- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Reflektoren für Klarglas Rückleuchten
Reflektoren für Klarglas Rückleuchten
Hallo ich habe ein paar Klarglas Rückleuchten an meinen Golf verbaut. (siehe Bild)
Reflektoren habe ich keine die Rückleuchten sind gebraucht !
Hat wer eine Ahnung was ich besorgen muss oder was und wo ich solche Reflektoren kaufen kann ?
Beste Antwort im Thema
auf jeden fall müssen die dinger e prüfzeichen haben
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ok ist eine Möglichkeit hier zu suchen aber was kann ich davon verwenden ;D
Ja was kannst du verwenden, weis ja nicht wie Bullen bei euch sind aber bei uns in Ö ist das egal welcher Reflektor hauptsache du hast einen bzw. zwei!!!
Na Super
Geht sowas hier ? -----> Klick
Und wo müssen die Dinger aufgeklebt werden ?
auf jeden fall müssen die dinger e prüfzeichen haben
Ok das dachte ich mir schon aber wie groß sollen die sein und so weiter hat keiner solche Rückleuchten ?!?
hallo wenn do ein rückstrahler mit e prüfzeichen hast ist der auch zugelassen, mußt bloß drauf achten das sie rund oder rechteckig sind!
dreieckig ist in der stvo für anhänger gedacht
Ok ! wo würdest du die Dinger hinkleben ?
also ich hatte sie oberhalb auf der gl drauf!
hier nochmal §53
4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muss mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muss nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muss. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muss in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Abs. 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.
Am Besten hinten
Ich würde die an die Stoßstange unten ankleben. Von Inpro gab's für deren Reflektoren mal kunststoffsockel im richtigen Winkel, damit die Neigung der Heckschürze kompensiert wurde.
Es gab seinerzeit auch direkt von VW Reflektoren, die ans Heckblech unter der Stoßstange (nicht GL-Version) gepasst haben. die waren breiter und weniger hoch.
Sowas hier ? ---> Klick
Zitat:
Original geschrieben von unreal_0
Sowas hier ? ---> Klick
Genau so sahen die InPro Teile aus.
Ich hatte an meinem dann aber die VW-Teile montiert, weil mir die breiteren besser gefallen haben und diese auf die zwei "Höcker" unter der Stoßstange besser gepasst haben.
du wohnst aber nicht dort im Haus oder
sind da eigentlich nicht schon Rückstrahler verbaut bei den weiß roten rückleuchten, bei unserem Winter und salz gefahrenen Golf II sind dieselben leuchten verbaut und da sind die Rückstrahler oder Katzenaugen schon intrigiert.
seh ich das falsch die haben doch einen eingebauten Reflektor!?! oder hast du 2x Neblschlussleuchte? schonmal ne Taschenlampe drauf gehalten ob die Reflektiren???