ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Regelt im 5 Gang auf 185km/h ab ????

Regelt im 5 Gang auf 185km/h ab ????

Themenstarteram 10. November 2009 um 15:45

Hallo

mein 318is Cabrio regelt im 5 Gang ab 185km/h ab. Ich komme im 4 Gang drüber....

Es soll angeblich wegen dem AMI Import so sein ???

Habt ihr sowas schonmal gehört ?

Was kann ich machen ?

Mfg

Mxyon

Ähnliche Themen
46 Antworten

Wie wärs mit ein paar Daten zum Fahrzeug?

Baujahr, kilometer z.b

Wenn er vor 94 ist könnte es die Nockenwelle sein die da gern schonmal einläuft. Dann passiert sowas wie bei 185 kmh ende ;)

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Wenn er vor 94 ist könnte es die Nockenwelle sein die da gern schonmal einläuft. Dann passiert sowas wie bei 185 kmh ende ;)

Darauf tipp ich auch mal ganz stark.

Zitat:

Original geschrieben von Mxyon

mein 318is Cabrio regelt im 5 Gang ab 185km/h ab. Ich komme im 4 Gang drüber....

Also entweder er schafft die Geschwindigkeit, oder nicht. Wenn er im 4. schneller läuft (daraus schließe ich mal das es eine Handschaltung ist!?)

sollte es woanders dran liegen.

Ist er (der 5.) evtl. wegen der US-Version als "Spargang" ausgelegt ? So schnell darf man da ja eh nicht fahren. Und da es nur ein Modell für den US-Markt war......

 

Greetz

Tim

Abregeln hört sich immer so nach tierisch viel Leistung an....

Gibt´s ne Ori-Bedienungsanleitung zum Auto? Sollte der fünfte tatsächlich als Spar-Gang ausgelegt sein müsste das da drin stehen.

Themenstarteram 10. November 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zitat:

Original geschrieben von Mxyon

mein 318is Cabrio regelt im 5 Gang ab 185km/h ab. Ich komme im 4 Gang drüber....

Also entweder er schafft die Geschwindigkeit, oder nicht. Wenn er im 4. schneller läuft (daraus schließe ich mal das es eine Handschaltung ist!?)

sollte es woanders dran liegen.

Ist er (der 5.) evtl. wegen der US-Version als "Spargang" ausgelegt ? So schnell darf man da ja eh nicht fahren. Und da es nur ein Modell für den US-Markt war......

Greetz

Tim

Hy

Genau, Du sagst es. Es ist nicht's defekt !!!!

Er drosselt nur im 5 Gang.

Hier Daten:

318is, Bj95, 2796cm3, 140Ps....

Es ist auf jedenfall eine Art von Drosselung !

Die Frage nur wo ? Steuergerät ? Chip ?...?

Mfg

Mxyon

liegt mit großer sicherhheit am US-import.

wie viel hubraum hat das Teil?? 2,8 Liter?

wie geht das den? ist das auch wegen US Kaare?

Sons hat der 318is doch auch den 1,8 drine!?

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

wie viel hubraum hat das Teil?? 2,8 Liter?

da hat sich der TE vertan.

ist ein ganz normaler 1.8er.

Ich glaube dort hatten die 318i schon die is-motoren sozusagen, also 140 PS, oder ?

In den USA wurde das 318i Cabrio grundsätzlich mit dem is Motor ausgeliefert - und ja, die amiversionen sind bei ca. 180km/h abgeregelt.

Richtig, habs auch rausgefunden :

"The speed limiters in the US have different settings. The US 318iS is limited to 118mph whereas the UK version manages an unrestricted 132."

Quelle : HIER , us/euro differences. Wusste auch nicht, dass es den 320i und 323i in USA nicht gibt. Also nur 318i/s, 325is und 328is ?

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Wusste auch nicht, dass es den 320i und 323i in USA nicht gibt. Also nur 318i/s, 325is und 328is ?

Das stimmt nicht - es gab sowohl 320i, als auch 323i in den USA - den 320i nur als Limo, den 323i nur als Coupe und Cabrio (das wiederum gab es in Deutschland nicht ;)).

Da lassen die Amis ja wieder kein Klischee aus:

Rigoroses Tempolimit in deren fast unendlichen Weiten des Landes ist schon blöd genug.

Aber nein, dann werden Autos bei 118mph abgeregelt, als ob das einen Unterschied machen würde, wenn man eh nur 55mph (88km/h!!) fahren darf. :confused:

Wenn du siehst wie sich die Leute drüben beim Autofahren konzentrieren (ich meine die durchschnittlichen.......) dann sind teilweise 55 mph zu viel :(

Ne, hat vllt einen anderen Grund, (minimal)miderwertigen Bremsen, oder Reifen die bei der Einfühung nur bis 118 / 120 mph freigegeben sind, oder sonstige Sachen......

Die E36 US Scheinwerfer Linsen (Streuscheiben usw) sind ALLE aus Plastik..... Obs bei einen Unfall ein riesen Unterschied wäre :confused:.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Regelt im 5 Gang auf 185km/h ab ????