- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Regensensor deaktivieren
Regensensor deaktivieren
Hallo,kanm man den Regensensor beim X ceed deaktivieren durch evt. SICHERUNG oder Stecker.
Beim Puma geht das im Menü abzuwählen dann wischt der als normaler Intervall mit Einstellungen. Wäre auch besser beim X ceed.
Gruß Didi
Ähnliche Themen
17 Antworten
Geht nicht. Aber einfach dann ein Stufe höher. Da wischt er doch auch im Intervall
Einfach ganz nach unten dann sind die wischer aus, eine höher ist automatisch mit auswahlstuffe und dann geht nochmal 2 mal hoch wo das unabhängig vom Regen gleich abwischt.
Geht leider nicht bin auch kein Freund vom Regensensor.
Im Astra konnte man sich das auch noch im Menü aussuchen.
Der Regensensor im Auto ist ein wichtiger Bestandteil des Sicherheitssystems des Fahrzeugs. Daher nicht abschaltbar.
Komisch ich kann meinen Regensensor ausschalten.
Ganz unten einmal wischen,
zweite Stufe ausschalten,
dritte Stufe Regensensor,
vierte Stufe normal wischen,
fünfte Stufe schnell wischen.
Zitat:
@Blade 1.8 schrieb am 17. Juli 2024 um 17:38:59 Uhr:
So meinte ich das auch
Zitat:
@Blade 1.8 schrieb am 17. Juli 2024 um 17:38:59 Uhr:
Ihm geht's glaub um ganz ausschalten. Beim anderen Auto hat die Automatik dann ne "andere" wischfunktion.
Genau so ist es beim jetzigen ford puma. Man kann den Haken - Regensensor abwählen dann hat die Intervallverstellung die Funktion wie gute alte Autos!!
Einfach wie man es haben will.
Gruß Didi
Mir ist der Regensensor auch etwas zu empfindlich und ich habe auch keinen Weg gefunden, ihn zu deaktivieren oder zumindest etwas weniger sensibel reagieren zu lassen.
Bei mir wischt er auf Automatik zu langsam vom Intervall her gesehen, egal wie ich ihn einstellen.
Der Regensensor ist Müll entweder er wischt gar nicht oder wie wild egal was man einstellt.
Ich vermisse meine Interwall Schaltung.
Habe das Auto jetzt 2 Jahre aber kann mich nicht daran gewöhnen.
Also ich bin mit dem Sensor absolut zufrieden. Bei meinen Megane war es das Gegenteil. Da ist der Wischer dauernd eskaliert. Bei meinem Xceed wischt er wirklich perfekt. War sehr erstaunt.
Ich finde das System auch gut, er wischt wie er soll, die Intensität ist einstellbar.
Lediglich im Winter wenn man die Automatik nicht auf null stellst, wischt er dir einmal über die gefrorene Scheibe, das tut weh
Bin eigentlich auch zufrieden mit dem Regensensor, verstehe ich also hier nicht so ganz.
Oder funktionieren die in Ceed/XCeed/ProCeed etwa unterschiedlich?
Kann ja eigentlich nicht sein...