Electronische Zündung so eiweit ich weiss..

Kommt an der Zündspule Strom an??

An der Zündspule hast du zwei Klemmen, ich glaube 1 und 4 ???, eine der beiden muss bei eingeschalteter Zündung Spannung anliegen haben und die andere wird vom Verteiler(oder elektr. Zündeinheit) gesteuert.

Saje

Der Motor braucht auch das Steuergerät und das Zubehör drumherum, damit er n.Funken hat.

Gruß Leo

Was meintst du mit Umbau? Bestimmt auch den ganzen Kabelsatz und das Steruergerät mit oder?

Themenstarteram 21. März 2006 um 18:54

@ lbunny na ganz so doll bin ich auch nicht :-)

Es ist alles vorhanden was ein Motor zum laufen brauch das die Antwort mal geklärt ist..

So und nun zur der Antwort wegen der spule: Kannste mir sagen wieviel volt bei der spule drauf sein soll.. Also wir haben das mal getestet.. Wenn wir starten kommt ca. 5,2volt raus..

Was sollte die denn haben????

So wir haben einen Umbau gemacht kompletter Motor eines zu eins von einem Omega A in einen Record..

Jetzt wollte ich nur noch wissen wo her denn der Zundfunken kommt.. Was hat damit alles zu tun??

Zitat:

Original geschrieben von vectra1991

@

So und nun zur der Antwort wegen der spule: Kannste mir sagen wieviel volt bei der spule drauf sein soll.. Also wir haben das mal getestet.. Wenn wir starten kommt ca. 5,2volt raus..

Was sollte die denn haben????

Jetzt wollte ich nur noch wissen wo her denn der Zundfunken kommt.. Was hat damit alles zu tun??

Wo liegen die 5,2 Volt an??

Saje

Themenstarteram 21. März 2006 um 21:30

okay also wenn du die spule in der Hand hast ist es der Rechte anschluss..

War es das was du wissen wolltest??

Themenstarteram 22. März 2006 um 21:18

leute habt ihr keinen mehr in der trickkiste??

Ich raste noch aus wegen der sch... Kiste..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Record umbau auf 2.0 c20ne kein zündfunken warum???