- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Regenschliessen
Regenschliessen
Habe seid kurzer Zeit einen Golf V MJ.06 mit Regensensor.In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen das es eine möglichkeit gibt das bei Regen, die Fenster und das evtl. Schiebedach automatisch schliessen.Also nur wenn das Fahrzeug steht, soll der Regensensor Niederschlag erkennen und automatisch Fenster und so schliessen.Nur leider finde ich bei mir in der MFA+ den Eintrag Regenschliessen nicht. Kann man das beim freischalten lassen oder umprogrammieren lassen??Gibts evtl. updates für die MFA+ für mehr funktionen ??? Wer mehr darüber weis ,wäre sehr dankbar für ein paar Tips....
Ähnliche Themen
33 Antworten
Re: Regenschliessen
Zitat:
Original geschrieben von stefan182
Habe seid kurzer Zeit einen Golf V MJ.06 mit Regensensor.In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen das es eine möglichkeit gibt das bei Regen, die Fenster und das evtl. Schiebedach automatisch schliessen.Also nur wenn das Fahrzeug steht, soll der Regensensor Niederschlag erkennen und automatisch Fenster und so schliessen.Nur leider finde ich bei mir in der MFA+ den Eintrag Regenschliessen nicht. Kann man das beim freischalten lassen oder umprogrammieren lassen??Gibts evtl. updates für die MFA+ für mehr funktionen ??? Wer mehr darüber weis ,wäre sehr dankbar für ein paar Tips....
Wurde hier schon mehrmals diskutiert. Das ist ein Extra, welches wohl mal vorgesehen war, aber nicht in die Serie übernommen wurde.
Danke für die Infos.
ABI 1988 [und mein neues Auto ist erarbeitet und nicht von Papa und Mama]
Aso,danke für die Antwort hatte leider nix darüber finden können.Schade das es nicht in Serie ist ist sicher ne tolle sache..naja mal sehen vielleicht kann man da ja was machen das es geht....
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
ABI 1988 [und mein neues Auto ist erarbeitet und nicht von Papa und Mama]
ca. 36 Jahre alt und noch kein Spur weise ........ traurig ... traurig!
also hör ma:
der 1er BMW sieht doch einfach Scheiße aus.
Also so denken viele.
Ein Möchtegern-Roadster für Arme is das, sonst nichts.
Wobei die aber n och ordentlich Kohle für das Ding haben wollen.
Da freut sich meine Freudin Eva Quandt sehr.
Gruß
kemal
Den Kommentar von Corrado-HH kann ich nicht wirklich verstehen ...
Aber ich kann in beruhigen ... Es gibt noch mehr die '88 oder früher haben und sich ihr Auto selbst erarbeitet haben ... =)
Aber Back to Topic ... Es gibt einige Kleinigkeiten die im Handbuch stehen, aber nicht vorhanden sind, bzw. funktionieren ...
Zitat:
Original geschrieben von oerdiz
also hör ma:
Also so denken viele.
Gruß
kemal
wie kann ein 1er BMW ein Möchtegern-Roadster für arme sein, wo er doch gar kein Roadster ist. Hallo?
Außer dem hättest du dir diesen Kommentar auch echt sparen können. Was soll das? Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Oder habe ich deinen Beitrag jetzt völlig Missverstanden?
Zitat:
Original geschrieben von oerdiz
also hör ma:
Also so denken viele.
Gruß
kemal
"Du bist so klug, "k" "l" "u" "k" "
Eva Quandt schämt sich für dich.
mfg
118d
Zitat:
Wurde hier schon mehrmals diskutiert. Das ist ein Extra, welches wohl mal vorgesehen war, aber nicht in die Serie übernommen wurde.
Das ist wohl richtig, aber da ging es doch imho um das MJ 05 und es stand auch nicht im Handbuch?!
Wenn das jetzt wie Stefan schreibt im Buch steht, dann sollte das auch funzen! Was steht denn mittlerweile in der Konfig dazu?
Ich hab' die Info über die Schließung aus den SSP zu meinem Golf, warum sie anscheinend bis heute nicht tatsächlich verbaut wird, liegt wohl wieder mal an den üblichen Problemen!
Zumal das eine Funktion ist, die absolut sicher funzen muss!
Das könnte sonst teuer für VW werden, wenn sich das dach bei einsetzendem Regen nicht schließt, weil der Sensor mal wieder macht was er will!
Zitat:
Original geschrieben von anrape
, liegt wohl wieder mal an den üblichen Problemen!
Ich glaube das eigentliche Problem ist, dass sich eine sichere Funktion des Einklemmschutzes nicht 100% garantieren lässt. Ist ja schließlich nicht gerade ungefährlich wenn sich plötzlich ohne zutun einer Person die Fenster und das Dach von alleine schließen. Technisch ist das problemlos möglich, siehe Webasto Schiebedächer welche außerhalb der EU angeboten werden.
mfg
118d
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Jo.
??? ja ne is klar!!!
Ich denke mal diese Geschichte mit dem "Regenschließen" im Golf V, ist das genau so ne Sache wie mit der Anzeige für "zu fahrende Kilometer mit dieser Tankfüllung" im Golf IV.
Im Handbuch beschrieben, aber nie wirklich da gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von FFB-LX 81
??? ja ne is klar!!!
Ich denke mal diese Geschichte mit dem "Regenschließen" im Golf V, ist das genau so ne Sache wie mit der Anzeige für "zu fahrende Kilometer mit dieser Tankfüllung" im Golf IV.
Im Handbuch beschrieben, aber nie wirklich da gewesen.
Klingt irgendwie auch nach SPIEGELABSENKUNG, dass dies nur mit Elektrischen Sitzen möglich ist klingt für mich irgendwie komisch.
Zitat:
Original geschrieben von Idontknowjack
Klingt irgendwie auch nach SPIEGELABSENKUNG, dass dies nur mit Elektrischen Sitzen möglich ist klingt für mich irgendwie komisch.
Hm, so weit ich mich erinnern kann ist das aber in der Regel markenübergreifend den Fahrzeugen mit Sitz-Memorie vorbehalten.