ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Register geladene Diesel zum Sommer, Gute Chance für Vectra

Register geladene Diesel zum Sommer, Gute Chance für Vectra

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 15:42

Also der neue Zafira kommt im Sommer. Mit ihm die 2 neuen register geladenen CDTI. Somit steht die Chance gut das auch der Vectra mit dem Facelift die neuen Motoren bekommt.

1.9CDTI 180Ps

1.9/3.0CDTI 212PS (bin mir nicht sicher, ich denk mal das dies der überarbeitete 3.0 CDTI sein wird, kann sich aber auch um nen 1.9`er handeln)

Beide sind register geladen.

Weiters kommt ein 230PS starker OPC Turbo Zafira :) natürlich als Benziner ;)

Schon im November soll der GT als Nachfolger des Speedsters kommen. Mit 240 Turbo PS aus 2.2l und Heckantrieb.

Im September erhalten Vectra & Signum ihr Facelift.

 

edit:

Änderung im Bezug auf den 212Ps Diesel durchgeführt.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Na das ist doch mal ne Ansage, ich wär ja beinahe bei nem Zafira OPC gelandet hoffe mal dass man einiges davon auf der IAA sehen kann.

Der neue GT wird auf der IAA vorgestllt und soll im Frühjahr 2006 auf den Deutschen Markt komen mit insgesamt 4 Motoren alle 2,2l Motrren,3 davon sind Turboaufgeladen

Und der neue Zafira B OPC wird den gleichen Motor bekommen wie der ASTRA HPC,mit 240PS.

Aber der 3.0CDTI kommt nicht in den Zafira?

am 15. Januar 2005 um 18:54

Re: Register geladene Diesel zum Sommer, Gute Chance für Vectra

 

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

1.9CDTI 180Ps

3.0CDTI 212PS (ich denk mal das dies der überarbeitete 3.0 CDTI sein wird)

Beide sind register geladen.

Wie bitte?!? Ich dachte immer es gibt einen 1.9 l mit 212 PS als Register Diesel und einen 1.9l als Hockdruckdiesel sowie einen normalen V6.....

Bist Du Dir ganz sicher? Du widersprichst damit allem was man bisher hören konnte.

Greetinx

PS: Ich weiss ja nicht wo die Motoren gebaut werden :D aber vielleicht kannst Du dir ja wirklich sicher sein....

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 19:11

Nein mit den 212Ps im 3.0 CDTI bin ich mir nicht sicher, deshalb hab ich in Klammer geschrieben das ich denke das es sich dabei um den überarbeiteten 3.0 CDTI handelt. Kann allerdings auch wie du gehört hast ein 1.9 CDTI sein. Bis jetzt weiss ich nur was vom 180PS CDTI, den haben wir bei uns im Werk zum testen vom 6 Gang Getriebe in nem Astra drinnen. Auch den 220Ps 2.0T haben wir in nem Astra zu Testzwecken. Dürfte wohl der Lader und alles schon passen und nur noch die Software angepasst werden, genaues weiss ich leider nicht.

Der Zafira OPC erhält "nur" 230PS. Der Astra HPC 240PS, dürfte aber lediglich eine andere Software sein, da wohl der 220PS 2.0T die Basis bildet. Ob der Zafira nun endlich den 3.0 CDTI erhält weiss ich leider nicht. Vielleicht hör ich auf der Vienna Motorshow nächste Woche was neues. Da wird der GTC öffentlich in Österreich vorgestellt, Opel ist aber mit allen Modellen vertreten.

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Der neue GT wird auf der IAA vorgestllt und soll im Frühjahr 2006 auf den Deutschen Markt komen mit insgesamt 4 Motoren alle 2,2l Motrren,3 davon sind Turboaufgeladen

Und der neue Zafira B OPC wird den gleichen Motor bekommen wie der ASTRA HPC,mit 240PS.

http://www.motor-talk.de/t515521/f21/s/thread.html

:D

in "Alles Auto" (ein österreichisches Automagazin) steht folgendes:

Zitat:

... die Motorenpalette umfaßt unter anderem zwei neue Register-Turbodiesel mit 180 und 212PS, auch ein OPC mit 230 Turbo-PS steht parat.

Würde eigentlich bedeuten, daß der 3,0CDTI nicht in den Zafira kommt. Der momentane Zafira-Motorraum is meiner Meinung nach dafür eh zu klein und ich glaub nicht daß er viel größer werden wird.

Vielleicht bringt Opel die beiden Register-Turbos ja auch endlich für den Vectra (und evtl Astra), beim Vectra glaub ichs für die stärkere Variante aber fast nicht, weil der dann in direkter Konkurrenz mit dem 3,0CDTI stehen würde.

Wie auch immer, ich werd vielleicht auch auf die Vienna-Autoshow gehen, wenn es sich einrichten läßt.

212 PS 1,9 CDTI

 

Habe vor 3 Wochen eine Anfrage bei Opel gemacht wegen dem 1,9 CDTI mit 212 PS da der 3,0CDTI mir nicht zusagte ( Euro 3 Norm ).Opel schrieb mir das der Motor ende des Jahres oder anfang nächsten Jahres im Vectra Facelift verbaut wird.Da es mir zu lange dauert hab ich jetzt den 1,9 er mit 150 PS bestellt.

am 15. Januar 2005 um 22:46

also das mit den neuen motoren kann ich bestätigen, das habe ich auch aus zuverlässiger quelle gehört.

warum allerdings der 180 PS diesel registergeladen wird versteh ich ned ganz, denn mit chiptuning kommt man auch ohne zweiten turbo auf diese leistung.

auch das mit dem 3.0 Diesel hab ich gehört, aber angeblich sollte der sogar noch ein paar PS mehr haben... aber ohne gewähr

Warum er mit 180PS registergeladen ist? Weil der Registerdiesel ein gleichmäßigeres Drehmoment als der Einfach-Turbo hat.

Würde sagen ein 180PS Register-Turbo hängt einen auf 180PS gechippten Einfach-Turbo ab.

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

warum allerdings der 180 PS diesel registergeladen wird versteh ich ned ganz, denn mit chiptuning kommt man auch ohne zweiten turbo auf diese leistung.

ich hab mal gelesen, dass Registeraufladung auh ein besseres Abgasverhalten bewirkt....also wird da schon auf euro 5 hingearbeitet....

und zum 3.0CDTI im Zafira....

hat jemand sich den Motorraum eines Vectra-C mit besagtem Motor angesehen???

um den Anlasser oder die Lichtmaschine zu wechseln muss man den Motor ausbauen...

selbst wenn man dieses riesen Ding in den Zafira-B bekommen würde, würde man sich in der Wartung dumm und dähmlich bezahlen....

mfg Opel-King

Deswegen auch meine Nachfrage. Hört sich im Posting von diesel77 so an als würde der 3.0CDTI in den Zafi-B kommen. Kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, da das Auto dann wahrscheinlich relativ kopflastig wär. Außerdem wird er kaum Käufer finden.... So ein Van ist doch eher ein wirtschaftliches Familienauto. ;)

@Diesel77:

Zitat:

Auch den 220Ps 2.0T haben wir in nem Astra zu Testzwecken. Dürfte wohl der Lader und alles schon passen und nur noch die Software angepasst werden, ...

Ist das vom Motor der gleiche wie der jetzige 2.0T mit 175 PS? Du kannst dir wohl denken, warum ich frage :D (siehe meine Signatur).

PS: Schön, dass du wieder da bist.

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 9:55

Ich denke es ist der 2.0 aus dem Speedster. Also 200Ps Basis. Kann ich aber nicht genau sagen, die Motorhaube ist plobiert :D Definitv hat er nen anderen Turbo verbaut, soviel konnten wir schon rauskitzeln. Ich dreh nächste Woche wohl wieder ne Runde, auch mit dem 1.9 CDTI 180PS. Vielleicht erfahr ich da was neues.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Register geladene Diesel zum Sommer, Gute Chance für Vectra