- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Regensensor getauscht jetzt funzt er !
Regensensor getauscht jetzt funzt er !
Habe jetzt meinen Regensensor tauschen lassen (Auf Garantie) und der sieht ganz anders aus als der Alte.
Also der ist anders aufgebaut.
Habe MJ. 06 und wenigstens lange genug darauf gewartet das VW eine Lösung dafür hat uind Muss sagen der funzt jetzt ganz richtig gut.
Ich habe nun endlich einen Regensensor und keinen Geisterwischer mehr.
Mit dem Lichtsensor hat sich dabei wenigstens nichts geändert denn der hat ja richtig funktioniert.
Der Heckwischermotor wurde auch getauscht da er des öfteren selbstständig zu wischen begann, und seit kurzen immer wenn ich die Zündung anmachte auf Dauerwischen war.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hast du ein bild davon??
Ich will meine evtl. auch tauschen lassen..
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Hast du ein bild davon??
Ich will meine evtl. auch tauschen lassen..
Ein Bild werd ich Morgen davon reinstellen.
Genau die beiden teile wurden bei mir auch letztens auf Garantie getauscht wegen identischer Probleme.
Heckscheibenwischer hat bislang problemlos funktioniert, aber beim Regensensor irritiert mich, dass er manschmal die Wischer aus keinem ersichtlichen Grund für einmal sehr schnell laufen lässt bevor er seine gewohnte Geschwindigkeit wiedererlangt. Kennt jemand diese Eigenart?
Bild Regensensor
Hab hier mal das Bild vom neuen Regensensor
Hast Du zufällig noch die Teilenummer von dem neuen Regensensor?
Meiner is MJ07 und hat bis jetzt eigentlich ganz ordentlich funktioniert, aber ab und zu hat er schon so Aussetzer wo er auf einmal anfängt wie wild zu wischen, obwohl es nur ein bisschen niesselt. Und das Teil auf dem Bild sieht auf jeden Fall anders aus, als der der bei mir verbaut ist.
TopgeaR32
Die Teilenummer würde mich auch sehr interessieren.
Das mit dem plötzlichen superschnellwischen haben wir nämlich auch.
Vor allen Dingen ist der Regensensor sehr lichtempfindlich.
Steht man z.B. hinter einem aneren Auto und das rote Licht der Bremsleuchten trifft auf den Regensensor, dann fängt die wilde Wischerei an.
Wir haben auch MJ 07.
Ist eigentlich das einzige was an dem Fzg. (Golf +) hin und wieder richtig nervt.
Also die teilenummer wäre Klasse !
Gruß, Martin
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu diesem Thema ?
Evtl. Teilenummern oder nähere Informationen ?
Danke
Martin
Ich warte auch schon auf die Teilenummer. Hab aber inzwischen meinem Händler diesen Beitrag gemailt, genauso wie das Bild ihm sichtbar gemacht. Sowie ich einen Termin zum Tausch habe geb ich die Teilenummer bekannt falls nicht jemand schneller war.
Das ist der neue Regensensor vom Zulieferer TRW und nicht mehr Bosch. Hat anscheinend die Endung "AB" und ist neuer als der Bosch mit der Endung "AE", also nicht in die Irre führen lassen. ... Ich habe vor ein paar Monaten den "AE" bei mir eingebaut (bzw. getauscht) und muss sagen, dass der eigentlich sehr gut regelt. Der neue Sensor ist auch bei den neuen Skoda Octavias z.B. dem Scout verbaut. (Habe vor gut einem Monat mal einen Post mit Foto hier gemacht, wurde aber nicht beachtet).
IDKJ
Re: Bild Regensensor
Zitat:
Original geschrieben von browser1
Hab hier mal das Bild vom neuen Regensensor
Genau so sieht meiner auch aus - und trotzdem habe ich all die kleinen Problemchen, die hier alle mehr oder weniger haben.
Ich frage mich nur:
Warum funktioniert das Mistding bei einigen und bei anderen gar nicht.
Bei unserem IV er war der Regensensor wirklich Spitze.
Gruß, Martin
Also bringt der 'neue' auch nix und man muss sich weiter ärgern ?
Der Werkstattmeister meinte demletzt :
Wir haben den Regen/Lichtsensor überprüft.
Der funktioniert einwandfrei ... kommen Sie mal wieder wenn es regnet ... VW sollte sich umbenennen in V(olks) V(erarschung) :-)
Gruß, Martin
habe meinen sensor auch tauschen lassen da meistens bei 200 auf der autobahn das licht plötzlich aus ging und nach 3 sek. wieder an.
regensensor funtionierte auch nur sporadisch oder auf höster stufe. schaut euch BITTE die bilder der sensoren alt und neu an !!!
meine original verbauter ab werk hatte blasen und risse im sensorfeld,somit kann er natürlich nicht mehr exakt messen !!!!