ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reflektoren in Stoßstange einarbeiten! Geht das?Wie?

Reflektoren in Stoßstange einarbeiten! Geht das?Wie?

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:16

Hallo,ich ma wieda...

Mir is heut am heck meine golfis ma wieda aufgefallen,wie blöde doch meine Refelektoren unter den Rückleuchten aussehn!!Da die nun ma Pflicht sind (hab keine in den Rückleuchten),hab ich mir überlegt,was man da machen kann...

Der Online-Oli hat mich auf die coole Idee gebracht,die Reflektoren in die Heckstoßstange einzuarbeiten!!

Also quasi ne Nut schneiden bzw fresen und die dann da reinkleben...

Hab mir glei welche bestellt,die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Jetz wollt ich wissen,wie man das mit der Nut am besten und sichersten machen kann! Ich weiß leider nich,wie dick die Stoßstange da hinten is,also müsste man bestimmt vorsichtig sein,was die Tiefe an geht!!

Also mir gehts darum die Reflektoren in den schwarzen Plastikbalken einzulassen!Auf dem Bild seht ihr mein jetziges Heck!

Freue mich über jede Idee und jeden guten Ratschlag!!:o)

Vielen Dank,Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Mir is heut am heck meine golfis ma wieda aufgefallen,wie blöde doch meine Refelektoren unter den Rückleuchten aussehn!!

schlimmer sind die rückleuchten nebst abdeckungen :D

aber das ist nur MEINE meinung...

Zitat:

Freue mich über jede Idee

so denn:

zu den reflektoren habbich noilich folgendes geschrieben:

Zitat:

ich fahr seit jahrhunderten mit komplett schwarzen rückleuchten rum und dazu muss man zusätzliche rückstrahler - sogenannte katzenaugen - montieren

damit bin ich durchn tüv und durch 38947 kontrollen gekommen - null problemo

nur sollte das mal der dorfbulle mit nem wachen auge sehen gibt´s halt ne mängelkarte - dann kleb ich die dämlichen strahler dran und fahre zur wiedervorführung

nur eine minute später reisse ich mir die wieder ab - sieht ekelhaft aus :D

in diesem sinne: wenns keiner bemerkt is toll... ansonsten: pech gehabt...

das ist MEINE meinung zu den reflektoren

gruss !

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

mach lieber des schiefe vw 2 weg:D

naja des mit dem einarbeiten ist net so einfach:cool: zu der dicke kann ich dir leider nichts sagen

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:33

das is nich schief,die 2 is einfach nur tiefer gesetzt,wie beim Formelzeichen für Sauerstoff und so... außerdem kommt da eh bald was anderes hin,also keine angst...

hat sonst jemand die idee,wie ich die leider vorschriftsmäßigen Strahler anbring kann??

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Mir is heut am heck meine golfis ma wieda aufgefallen,wie blöde doch meine Refelektoren unter den Rückleuchten aussehn!!

schlimmer sind die rückleuchten nebst abdeckungen :D

aber das ist nur MEINE meinung...

Zitat:

Freue mich über jede Idee

so denn:

zu den reflektoren habbich noilich folgendes geschrieben:

Zitat:

ich fahr seit jahrhunderten mit komplett schwarzen rückleuchten rum und dazu muss man zusätzliche rückstrahler - sogenannte katzenaugen - montieren

damit bin ich durchn tüv und durch 38947 kontrollen gekommen - null problemo

nur sollte das mal der dorfbulle mit nem wachen auge sehen gibt´s halt ne mängelkarte - dann kleb ich die dämlichen strahler dran und fahre zur wiedervorführung

nur eine minute später reisse ich mir die wieder ab - sieht ekelhaft aus :D

in diesem sinne: wenns keiner bemerkt is toll... ansonsten: pech gehabt...

das ist MEINE meinung zu den reflektoren

gruss !

am 22. Juni 2008 um 17:35

haben die rückleuchten rückstrahler oder brauche ich da welche?

am 22. Juni 2008 um 17:37

golfzwo

na wenn das nicht so ein problem ist mach ich mir darüber keine gedanken mehr

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:37

also mein tüv mann hat anhand der des E-zeichens der rückleuchten erkannt,ob diese Rückstrahler haben...

er hat irgendwas gemurmelt: "die zahl ?? is nich dabei,also haben se keine!" Leider weiß ich die Zahl nich mehr!!

als sollte ich die einfach abmachen,ja???

Mach die Reflektoren besser in den lackierten Bereich, weil wenn du dich beim unlackierten vertust, ist die nur noch Schrott, außer du willst das Profilierte ganz glätten und auch lackieren. Der Vorteil ist, du kannst es wieder spachteln und lackieren, wenn ein Malheur passiert.

Insgesamt, kannst da passende Löcher reinschneiden und von hinten nen Halter einkleben, auf dem die Reflektoren dann sitzen.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:42

also nix mit fresen&dann reinkleben??

in den lackierten bereich?? da sieht man se doch nich wirklich!! dachte grade wegen dem dunklen rand hau ich se in den schwarzen balken!!

also sagst du nich,das ich se ganz abmachen soll???

hab auch noch blaue RL,aba ob die Reflektoren drin haben,weiß nich!!

Übrigens hab ich noch niemand gesehen der mit diesen masken rumfährt,mir gefällts so!!:o)))

Kannst das auch in den unlackierten Teil machen. Wenn du da aber abrutscht oder unsauber arbeitest, ist der nicht mehr zu reparieren, ohne dass man was sieht.

mit was willst denn des fräsen da kannst gleich mit stichsäge ran schön 4eckig ausgeschnitten und mit glasfaser von hinten fixiert :D

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:46

na ja,aba lackieren is och böse teuer,auch weil die stoßstange erst im august 2007 lackiert wurde!!aba wie ich da am besten ne nut reinmache weißte nich,wah?

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:46

glasfaser?? oh nee,keen plan von.. zu viel aufwand!

vllt is weglassen echt das einfachste!!;o)))

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

vllt is weglassen echt das einfachste!!;o)))

... und hoffen, dass es gut geht :D .

Hi,

wie GOLFZWO schon Zitierte, was anders sieht einfach sche.s.e aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reflektoren in Stoßstange einarbeiten! Geht das?Wie?