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Reduction Gear Starter

Buick

Grüße Motortalker,

suche Rat für meinen Buick Century 56'.

Und zwar hab ich den alten Anlasser raus da dieser nur noch geklackert aber nicht georgelt hat.

Erst wollte ich einfach so nen Wartungskit kaufen, aber da gibt es nur vereinzelte teile.

Also hab ich so nen After Market Ding von WOSP gekauft.

Ein so genanntes "Reduction Gear Starter"

Mein alter Anlasser hatte 3 Anschlüsse.

1 Dickes Pluskabel.

2 Gelbes Kabel, wenn ich es richtig verfolgen konnte geht das zu der Zündspule.

Zudem ist auf Gelb ein Plussignal.

3 Schwarzes Kabel, soweit ich weiß geht dieses Kabel über Umwege zum Schlüssel.

 

Nun der neue Anlasser hat aber nur 2 Anschlüsse.

1 Plus, ist klar soweit.

Doch dann hörts auf...

Angeblich kommt da nun das Schwarze am anderem Anschluss dran und den Gelben soll man Blind legen.

Doch bei dieser Konfiguration passiert nichts...

Das Auto macht gar nix, weder Orgeln noch Klackern...

Ich hab auch das Gelbe dran statt das Schwarze, doch auch da passiert nichts.

Ich hab mal Bilder angefügt.

Vllt. kennt sich ja wer mit diesen Dingern aus

Neuer Anlasser
Alter Anlasser
Die Anschlüsse
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69 Antworten

Schließ das Gelbe zusammen mit dem Dicken+Kabel an.

Dein alter Anlasser hat zwischen dem Dicken und dem Gelben eine Brücke.

Das Gelbe ist das Pluskabel für die gesamte Motorelektrik.

Alternativ kann das Gelbe auch direkt an den Pluspol der Batterie.

Der schwarze Anschluß kommt vom Zündschloß und regt zum Starten den Magnetschalter an.

Hey, danke!

Leider ohne Erfolg, keine Reaktion.

Hast du den Starter mal getestet ob der Überhaupt geht? Auf dem dicken Plus das von der Batterie kommt ist da wirklich saft drauf? Was war den am alten Starter Kaputt, meine damit war es überhaupt der Starter oder hast jetzt das gleiche Problem wie vorher mit dem alten Starter? Deine Kabel sehen ziemlich Marode aus und alt und kontaktflächen sind auch iwie oxidiert zbsp beim gelben das sollte schon alles schön sauber sein aber das nur so nebenbei. Hast du auf dem dicken 12Volt? Das zweite dünnere das den Starter auslöst schwarze hat das 12 Volt wenn den Schlüssel auf Start drehst?

Sonst kannst da lange probieren. Miss das mal ist ja schnell Gemacht. Und im Fahrzeug hast Strom und alle Sicherungen sind IO? Zur Not kannst ja den Starter überbrücken um zu testen ob der in Ordnung ist.

Ehrlich gesagt nicht, da ja neu.

Könnte ich ja Mal machen ;)

Ich hab mit diesen Startern eher schlechte Erfahrung gemacht. Scheinen allesamt aus derselben Fabrik in China zu kommen, unterscheiden sich nur in Details und der Verpackung.

Wie oft bei *one fits all* passt es nirgends so richtig. Die Toleranz zwischen Ritzel und Starterkranz kann man auch nicht so gut justieren wie beim originalen.

Den originalen Starter reparieren (lassen) wär keine Option?

Hmm dieser WOSP Starter ist allerdings aus USA hat auch kein one fits all gedöns, optisch passt er perfekt, das Ritzel sieht von den Abmessungen und Abständen her identisch aus.

 

Zudem hat das Ding fast 400 gekostet billig ist was anderes.

 

Ob's nun am Ende doch aus China kommt und billig Teil ist kp...

 

 

 

Auf jeden Fall hab ich das Ding nomma raus und Mal testen wollen, irgendwie tut sich nix oder ich bin zu blöd.

 

Oder irgendwas fehlt...

 

P_20220926_204825.jpg

Du musst Schwarz auch überbrücken also 12 Volt drauff. Dann sollte das Ritzel nach vorn gehen und der Anlasser drehen. Nimm ein Kabel geh da drauf dann löst du erst den Startvorgang aus. Ja McDrive hat schon recht was das beste angeht schau das ding mal an wie lange das gehalten hat dachte auch das das ein billig starter so vom Aussehen her

Schwarz klemmt am Gehäuse dran, da iss Minus drauf. Passiert leider trotzdem nix :(

Ich betrachte das Thema seit einiger Zeit.Schaue dir mal ein Video an wie man einen Starter testet.

Im übrigen ist deine Batterie tiefentladen /10.2 V ,damit kannste erstmal jeden Test vergessen .

AEG

Ne Masse also - ist übers Gehäuse und Plus stimmt ja aber das kleine Schwarze Kabel unter dem Plus da muss auch Plus drauff das ist der Auslöser für den Startvorgang. Es gibt da kein Masse Anschluss.

Das so nen elektrischer Fremdstarter an dem ich das getestet hab, stand auf 12v

 

Hmm kann es gern Mal testen mit dem schwarzen Kabel, Moment;)

OK so hat er sich etwa 2 Sekunden gedreht und dann hat's die Sicherung raus gehauen.

 

Mein Fremdstarter hat in dem Moment mehr als 30A angezeigt. Das ist allerdings auch das maximale was er anzeigen kann xD

 

https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk

Ja das geht weit darüber hinaus dann ist gut dann Funktioniert das Ding. So kannst du es im Auto auch überbrücken einfach plus dran halten aber Gang Raus und Handbremse der startet dann. Ich denk der Fehler liegt genau daran beim Auto. Wenn du den Schlüssel drehst auf Starten beim Zündschloss soll einer Messen ob Strom 12 Volt ankommt auf dem kleinen Kabel ok? Einer dreht auf Start und der andere schaut aufs Multimeter oder du verlängerst das Kabel um es zu Testen. Aber das vom Motorraum das da dran kommt an den Starter ok! Weisst du wie ich meine? Kabel ziehen bis in Innenraum dann drehst den Schlüssel auf Starten als würdest du den Motor starten und schaust ob das Multimeter 12 Volt anzeigt wenn nicht ist da das Problem dann schauen wir weiter ok? Das dicke plus Kabel ist immer mit Strom am Anlasser aber das kleine schwarze Kabel wenn du den Schlüssel drehst löst erst den Starter aus so wie jetzt. Denk jetzt ist alles klar oder? Viel Glück

Der Anlasser zieht am Meisten Strom also Ampere darum sollten die Kabel und Anschlüsse immer sauber sein also sauberen Kontakt haben und vom Zustand her mal schauen ob es noch in Ordnung ist. Aber erst mal schauen wir jetzt ok?

Danke!

vllt. sollte ich dazu erwähnen das der Wagen per Gaspedal anspringen soll.

Sprich man stellt den Schlüssel auf Zündung/Start und dann drückt man aufs Gaspedal dann soll er anspringen.

Das Prinzip ist am ende aber das selbe =)

Ich hab mal neue Kabel bestellt.

Die Ummantelung geht schon langsam ab.

 

Kurz für das Verständnis, also an sich kommt evtl. kein Signal vom Zündschloss zum Starter.

Weshalb ich es mal durchmessen soll um zu schauen ob das Signal tatsächlich nicht ankommt.

Ich werde morgen Abend berichten =)

DANKE!

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