- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Regenschiene verabschiedet sich bei 210km/h
Regenschiene verabschiedet sich bei 210km/h
Erstmal ein Hallo in die Runde.
Mir ist heute bei 210 auf der BAB die Regenschiene auf der Linken seite "weggeflogen".
Jetzt ein paar fragen zu dem thema:
1.: Ist das jemandem von euch auch schon mal passiert?
2.: Wie kann so etwas überhaupt passieren
Habe jetzt meinen FOH angerufen und der konnte mir das auch nicht erklären allerdings hat er mir erklärt das dieses kleine stück Plastik 162€ unlackiert kosten soll.
Und jetzt zur letzten frage kann es sein das die Orginale Teilenummer für dieses Teil 5187837 ist!?
MfG
CCausDinB
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ccausdinb
...er mir erklärt das dieses kleine stück Plastik 162€ unlackiert kosten soll...
Wenn das Plastik sein soll, dann hätte Opel als erster deutscher Premium-Hersteller das Unmögliche geschafft. Diese Schienen haben bei mir beidseitig mehrere Rostbläschen, hauptsächlich auf der Höhe der Windschutzscheibe.
Vielleicht ist´s ja wie beim Federbruch und das Teil fällt bei 200 km/h schlicht der "Materialermüdung" zum Opfer. Auch toll, wenn sich das Bruchstück dann wie ein Speer durch die Windschutzscheibe in das Hirn des nachfolgenden Verkehrsteilnehmers bohrt.
Gott, wie ich diese Karre hasse ....
Ähnliche Themen
24 Antworten
Aus dem Teilekatalog in Österreich:
Teilenummer 24440545
Katalognummer 5187837
SCHIENE (RAIL) € 168,06
Preis seit 03.10.2009
Was ist denn ne Regenschiene???
Zitat:
Original geschrieben von manoT4
Was ist denn ne Regenschiene???
Ich meine mal gelesen zu haben, dass damit die Elemente am Rand der Frontscheibe entlang der A-Säule bezeichnet werden. Handbuch?
Im Bild ists markiert.
Grüße!
Fabe
Hat das Fahrzeug mal eine neue Windschutzscheibe bekommen? Dann würde ich mal freundlich bei der Werkstatt nachfragen, wie sie die besagte Schiene entfernt und vor allem wieder befestigt haben. ;-)
ja er hat letztes Jahr eine neue Windschutzscheibe bekommen. ich werde da nächste woche mal anrufen da ich ja nun grad im Urlaub bin... danke aber schonmal für die informationen
MfG
CCausDinB
Zitat:
Erstmal ein Hallo in die Runde.
Mir ist heute bei 210 auf der BAB die Regenschiene auf der Linken seite "weggeflogen".
Jetzt ein paar fragen zu dem thema:
1.: Ist das jemandem von euch auch schon mal passiert?
2.: Wie kann so etwas überhaupt passieren
Habe jetzt meinen FOH angerufen und der konnte mir das auch nicht erklären allerdings hat er mir erklärt das dieses kleine stück Plastik 162€ unlackiert kosten soll.
Und jetzt zur letzten frage kann es sein das die Orginale Teilenummer für dieses Teil 5187837 ist!?
MfG
CCausDinB
Mir ist die Ersatzteilnummer nicht geläufig. Ich habe noch je 1 Stück unlackiert Original verpackt liegen. Waren für einen VFL Signum gedacht. Teilnummer 24440729 = links, 24440730 = rechts.
Bei Interesse bitte melden.
Gruß UNO
Puhh, da hab ich ja vermutlich noch mal Glück gehabt.
Bei mir ist diese Schiene auf der Beifahrerseite auch lose. Schlägt ab Tempo xx gegen die Scheibe, so ist es mir überhaupt erst aufgefallen. Das das Ding dann komplett wegfliegen kann, schockt mich dann allerdings schon wieder
Bei mir wurde, wie sollte es anders sein, auch schon die Frontscheibe gewechselt. Ich will mal schwer hoffen, dass es mit einem neuen Halteklip getan ist.
Ich habe wirklich keine Lust auch nur noch einen ct in diese Katastrophenkiste reinzustecken.
In spätestens 3 Wochen riecht es hoffentlich wieder nach Benzin und Dad darf sich mit dem Öltanker rumärgern
Grüße
sumpfgurke
Zitat:
...er mir erklärt das dieses kleine stück Plastik 162€ unlackiert kosten soll...
Wenn das Plastik sein soll, dann hätte Opel als erster deutscher Premium-Hersteller das Unmögliche geschafft. Diese Schienen haben bei mir beidseitig mehrere Rostbläschen, hauptsächlich auf der Höhe der Windschutzscheibe.
Vielleicht ist´s ja wie beim Federbruch und das Teil fällt bei 200 km/h schlicht der "Materialermüdung" zum Opfer. Auch toll, wenn sich das Bruchstück dann wie ein Speer durch die Windschutzscheibe in das Hirn des nachfolgenden Verkehrsteilnehmers bohrt.
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Zitat:
Wenn das Plastik sein soll, dann hätte Opel als erster deutscher Premium-Hersteller das Unmögliche geschafft. Diese Scheinen haben bei mir beidseitig mehrere Rostbläschen, hauptsächlich auf der Höhe der Windschutzscheibe.
Bei mir sieht es auf der Fahrerseite auch aus als würde da unter dem Lack etwas rosten! Kann mir mal bitte jemand erklären wie das bei Kunststoff funktioniert? Ich hab auch das Gefühl, daß das Ding mit der Zeit immer größer wird... .. .
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Auch toll, wenn sich das Bruchstück dann wie ein Speer durch die Windschutzscheibe in das Hirn des nachfolgenden Verkehrsteilnehmers bohrt.
Einfach köstlich!
Hab da ein ähnliches Problem.
Bei mir flattert ab ca 210 die Motorhaube. Ab 230/240 (lt. Tacho) meint man dann sie wäre aus Papier und würde sich gleich verabschieden. Kennt nochjemand dieses Problem.
Das einzige was flattert ist meine Unterhose, wenn ich mit der Rostlaube schneller als 120 fahren muss .
Ist die Schiene bei 210 km/h komplett, also bis zur Heckscheibe, abgeflogen oder weiter vorne abgebrochen?
Und noch ein Bild ca. 15 cm von der ersten Stelle entfernt.
@signum_freud ich nehme die behauptung mit dem Plastik zurück. Und ja die ist bis zur Heckscheibe am Stück rausgerissen, komisch ist nur das der halter weiter hinten wo die Schiene eingeklickt ist nichmal eine haltenase mit abgebrochen ist.
ich würde gerne ein Bild online stellen aber ich habe grade kein Datenkabel für die Cam zur hand. Ich hol das Sonntag nachmittag nach dann könnt ihr euch das anschauen
MfG
CCausDinB