Regel und Asnahme oder warum die Taxen 70% Mercedes sind
Mercedes Diesel
Regel : ein Mercedes Diesel schafft 800.000km mit dem erste maschine
Ausnahme : manche gehn bei schlechte pflege bei 500.000km kaputt
BMW Diesel
Regel : ein 3.0 oder 2.5 BMW Diesel schfafft vielleicht 250.000km
Ausnahme: manche ( O Wunder !) sogar 400.000km.
Audi, VW, Toyota Diesel
Regel: 500.000km sind machbar
Aushahme: einige sind bei 300.000km fertig
Alle andere
Regel: kaufen sie lieber Benziner
Beste Antwort im Thema
Wenn man die vielen Beiträge hier im Forum so liest, ergibt sich für die Frage eigentlich nur eine Antwort:
Da der W211 bzw S211 nach hier oft geäusserter Meinung ein unzumutbares, qualitativ an der untersten Grenze
angesiedeltes, unzuverlässiges, störanfälliges, lautes, langsames, teures und hässliches Auto ist,
müssen 70 % der Taxiunternehmer entweder ständig betrunken, bekifft oder von Mercedes bestochen sein.
Gruss
C3PO V3.0
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67 Antworten
Eigene Erfahrungen oder woher haste den Text kopiert?
Habe mal gahabt ein 300TD, mit 520.000 nach Bayern verkauft. Soweit ich weiß fährt immer noch.
Mein A6 C4 hatte bei 316.000km kapitaler Motorschden
Jetzt suche ich BMW M57 Motor , es sei gesagt , wer sucht der findet.......von wegen sehr viele sind bei etwa 150.000 kaputt s. Mobile oder Autoscout24 (drallklappen )
Die BMW-Sechszylinder-Diesel schaffen bei guter Pflege i.d.R. deutlich mehr als 250.000 km.
Zitat:
Original geschrieben von niki9911
Mercedes Diesel
Regel : ein Mercedes Diesel schafft 800.000km mit dem erste maschine
Ausnahme : manche gehn bei schlechte pflege bei 500.000km kaputt
...
gilt das für 211er und 212er auch noch? Ich kann mir nicht vorstellen dass ein aktueller Mercedes-Motor besser ist und länger hält als ein vergleichbares Aggregat von Audi oder BMW...
Vom Rest (Elektronic usw.) der Karre rede ich gar nicht erst..
Gruß
Hunter
@ niki
absoluter blödsinn was du da schreibst. heutzutage halten die motoren nichts mehr aus, was du da geschrieben hast, mag auf einen w124 zutreffen aber nicht auf das, was die schmiede in sindelfingen derzeit verlässt.
Ach ja, der Grund, warum ca. 70% als Daimler laufen ist, das MB das Model "Das Taxi" extrem subventioniert, was andere Hersteller nicht tun. Ist also nicht mit der Langlebigkeit zu begründen, sondern mehr aus unternehmerischer Sicht.
Wenn die Fakten sprechen - schweigen auch die Götter
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
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was sollen denn das für fakten sein???? da steht doch nur, dass der kilometerzähler zum derzeitigen zeitpunkt, diese laufleistung hat. aber wenn ein austauschmotor drin steckt, wird doch nicht der km zähler resetet..... das sind für mich keine fakten, sondern nur vermutungen, dass das immernoch der erste motor ist, mehr nicht.
@Schlauerele !
Steht da irgendwo, das dass die OrginalLaufleistung von Motor oder Getriebe wäre ?
Zudem: Die heute Dieseltechnik ist eben so, dass die Motoren nicht länger als ...200Tkm halten können (Umweltvorgaben bedinmgt hohe Kompression usw)
Zitat:
Original geschrieben von zoekie
@ niki
absoluter blödsinn was du da schreibst. heutzutage halten die motoren nichts mehr aus, was du da geschrieben hast, mag auf einen w124 zutreffen aber nicht auf das, was die schmiede in sindelfingen derzeit verlässt.
Ach ja, der Grund, warum ca. 70% als Daimler laufen ist, das MB das Model "Das Taxi" extrem subventioniert, was andere Hersteller nicht tun. Ist also nicht mit der Langlebigkeit zu begründen, sondern mehr aus unternehmerischer Sicht.
Das halte ich für ein Gerücht. Wenn die Motoren oder Getriebe nicht haltbar wären würde das schnell viel mehr kosten als die geringe Subvention. Die Taxenunternehmen setzen bewusst auf Mercedes, weil in der Tat diese Fahrzeuge sehr viele KM mit dem ersten Motor abspulen. Mein Dad hat neben seinem Galaxy einen C200 CDI der mit 263tkm immernoch wie ein Uhrenwerk läuft, dazu noch erster Turbo und Injektoren sind auch die ersten.
Es zählt eben doch die Langzeiterfahrung und das Konzept, mit dem Daimler seine Motoren entwickelt. Von BMW-Dieselmotoren brauchen wir gar nicht schwätzen, da zerlegts gerne mal den (BI!)Turbolader bei unter 100tkm. Audi ist aus platztechnischen Gründen sehr sehr schwach im Taxenbereich vertreten (geschweige denn von "Vorsprung durch Technik(kosten)".
Wer weiß was Mercedes ist, der weiss was das ist
Ich fahre viel Taxi uns spreche immer mit den Fahrern über ihr Auto wenn sie nicht grade total unsympathisch oder schlecht drauf sind.
Die Tage saß ich wieder in einem S211 Mopf Classic. (ich muss sagen, ich bin immer wieder entsetzt, wie ärmlich der Mopf Classic innen aussieht, gerade das Lenkrad. Kenne ich auch nur als Taxi.)
Der Fahrer war ganz begeistert von der Qualität:
"Baujahr 2007 400 000 runter wie neu, E-Klasse ist beste Auto was gibt..." usw
Geht einem W211 Fahrer natürlich runter wie Öl
Für 400 000 hat er auch einen fitten Eindruck gemacht, davon abgesehen dass die Automatik einen Ölwechsel nötig hätte...
Zitat:
Original geschrieben von klkl
...
Zudem: Die heute Dieseltechnik ist eben so, dass die Motoren nicht länger als ...200Tkm halten können (Umweltvorgaben bedinmgt hohe Kompression usw)
Auch das ist Blödsinn... Fahrschulautos (vermutl. 90% VW-Golf) und viele Vertreterkisten spulen 200.000km locker in zwei Jahren ab und laufen dann immer noch ein paar Jahre..
In meiner Gegend läuft ein Mitsubishi in einer Fahrschule.. die Karre ist 5 Jahre alt und hat 480.000km auf dem Tacho und immer noch der erste Motor..
Gruß
Hunter
Zitat:
Original geschrieben von Hunter375
Zitat:
Original geschrieben von klkl
...
Zudem: Die heute Dieseltechnik ist eben so, dass die Motoren nicht länger als ...200Tkm halten können (Umweltvorgaben bedinmgt hohe Kompression usw)
Auch das ist Blödsinn... Fahrschulautos (vermutl. 90% VW-Golf) und viele Vertreterkisten spulen 200.000km locker in zwei Jahren ab und laufen dann immer noch ein paar Jahre..
In meiner Gegend läuft ein Mitsubishi in einer Fahrschule.. die Karre ist 5 Jahre alt und hat 480.000km auf dem Tacho und immer noch der erste Motor..
Gruß
Hunter
und das, obwohl auf den Fahrschulwagen wechselnde "Fahrer" mit entsprechender Qualität rumgurken!
Zitat:
Original geschrieben von zoekie
was sollen denn das für fakten sein???? da steht doch nur, dass der kilometerzähler zum derzeitigen zeitpunkt, diese laufleistung hat. aber wenn ein austauschmotor drin steckt, wird doch nicht der km zähler resetet..... das sind für mich keine fakten, sondern nur vermutungen, dass das immernoch der erste motor ist, mehr nicht.
Möglich, dass da Austauschaggregate drin sind- aber nicht sehr wahrscheinlich, denn ein Verkäufer, der seinen Wagen anpreist, würde genau das sicherlich groß herausstellen, dass diese Teile (wie ein Austauschmotor) eine deutlich geringere Laufleistung als das Fahrzeug selbst haben.
Übrigens: auch andere Hersteller "verschleudern" Taximodelle oder Behördenfahrzeuge, nicht nur MB.
Ich kann auch andere Fakten auf den Tisch legen...
S211 Bj 2006 220cdi mopf Wg 3 ( Wagennummer zu orientierung) 500.000km--- 2 Getriebewechsel, 3 steht an.... unzällige weitere Probleme, aber erster Motor.
S211 Bj 2007 220cdi mopf Wg6 ebenfalls um die 500.000 -- zweite Maschine bei 300.000km, Getriebe bei 350.000km...unzällige weitere Probleme. Getriebe wieder fällig....
S211 Bj2007 220cdi mopf Wg7 ich glaub knapp 400.000km erste Maschine..allerdinge ebenfalls Getriebe und 2 oder 3 Turbolader... unzällige weitere Probleme.
S211 Bj 2004 220cdi vormopf Wg8 SCHALTER.... 360.000km.. oh wunder 1. Getriebe, 1 Motor...appllaus.. fehlerfreiste Auto.
S211 Bj 2007 200 cdi mopf wg 10 400.000km Getriebewechsel bei 240.000..wieder fällig..unzällige weitere Probleme
W211 Bj 2008 200cdi mopf Wg2 Motor+Getriebeschaden bei 240.000km......unzällige weitere Probleme
S211 Bj 2008 200cdi mopf Wg4 Motorschaden bei 140.000km, Getriebe bei 200.000km.. unzällige weitere Probleme.
Die Kilometerzahlen stimmen jetzt natürlich nicht haargenau auf den Meter....zu den unzälligen Probleme zähle ich..Niveauregulierung, Elektronikspinnerein, Klima und Lüftungsausfälle, nichts bringende Getriebespülungen...etc etc...
zum vergleich
Wg 12 S124 200D Bj 1992 Schalter 700.000km..erste Maschine, erstes Getriebe..keine Probleme, läuft und läuft
Wg 15 W124 (Pullmannumbau) 200D Bj 1994 Schalter weit über 1 Mio. bei 1,8 Mio ATM -motor mit ca 400.000km...hat nun ca 450.000km...
habt ihr noch fragen?!
Im übrigen sind die Angaben, Fakten die ich belegen kann...nichts aus der Nase gezogen
Ach ganz vergessen letztens brannte beim Wg 12 ne Birne durch...ärgerlich
grüßle