Regenschirm
Moin,
gestern ist mir neben meinem Auto bei offener Tür etwas runtergefallen und als ich mich runtergebeugt habe, habe ich gesehen, dass in der Fahrertür ein Loch an der Seite ist und da ein Regenschirm drin ist. Dann habe ich natürlich direkt auf der Beifahrerseite nachgeschaut und da ist das Loch auch, aber leider kein Regenschirm. Das geht gar nicht
Ich weiss nicht, ob ich den Schirm jemals im Leben brauchen werde, aber kann man den Schirm irgendwo im Zubehör kaufen? Auf der VW Seite habe ich bei Zubehör nichts gefunden. Und irgendein Schirm wird wohl kaum reinpassen, oder?
11 Antworten
Skoda Schirme passen auf alle Fälle rein. Aber auch ziemlich viele andere in Knirps-Größe. Muss man halt testen.
Du hast die Qual der Wahl:
Der passt da auch rein:
https://shop.skoda-auto.de/000096011e.html
Entweder, Oder
Man kann ja passend zu den Winterrädern immer wechseln :P
Cool. Ich hatte eben schon überlegt, ob man das Fach nicht noch anders nutzen könnte. Ein Schneebesen ist eine gute Idee
Zitat:
@Henson2 schrieb am 10. April 2025 um 18:10:26 Uhr:
Ein Schneebesen ist eine gute Idee
Ich mache also die zugeschneite Fahrertür auf, um mit dem Schneebesen den Schnee vom oberen Rand der Tür zu entfernen, damit dieser nicht ins Auto fällt, wenn ich die Tür öffne.

Mit einem Schneebesen im Kofferraum habe ich bessere Erfahrungen gemacht.
Also ich würde es so machen, wie ich es jetzt auch mache:
Ich mache mit dem Handschuh den Schnee vom Beifahrertür Rand weg, öffne die Türe und greife dann in den Beifahrerfußraum, wo ich den Schneebesen habe, wenn es kräftigt schneit und man den oft braucht oder neu dann eben in das Fach mit dem Besen.
Aber man kann natürlich auch jedesmal Schnee ins Auto fallen lassen, würde ich aber nicht so machen.
Aber jeder wie er mag
Zitat:
Cool. Ich hatte eben schon überlegt, ob man das Fach nicht noch anders nutzen könnte. Ein Schneebesen ist eine gute Idee
Ich frage mich die ganze Zeit wie ihr mit einem Schneebesen das Auto frei bekommt ….. Ich mach damit zb Milchreis oder Pudding.
Spaß beiseite…. Die Schirme habe ich im Superb auch und noch nie benutzt. Meist vergesse ich sogar das da einer ist wenn es regnet und man schnell von A nach B rennt.
Ich nutze den thread Mal für eine kurze Frage. Ich suche für den b9 r line eine Kofferraumgummimatte.
Hat für mich zufällig jemand einen Link. Wo die Matte nicht 3-4 Wochen Lieferzeit hat? ??
Zitat:
Ich nutze den thread Mal für eine kurze Frage. Ich suche für den b9 r line eine Kofferraumgummimatte. Hat für mich zufällig jemand einen Link. Wo die Matte nicht 3-4 Wochen Lieferzeit hat? ??
https://www.kofferraumwannen.de/kofferraumschutz/gummi-kofferraumwanne.html
Top Qualität, hab ich letzte Woche bestellt. 1 Tag Lieferzeit l sehr zu empfehlen.
Zitat:
@gewino schrieb am 26. April 2025 um 20:32:39 Uhr:
Zitat:@VWMicha schrieb am 26. April 2025 um 18:09:43 Uhr:
Zitat:
@gewino schrieb am 26. April 2025 um 20:32:39 Uhr:
Zitat:
Ich nutze den thread Mal für eine kurze Frage. Ich suche für den b9 r line eine Kofferraumgummimatte. Hat für mich zufällig jemand einen Link. Wo die Matte nicht 3-4 Wochen Lieferzeit hat? ??
https://www.kofferraumwannen.de/kofferraumschutz/gummi-kofferraumwanne.html
Top Qualität, hab ich letzte Woche bestellt. 1 Tag Lieferzeit l sehr zu empfehlen.
Bestellt. Dankeschön