- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Regenschisser
Regenschisser
Ich zähl mich ja auch eher dazu. Obwohl es nicht an der Nässe selbst liegt, sondern dass man die ätzend glatten Stellen wegen der Nässe zu spät oder gar nicht sieht, während der Reifen auf normalen, nassen Asphalt schon einiges ermöglicht.
Beste Antwort im Thema
Regenfahrten gehören auch nicht gerade zu meinen Lieblingsfreizeitbeschäftigungen und fahre daher entsprechend verhalten. Als Schisser würde ich mich dennoch nicht bezeichnen - ich nenne es natürlichen Selbsterhaltungstrieb.
42 Antworten
Hättest mal aufnehmen sollen, wie ich im Odenwald die 80km zurück zum Hotel gefahren bin. Besseres Beispiel für Regenschisser findest du nirgends.
Er ist jedenfalls nicht so der Regenschisser
Fahre auch sehr ungern im Regen soweit es sich vermeiden lässt. Wenn dann aber sehr vorsichtig.
Mein im März gekaufter Regenkombi ist noch Jungfrau. Ich hoffe das er das auch über dieses Wochenende bleibt.
Gruß Michi
Super video, immer wieder geil anzusehen!
Und Regenschisser kann ich nur sagen: Übung macht den Meister! Fahrt mal jeden Tag bei jedem Wetter zur Arbeit, dann legt sich das mit der Angst bei Regen, den Respekt verliert man alerdings besser nie!
Alter Verwalter!!!!
Geiles Video! Hätt ich ein Mopped, was ich nicht selbst bezahlt hab, würde ich das auch mal üben
regen is was für mädchen... faht mal bei schnee
ich hatte mal das vergnügen mit meinem damaligen roller da wurde ich in der schule vom schnee überrascht is lustig
ich wäre zwar zufuss schneller gewesen aber meinen roller wollte ich da auch nich stehen lassen...
btt:
bei regen fahre ich auch sehr sehr ungern und bin dann auch wirklich super vorsichtig unterwegs
könnte aber auch daran liegen dass ich sowieso noch motorrad frischling bin und auch auf trockener strasse nich der schnellste
mfg bunf
Ich finds im Regen eigentlich recht spannend...
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Naja, geradeaus fahren ist ja bei Regen nun nicht das Problem..
Regen macht schon spass, aber nur mit dem richtigen Bike.
mit meiner macht das keine Freude, 240iger Heck schwimmt gern mal auf.
@bunf:
schnee macht spass, echt... sag das nicht um anzugeben.
in meiner jugend, hatte ich kein Auto und bin bis zum 20, lebensjahr mit ner 250iger Crosskiste auch im schnee fahren müssen...
mir blieb ja nix anderes über.
aber das hat echt spass gemacht. ich bin gern gefahren.
heute bin ich zu weich, aber nur wegen der kälte.
werde eben alt
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Salzburgring oder?
hast auch ein bild aus fahrerlagerkurve oder ähniches?
Das SCHLIMMSTE ist nicht der Regen, sondern die Putzerei nach den Regenfahrten :-)
Kürzlich nahm ich einem Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring teil und es regnete.
Nach div. Beschleunigungs- und Bremsübungen ging es ans Kurvenfahren. Fazit nach ein paar Runden im Parcours:
So wie ich dort auf Rennasphalt fahre, fahre ich auf freier Wildbahn kaum auf trockener Straße. Der Asphalt auf der Renne hält deutlich besser, als der der Straße und ist besser einschätzbar.
Auf der Straße gibt es bei Regen einfach zu viele unbekannte Faktoren wie Teerstreifen, Kanaldeckel, oder ganz schlimm, verlorener Diesel. Wegen Letzterem hat es mich nämlich schon mal auf die Fresse gehauen – das prägt. Definitiv bin ich bei Regen ein Regenschisser. Wohlwissend, dass ich im Ernstfall noch auf Reserven vertrauen kann.
Die Fahrleistungen des Fahrers auf dem Video jedenfalls sind gigantisch und hätte ich so nicht für möglich gehalten.
Mir ists egal, wenn's pisst. Ich habe ein Auto.
Okay, toller gag.
Aber ich erinnere mich an einen Tag, während meines Studiums, anfang der 80er Jahre. Ich musste morgens von Villingen im Schwarzwald nach Lahr. Das war im Mai, das Auto (ein alter Renault 12)schon abgemeldet und die R 100 S wieder zugelassen. Als ich morgens aus dem Fenster schaute, traute ich meinen Augen nicht: Neuschnee. Aber mir blieb nichts anderes übrig. Während die LKW, die die B 33 hochkamen, Schneeketten montiert hatten und sich angesichts meiner Rumeierei an die Stirn tippten, wünschte ich nur, dass der Spuk bald ein Ende hätte. Das war dann, einige Höhenmeter weiter unten in Hornberg der Fall.
Mein Fazit:
Schnee ist gar nicht lustig.
Regen ist zu ertragen, wenn es sein muss.
Zitat:
Original geschrieben von maerzhase
Das SCHLIMMSTE ist nicht der Regen, sondern die Putzerei nach den Regenfahrten :-)
bei mir geht das total schnell... länger als 10-15minuten habe ich noch nicht gebraucht mein mopped sauber zubekommen...
mit reiniger einsprühen 2minuten einwirken lassen (auf keinen fall länger weil sonst der lack mit abgeht ) hochdruckreiniger nehmen absprühen und dann eben abledern...
da dauert es länger alles aus der garage raus zukramen als das mopped sauber zumachen
mfg bunf