ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Reflektionen in den Außenspiegeln

Reflektionen in den Außenspiegeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. März 2010 um 7:43

Bei Bewölkung reflektieren die Chromrahmen der Lüftungsdüsen sowohl im linken als auch im rechten Außenspiegel erheblich und störend.

Bei Dunkelheit erscheint die Beleuchtung des Lichtschalters wie ein Tannenbaum zu Weihnachten im Spiegelglas des linken Außenspiegels.

Was haben sich die Ingenieure bei Audi dabei gedacht? Schliesslich bezahlt man ja nicht wenig für alle möglichen Spiegelextras.

Gruß ero1006

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ero1006

Bei Bewölkung reflektieren die Chromrahmen der Lüftungsdüsen sowohl im linken als auch im rechten Außenspiegel erheblich und störend.

Bei Dunkelheit erscheint die Beleuchtung des Lichtschalters wie ein Tannenbaum zu Weihnachten im Spiegelglas des linken Außenspiegels.

Was haben sich die Ingenieure bei Audi dabei gedacht? Schliesslich bezahlt man ja nicht wenig für alle möglichen Spiegelextras.

Gruß ero1006

LOL!

Viele Grüße,

r1pp3 :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Die haben sich gar nichts dabei gedacht, wie leider bei viel zu vielen Dingen.

Man hat sogar teils das Gefühl, dass bei jedem Modell neue Ingenieure arbeiten weil "Gutes" von Vormodellen oft wegfallen.

am 7. März 2010 um 15:05

Wenn du auch noch B&O hast, spiegeln die Hochtöner in der Windschutzscheibe.

Aber mal ehrlich, das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich bin viel in Mietwagen unterwegs und was es da bei anderen Herstellen für Fehlkonsturktionen gibt ist nen Hammer. Schon mal nen Mini Cooper mit Navi gefahren? Das ist nen Ärgernis!:o

Zitat:

Original geschrieben von ero1006

Bei Bewölkung reflektieren die Chromrahmen der Lüftungsdüsen sowohl im linken als auch im rechten Außenspiegel erheblich und störend.

Bei Dunkelheit erscheint die Beleuchtung des Lichtschalters wie ein Tannenbaum zu Weihnachten im Spiegelglas des linken Außenspiegels.

Was haben sich die Ingenieure bei Audi dabei gedacht? Schliesslich bezahlt man ja nicht wenig für alle möglichen Spiegelextras.

Gruß ero1006

LOL!

Viele Grüße,

r1pp3 :D

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Wenn du auch noch B&O hast, spiegeln die Hochtöner in der Windschutzscheibe.

Aber mal ehrlich, das ist Jammern auf hohem Niveau.

Stimmt! Wenn mich nur solche Bagatellen an meinem A4 stören würden, wäre es das annähernd perfekte Fahrzeug! :D

Zitat:

Original geschrieben von ero1006

Was haben sich die Ingenieure bei Audi dabei gedacht?

.

Das ist das head-up Display von Audi :cool::D

Themenstarteram 14. März 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Wenn du auch noch B&O hast, spiegeln die Hochtöner in der Windschutzscheibe.

Aber mal ehrlich, das ist Jammern auf hohem Niveau.

Stimmt! Wenn mich nur solche Bagatellen an meinem A4 stören würden, wäre es das annähernd perfekte Fahrzeug! :D

Schade, aber wenn man das als Bagatelle befindet, hat man entweder in einem solchen Auto noch nicht gesessen oder stellt ohnehin keine Ansprüche an ein Fahrzeug. Dann sollte man vielleicht auch eine billigere Marke wählen.

Wer in die Außenspiegel meines Audi A4 Avant blickt (Ambiente mit Wurzelholz), ist derart gestört durch die glänzenden Chromrahmen der Lüftungsdüsen, dass von einer sicheren Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs nicht mehr gesprochen werden kann. Diese glänzenden Chromrahmen sind übrigens nicht in allen Modellen verbaut. Ich habe auch schon mattschwarze Rahmen gesehen, die wahrscheinlich weniger reflektieren.

Die Ingenieure bei Audi haben geschlafen, als die Designer diese spiegelnden Chromrahmen ausgewählt haben.

Gruß ero1006

Img-5797
Img-5795

Zitat:

Original geschrieben von ero1006

Bei Bewölkung reflektieren die Chromrahmen der Lüftungsdüsen sowohl im linken als auch im rechten Außenspiegel erheblich und störend.

Bei Dunkelheit erscheint die Beleuchtung des Lichtschalters wie ein Tannenbaum zu Weihnachten im Spiegelglas des linken Außenspiegels.

Was haben sich die Ingenieure bei Audi dabei gedacht? Schliesslich bezahlt man ja nicht wenig für alle möglichen Spiegelextras.

Gruß ero1006

Das habe ich auch schon bemerkt ist wirklich störend. Das habe ich bis jetzt auch bei keinem anderem Auto festgestellt.

Die Reflexion entsteht aber durch die Seitenscheiben und nicht durch die Außenspiegel. Mach mal die Seitenscheiben runter und du wirst keine reflektierenden Lüftungsdüsen oder Schalter mehr sehen. Das Problem liegt also bei den Seitenscheiben. Da hilft es nur, das Audi beim nächsten A4 die Seitenscheiben verändert oder die Lüftungsdüsen in dunkel umrandet oder die Positionen der Düsen und Schalter verändert. Hoffentlich denkt Audi daran.

Einfach auf den rückwärtigen Verkehr im Spiegel als auf die Reflektionen in den Scheiben konzentrieren!

Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Erst seitdem dieser Thread eröffnet wurde.

Hoffentlich stört mich das nicht , wo ich es jetzt doch weiß :D .

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Erst seitdem dieser Thread eröffnet wurde.

Hoffentlich stört mich das nicht , wo ich es jetzt doch weiß :D .

Gruß RC

Ja, mir auch. :D

Kenne das aber auch von anderen Fahrzeugen, ist also kein Audi-spezifischen "Problem".

Zitat:

Original geschrieben von ero1006

Die Ingenieure bei Audi haben geschlafen, als die Designer diese spiegelnden Chromrahmen ausgewählt haben.

Gruß ero1006

Wenn ich meine Spiegel so einstellen würde könnte ich sie, von den Reflektionen mal ganz abgesehen, gar nicht mehr benutzen. Ich würde schlicht und ergreifend nichts sehen. ;)

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ero1006

Die Ingenieure bei Audi haben geschlafen, als die Designer diese spiegelnden Chromrahmen ausgewählt haben.

Gruß ero1006

Habe mir gerade Deine Bilder angesehen und festgestellt, dass ich so auch nicht fahren könnte, aber nur weil ich finde, dass die Spiegel viel zu sehr nach außen eingestellt sind und dadurch die Reflektion so heftig wird. Man sollte eigentlich seine Außenspiegel so einstellen, dass Du noch den hinteren Teil des hinteren Radkasten siehst. Nur als Tipp. ;) Eine kleine Reflektion haben wir auch bei unseren frisch geputzten Autos, versuch es zu ignorieren. Sonne im Innenspiegel finde ich noch schlimmer!!!

LG Nancy

Die Perspektive auf den Fotos muß nicht zwangsläufig dem Fahrerblick entsprechen. Aber das kann ja ero1006 aufklären ...

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Die Perspektive auf den Fotos muß nicht zwangsläufig dem Fahrerblick entsprechen. Aber das kann ja ero1006 aufklären ...

Gruß DVE

Wenn es nicht der Fahrerperspektive entspricht, sind die Bilder aber sinnlos.....:confused:

LG Nancy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Reflektionen in den Außenspiegeln