ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Regenwasser im Fahrzeug

Regenwasser im Fahrzeug

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 2. November 2012 um 9:37

Hallo zusammen ! Bin neu hier. Fahre einen Passat 1.9 TDI Kombi, Bj. 2001.

Neuerdings ist der Fußraum hinter dem Beifahrersitz ständig nass. Ich tippe mal, dass Regenwasser eindringt, kann aber absolut nicht feststellen wo das reinläuft. Der Unterboden ist jedenfalls dicht. Hab den Teppich ein Stück hochgenommen und Zeitungspapier und Lappen druntergestopft. Die hole ich regelmäßig klatschnass wieder raus. Das nervt alles sehr. Wenn jetzt im Winter streusalzhaltiges Regen-/Schneewasser dazu kommt.........

Hat jemand eine Idee, oder sowas schon erlebt, wie sollte man da am besten vorgehen ??? (Von außen mit dem Gartenschlauch abduschen und dann innen nach nassen Stellen suchen hat nix gebracht)

Liebe Grüße u. vielen Dank..........

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Batterie ausbauen, unter der Batterie und den Bremskraftverstärker sitzen zwei Entwässerungsventile diese sind vertrekt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

vielleicht gelangt das Wasser über den Windfang unterhalb der Motorhaube, durch den Pollenfilter in den Innenraum.

Grüße Sascha

Hallo

Da das Wasser anscheinend nur hinten steht würde ich auf die Dichtung vom Fensterheber tippen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Hallo

Da das Wasser anscheinend nur hinten steht würde ich auf die Dichtung vom Fensterheber tippen.

MFG

Ich würde auf die Dichtung vom Pollenfilterkasten tippen,denn vorn ist das Wasser erst sichtbar,wenn man hinten schon einen See hat;)

Ansonsten wenn der Dicht ist,Dichtung Aggregateträger Tür.

MFG

Hallo,

Batterie ausbauen, unter der Batterie und den Bremskraftverstärker sitzen zwei Entwässerungsventile diese sind vertrekt.

Themenstarteram 6. November 2012 um 15:10

Danke für die netten Tips, hab jetzt erstmal die Dichtung vom AGT (Tür) erneuert, Wenn das nix bringt sind Pollenfilter und die Ablaufkanäle dran.

LG

Weißwein-Walter

am 6. November 2012 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Kamelhaarmantel

Danke für die netten Tips, hab jetzt erstmal die Dichtung vom AGT (Tür) erneuert, Wenn das nix bringt sind Pollenfilter und die Ablaufkanäle dran.

LG

Weißwein-Walter

Pollenfilter und abläufe hätte ich als erstes geprüft da weniger aufwand als tür und auch öfter vorkommt als bei der Tür.

Hallo wenn es über den Agregatsträger reinkommt dann hast du Wasser an der Einstiegsleiste.

Schau dir ruhig alle an, habe heute das Abdichten bei mir hinter mich gebracht.

grüße Suzruki

Zitat:

Original geschrieben von wq23m8

Hallo,

Batterie ausbauen, unter der Batterie und den Bremskraftverstärker sitzen zwei Entwässerungsventile diese sind vertrekt.

Hi hi also das is richtig das wird es sein das muss er aber vom Volkswagen Händler machen lassen weil das eine Rückruf Aktion ist bei dem Modell!!! Wenn er das nicht macht kann das KBA ihm die Karre stilllegen, wie gesagt kann muss aber nicht....

Gruß

Wird wohl eher ne Werkstattaktion sein als ne Rückrufaktion.

Da die Aktion schon älter ist und auch nicht bei allen Passat durchgeführt werden musste hätte er sonst sicher schon Post bekommen vom KBA / VW oder sein :D hätte ihn beim letzten Werkstattbesuch darauf aufmerksam gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Passarati1986

Zitat:

Original geschrieben von wq23m8

Hallo,

Batterie ausbauen, unter der Batterie und den Bremskraftverstärker sitzen zwei Entwässerungsventile diese sind vertrekt.

Hi hi also das is richtig das wird es sein das muss er aber vom Volkswagen Händler machen lassen weil das eine Rückruf Aktion ist bei dem Modell!!! Wenn er das nicht macht kann das KBA ihm die Karre stilllegen, wie gesagt kann muss aber nicht....

Gruß

Die Rückrufaktion ist vor zig Jahren geschlossen worden;)

Und machen muss schon gar nicht,was wollen die denn machen wenn ich da selbst machen will:rolleyes::rolleyes:

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von Passarati1986

 

Hi hi also das is richtig das wird es sein das muss er aber vom Volkswagen Händler machen lassen weil das eine Rückruf Aktion ist bei dem Modell!!! Wenn er das nicht macht kann das KBA ihm die Karre stilllegen, wie gesagt kann muss aber nicht....

Gruß

Die Rückrufaktion ist vor zig Jahren geschlossen worden;)

Und machen muss schon gar nicht,was wollen die denn machen wenn ich da selbst machen will:rolleyes::rolleyes:

 

MFG

Ja mag ja sein das die zu is.. Hab mir mein passi vor kurzen erst gekauft und wurde deswegen angeschrieben... Mei mir is das egal du musst dafür nichts zahlen also warum soll ich mir selber die Arbeit machen wens der Händler gratis macht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Passarati1986

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

 

Die Rückrufaktion ist vor zig Jahren geschlossen worden;)

Und machen muss schon gar nicht,was wollen die denn machen wenn ich da selbst machen will:rolleyes::rolleyes:

 

MFG

Ja mag ja sein das die zu is.. Hab mir mein passi vor kurzen erst gekauft und wurde deswegen angeschrieben... Mei mir is das egal du musst dafür nichts zahlen also warum soll ich mir selber die Arbeit machen wens der Händler gratis macht ;)

Angeschrieben,jetzt nach Jahren noch???? Kann höchstens sein das der :) in die Historie geschaut hat und das als unerledigte Rückrufaktion gesehen hat,aber normal kann der in geschlossene Aktionen gar nicht mehr reinschauen???

Was hast du für nen Passi und aus welcher Ecke kommst du ??

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von Passarati1986

 

 

Ja mag ja sein das die zu is.. Hab mir mein passi vor kurzen erst gekauft und wurde deswegen angeschrieben... Mei mir is das egal du musst dafür nichts zahlen also warum soll ich mir selber die Arbeit machen wens der Händler gratis macht ;)

Angeschrieben,jetzt nach Jahren noch???? Kann höchstens sein das der :) in die Historie geschaut hat und das als unerledigte Rückrufaktion gesehen hat,aber normal kann der in geschlossene Aktionen gar nicht mehr reinschauen???

Was hast du für nen Passi und aus welcher Ecke kommst du ??

 

MFG

Mir hat der Verkäufer das gesagt das er angeschrieben wurde von seinem Autohaus! Passat 3bg bj 2001 1.9tdi bin aus erding Nähe München :)warum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen