ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Regensensor

Regensensor

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 18:47

Guten Abend,

eine Dumme frage! Ich habe meinen mondeo erst seit ca 1 Monat aber ich weiß nicht ob er einen Regensensor hat odr nicht. Meine ist ein 2,0 TDCI Bj 10/07 Titanium. In dem neuen Katalog des Mondeos steht drinnen das jeder Titanium serienmäßig einen Regensensor hat. War das aber 2007 auch schon so.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Wenn Du sowas am Innnenspiegelhalter von aussen sehen kannst dann hast Du einen .........

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Huhu....

wenn Du nicht sicher bist, einfach den Scheibenwischerhebel auf die zweite Stufe von unten stellen und dann von aussen Wasser auf die Scheibe, do wo der Innenspiegel ist, schütten...dann sollte des Wischen losgehen.

Liebe Grüße

:D

Wenn Du sowas am Innnenspiegelhalter von aussen sehen kannst dann hast Du einen .........

Img-3494
Img-3495
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 19:49

Danke für die schnellen antworten werden ich morgen früh gleich mal nachschauen!!

Es geht noch einfacher - hast Du den automatisch abblendenden Innenspiegel? Falls ja, hast Du auch den Regensensor. Weil sofern ich weiß, kann man das eine ohne das andere nicht haben...

Gruß, Bartik

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Es geht noch einfacher - hast Du den automatisch abblendenden Innenspiegel? Falls ja, hast Du auch den Regensensor. Weil sofern ich weiß, kann man das eine ohne das andere nicht haben...

Gruß, Bartik

Hallo Bartik,

ich habe sehr wohl einen automatisch abblendenden Innenspiegel aber kein regensensor.

Lt Preisliste aus Deinem Baujahr 2007 ist beides bei Ghia, Ghia X, Titanium und Titanium X Serie.

Ansonsten gab es bei Ambiente und beim Trend nur den Regensensor zu bestellen und nicht den abblendenden Innenspiegel

Geht das nicht noch einfacher? Hebel eine Stufe nach oben und schauen was passiert.

Mit Regensensor sollte er ohne Regen nicht und falls doch (z.B. bei schmutziger Scheibe) dann zumindest entweder unregelmäßig oder in Höchstgeschwindigkeit wischen. Wenn Du Glück hast, hast Du einen Intervallwischer ohne Sensor ;)

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von komford

Geht das nicht noch einfacher? Hebel eine Stufe nach oben und schauen was passiert.

Mit Regensensor sollte er ohne Regen nicht und falls doch (z.B. bei schmutziger Scheibe) dann zumindest entweder unregelmäßig oder in Höchstgeschwindigkeit wischen. Wenn Du Glück hast, hast Du einen Intervallwischer ohne Sensor ;)

Ja ich habe einen Intervallwischer ohne Sensor

Dann kannst du dich glücklich schätzen.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Dann kannst du dich glücklich schätzen.

Wieso ist der Regensensor nicht eigenltich bequemer? Funktioniert der Sensor nicht richtig?

Ich finde den Regensensor 'eigentlich' ganz gut. Wenn man längere Fahrten mit wechselndem Regen- oder Gischtaufkommen hat, spart er einiges an Arbeit.

Aber es gibt natürlich so einige Problemchen:

-- Wenn es nach dem Regen wieder trocken wird, vergisst man gerne mal, dass der Scheibenwischer eingeschaltet ist. Wenn dann am nächsten Morgen die Scheibenwischer an der Scheibe festgefroren sind und munter loswischen möchten, kommt Freude auf.

-- Mal wischt er zu schnell / oft, so dass Schlieren entstehen.

-- Mal wischt er zu langsam, so dass man durch die Scheibe nix mehr sieht.

-- Und nachregeln muss man halt immer über dieses fummelige Knöpfchen.

Es hat ja jeder seine Vorlieben; wahrscheinlich ist es unmöglich, ein System zu entwickeln, das jedem Geschmack gerecht wird.

FnF

- mal entwickeln sich plötzlich Diskussion wieder die man schon mehrmals geführt hat :D

Zitat:

Original geschrieben von amgpower12

 

Hallo Bartik,

ich habe sehr wohl einen automatisch abblendenden Innenspiegel aber kein regensensor.

Aha, na siehst Du, hab wieder was neues gelernt...

Hallo

passt nicht direkt hier in den Tread, aber vielleicht dann doch.

Habe den Regensensor im FL. Nun hatte ich letzte Woche ein Fenster nicht geschlossen nach dem Abschliessen des Wagens. Als ich Nachmittags wieder zum Auto kam, hattes es natürlich schön reingeregnet.

Nun die Frage: Kann man programieren, dass der Regensensor bei abgeschlossenen Wagen alle offenen Fenster schliesst?

Habe in den Einstellungen am BC nichts gefunden.

Ist ja vielleicht eine versteckte Einstellung.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen