1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Regensensor fällt ab

Regensensor fällt ab

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 19:34

Guten Abend,

Es scheint, als hätte mein 2014er 1.5 Diesel FL ein kleines Problem: das Teil hinter der Abdeckung, das wahrscheinlich normalerweise an der Windschutzscheibe klebt, ist abgefallen. Ich nehme an, dass es der Regensensor, ist, auch wenn ich keine sensorgesteuerte Automatik habe.

Ich hab die Abdeckung ab gemacht, weil der Scheibenwischer bei normaler Dauerstellung nach kurzer Zeit immer wieder in einen Intervallmodus geht, auch wenn es stark regnet.

Hab ihn einfach wieder an gedrückt, dass hält aber nicht.

Wisst ihr, ob man das selbst hin bekommen kann, oder in das ein Fall für den Freundlichen ist?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Beim fFH gibt es den passenden Klebeeinsatz. Der erneuern.

Bild dazu wäre praktisch bei deiner Hilfe.

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 6:38

Helfen diese Bilder?

20190605_063448.jpg
20190605_063440.jpg
20190605_063436.jpg
+1
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 6:40

Gibt es etwas, s ich beim ankleben beachten muss?

Zitat:

@FFMK3Facelift schrieb am 3. Juni 2019 um 21:34:15 Uhr:

Guten Abend,

Es scheint, als hätte mein 2014er 1.5 Diesel FL ein kleines Problem: das Teil hinter der Abdeckung, das wahrscheinlich normalerweise an der Windschutzscheibe klebt, ist abgefallen. Ich nehme an, dass es der Regensensor, ist, auch wenn ich keine sensorgesteuerte Automatik habe.

Ich hab die Abdeckung ab gemacht, weil der Scheibenwischer bei normaler Dauerstellung nach kurzer Zeit immer wieder in einen Intervallmodus geht, auch wenn es stark regnet.

Hab ihn einfach wieder an gedrückt, dass hält aber nicht.

Wisst ihr, ob man das selbst hin bekommen kann, oder in das ein Fall für den Freundlichen ist?

Hallo, ich hab auch das Problem, dass bei Dauerwischen der Wischer nach einiger Zeiot auf Intervall geht. Konntest du das lösen? VG

Deine Antwort