- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Regensensor Empfindlichkeit
Regensensor Empfindlichkeit
Kann man die Empfindlichkeit vom Regensensor noch etwas verringern?
Mir wischt es bei niedrigster Einstellung zu viel.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Mit wischt er auch zu schnell und viel, ich habe Glasprotector aufgebracht und beim beschleunigen perlt das Wasser ab. Dann mache ich ab und zu den Wischerhebel manuell an.
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 25. Juli 2023 um 17:19:10 Uhr:
Mit wischt er auch zu schnell und viel, ich habe Glasprotector aufgebracht und beim beschleunigen perlt das Wasser ab. Dann mache ich ab und zu den Wischerhebel manuell an.
Kann man mit Carly oder einem Werkstatt-Diagnosegerät die Empfindlichkeit verringern?
Deine Möglichkeit verschiebt ja nur das Problem.
Bei Kia kommt man leider ohne den Original Kia GDS Tester nicht wirklich weit bei individuellen Einstellungen. Falls diese Empfindlichkeit überhaupt einstellbar ist.
Bei mir ist es eher umgekehrt, er wischt selten ausreichend, eher zu wenig. Aber da war Kia schon beim Ex-CeedSW hilflos, da war zumindest nichts einzustellen.
Finde ich auch. Er steht bei mir (proceed gut 2021) immer auf höchster Empfindlichkeit und könnte noch deutlich früher anfangen zu wischen
Zitat:
@seb_li schrieb am 26. Juli 2023 um 20:11:56 Uhr:
Finde ich auch. Er steht bei mir (proceed gut 2021) immer auf höchster Empfindlichkeit und könnte noch deutlich früher anfangen zu wischen
Dto.!
Der Sensor (die Kamera) ist halt auch Mist. Gefühlt springt er bei mir (ProceedGT) früher an wenn die Automatik nur auf 2 steht, da lasse ich ihn meistens, oft greife ich aber manuell ein weil er seinen start meinem Gefühl nach verpennt.
Zitat:
@seb_li schrieb am 26. Juli 2023 um 20:11:56 Uhr:
Bei mir dto., SW PHEV
Einer der wenigen echten Kritikpunkte!
Bei mir steht die Wischerautomatik fast immer auf 1. Gelegentlich geht es auf 2. Ganz selten auf 3. Manuel muss ich nie eingreifen.
In der automatik Stellung wischt er mir auch zu wenig. Stelle es auf 2.
Bei mir ist auf der niedrigsten Stellung bei Nieselregen die Scheibenwischer manchmal aus Fullspeed und dann springen die über die Teilweise trockene Scheibe.
Ist abhängig von Geschwindigkeit und Scheibenverschmutzung. Geht manchmal wild drauf los. Ist normal, und mußt die Einstellung durch probieren finden.
Zitat:
@Lenin schrieb am 27. Juli 2023 um 18:10:05 Uhr:
Ist abhängig von Geschwindigkeit und Scheibenverschmutzung. Geht manchmal wild drauf los. Ist normal, und mußt die Einstellung durch probieren finden.
wenn die niedrigste einstellung gewählt ist, erwarte ich die geringstes empfindlichkeit.
Ja, erwarte ich auch, ist aber nicht so. Das Thema wurde oft diskutiert.