1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Reichen 150 PS?

Reichen 150 PS?

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 1. März 2003 um 23:36

Kaufen in den nächsten Tagen einen TT. Ich weiß nur nicht, ob ich den Aufpreis für die 180 PS zahlen soll, oder ob auch die 150 PS reichen. Wer hat Erfahrung mit dem 150-PS-Motor?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. März 2003 um 9:44

180 PS

Meine persönliche Erfahrung:

Der 150er wahr mir etwas zu lahm.

Hatt ja doch viel Gewicht so ein TT!

Ich hatte damals in meinem A4 1,8T sehr schnell das Gefühl, dass ich mehr an Leistung brauche.

Hab dran rumtunen lassen. War Digitec. Hatte danach 195Pferde.

Würde an Deiner Stelle mindestens zum 180er greifen.

Der TT braucht schon Dampf um nach vorne zu kommen.

Ich habe mich nach ner Testfahrt mit nem 180er quattro für nen 225er quattro entschieden.

Der geht adäquat nach vorne.

Lieber etwas mehr investieren und sich dann freuen, als später wegen der geringeren Leistung doch zum Tuner rennen zu müssen. Das kostet auch.

Meiner schleppt pro PS immerhin noch über 6kg mit sich rum. Und das ist schon der grosse.....

Zu Deiner Technik Frage:

Der 150er und der 180er unterscheiden sich technisch quasi nicht. Die Änderung wird über die Motorsteuerung erzielt.

Beim 225er sieht das schon anders aus. Anderer Zylinderkopfdeckel, Hosenrohr und ein zweiter Ladeluftkühler sind verbaut. Abgesehen davon noch ein anderer Lader und andere Motorsteuerungssoftware....

Gruss

am 4. März 2003 um 18:10

Reichen 150 ?

Hi,

ich hab war vor der gleichen Frage gestanden wie du.

Ich hab mich für den 150 PS Motor entschieden. Denn den Aufpreis von 3050 Euro ist das nicht wert. Ich bin beide probe gefahren und hab keinen unterschied bemerkt. Mein TTR 150 PS geht genau so gut wie mein 2,8 Liter A6 quattro mit 200 PS

TTR 150 PS leistet laut Tacho 230 sachen und ich glaub das ist wirklich genug. Auserdem bezahlst genau genommen bei Audi 3050 Euro nur für einen anderen Chip!

Ich kann nur sagen ICH bin von meinem 150 PS voll zufrieden.

Ein Freund von mir hat einen 180PS / quattro der läuft keinen schritt besser wie mein 150 PS sogar im gegenteil. Quattro schluckt PS und Benzin wie sau, obwohl ich im Winter meinen A6 quattro nicht missen möchte. Für einen TTR würd ich immer wieder die 150 PS version kaufen.

PS: Benzinverbrauch ist halt schon sehr gut

mfg werner

bevor ich 3000 euro!!!!!!!!!!! :mad: mehr ausgebe für ein anders steuergerät :eek:

geh ich dannach zu MTM und lass mir für 1000 euro 195 ps verpflanzen mit 300nm da spar ich doch ne menge habe mehr leistung (ps und nm) und wenn ich 200euro mehr drauflege hab ich auch noch ne garantie ;)

am 17. August 2005 um 13:26

Ich habe lange gesucht nach einem gebrauchten TT der mir gefällt und bei dem der Preis in Ordnung ist. Habe auch mehrere Probenfahrten mit allen Modellen durchgeführt. Meine Wahl traf dann letztendlich auf einen TT Quattro mit 225 PS, obwohl ich meinte das mir anfangs 180 PS reichen würden. Glaub mir, je mehr, desto besser! Auserdem hast du grundsätzlich bei höheren Motorisierungen viel mehr Ausstattung

Willkommen im Forum und danke für das Tolle Posting zu einem Thema das seid 2003 schon eingestaubt ist! *KOPFSCHÜTTEL*

Re: Reichen 150 ?

Zitat:

Original geschrieben von WERNERTTR150

Hi,

ich hab war vor der gleichen Frage gestanden wie du.

Ich hab mich für den 150 PS Motor entschieden. Denn den Aufpreis von 3050 Euro ist das nicht wert. Ich bin beide probe gefahren und hab keinen unterschied bemerkt. Mein TTR 150 PS geht genau so gut wie mein 2,8 Liter A6 quattro mit 200 PS

TTR 150 PS leistet laut Tacho 230 sachen und ich glaub das ist wirklich genug. Auserdem bezahlst genau genommen bei Audi 3050 Euro nur für einen anderen Chip!

Ich kann nur sagen ICH bin von meinem 150 PS voll zufrieden.

Ein Freund von mir hat einen 180PS / quattro der läuft keinen schritt besser wie mein 150 PS sogar im gegenteil. Quattro schluckt PS und Benzin wie sau, obwohl ich im Winter meinen A6 quattro nicht missen möchte. Für einen TTR würd ich immer wieder die 150 PS version kaufen.

PS: Benzinverbrauch ist halt schon sehr gut

mfg werner

Der Vergleich deines A6 mit dem TT ist wie der mit Äpfeln und Birnen. Der A 6 ist deutlich schwerer als der TT, hat Quattro und wahrscheinlich auch noch eine Tiptronic. Logisch, dass der trotz 50 Mehr-Ps schlechter als der TT mit 150 PS geht.

Auch der Vergleich mit dem 180 Quattro hinkt. Dieser ist durch den Allrad auch deutlich schwerer als der 150er.

Realistisch ist der Vergleich zw. 150er front und 180er front und da würdfe ich eher zum 180er greifen!

Re: Re: Reichen 150 ?

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Der Vergleich deines A6 mit dem TT ist wie der mit Äpfeln und Birnen. Der A 6 ist deutlich schwerer als der TT, hat Quattro und wahrscheinlich auch noch eine Tiptronic. Logisch, dass der trotz 50 Mehr-Ps schlechter als der TT mit 150 PS geht.

Auch der Vergleich mit dem 180 Quattro hinkt. Dieser ist durch den Allrad auch deutlich schwerer als der 150er.

Realistisch ist der Vergleich zw. 150er front und 180er front und da würdfe ich eher zum 180er greifen!

Das könnt ihr euch jetz sparen denk ich. Wenn er jetzt noch keinen TT hat wird er sich eh keinen mehr kaufen :D

am 17. August 2005 um 14:53

;o)

zum showfahren schon...zum spass haben nein....

meiner meinungt nach reichen die 150ps nicht...

da ja fast alle neuen fahrzeugmodelle in dieser leistungsklasse fahren...oder willst du dich von einem japaner überholen lassen...

aber wie gesagt:ist deine entscheiden...und wenn's ein TT ist, ist sie schon zu 99% richtig ein auto zu kaufen

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

bevor ich 3000 euro!!!!!!!!!!! :mad: mehr ausgebe für ein anders steuergerät :eek:

geh ich dannach zu MTM und lass mir für 1000 euro 195 ps verpflanzen mit 300nm da spar ich doch ne menge habe mehr leistung (ps und nm) und wenn ich 200euro mehr drauflege hab ich auch noch ne garantie

wie kann man in solch einem irrglauben leben ;) kann natürlich auch sein das die 150er den gleichen lader haben, hab mir diesbezüglich aber nie damit auseinander gesetzt.

150PS? Kann man damit auch überholen? :D Und das der 150er 230 packt entspringt wohl eher der Gerüchteküche oder deutet auf nen sehr motivierten tacho hin.

aber ich hab ja keenen plan nicht und will mich diesem das geht nicht gelaber doch lieber verschliessen.

@matlock

also mir ist es noch nicht untergekommen das nen 150er schneller als mein 180q war ;) aber die zeit liegt schon ewig zurück.

sollte mich jetzt nen 150 überholen steig ich aus und plär mir die seele aussen leib

@ Jürgen

150 PS reichen vollkommen aus!

Ich würde beim nächsten Mal auch den kleinen nehmen.

:D

never.... fahre den 180er und der ist ja mit seiner streuung nach unten fast schon näher an der 150er marke als an der 180er..

wie wirds dann erst mit dem 150er aussehen? wenn er 10% hoch streut sinds 165 ps wenns runter geht wirds lahm!

Neben den 30 Mehr-PS vom 180er hast du auch noch die Sitze in Leder, was ja beim 150er meines Wissens extra ist....

MfG

Deine Antwort