1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Reicht der Abstand

Reicht der Abstand

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 19:43

Hallo, habe nun meine Reifen mit der S6 Plus Felge auf meinem S6 montiert, und musste leider feststellen das sehr sehr wenig Platz am Spurstangenkopf ist. Bekomme ich die Felgen/Reifen so überhaupt eingetragen?

Gruß Andre

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist okay so....

Aber, ganz schön hoch dein Audi, hat Geländewagenflair :cool:

An meinem Passat hab ich an der Hinterachse ca. 5mm Luft zwischen Reifen und der Feder vom Gewindefahrwerk. Tüv hat das so abgenommen. Die die 215/40 ZR17 auf der 9x17 Felge aber irgendwie immernoch optisch im Radhaus versteckt waren hab ich dann so oder so Spurplatten drunter gepackt.

Würde ich so pauschal nicht bejaen. Das kommt auch immer auf den Prüfer an. 

Fahr einfach hin und rede mit deiner TÜV Stelle. 

am 18. Januar 2012 um 19:50

langt locker bei mir sind es 3mm dort :-)

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 19:53

Ja der S hat beim Vorbesitzer neue Dämpfer bekommen, weiß leider nicht was es für Welche sind. Kann mir aber vorstellen das es irgendwelche günstigen aus dem Zubehör sind. Du meinst als es wird mit dem Abstand keine Probleme geben beim TÜV. Mich würde mal Interessieren wie es beim Plus aussieht, denn die Bereifung ist ja die Selbe wie beim Plus, samt Felge. Es ist ein 255/40 R 17

Gruß Andre

Wir haben auf dem V8 D11 9 x 18 Avalache mit 245er Reifen eintragen lassen. Da war noch weniger Platz an der Stelle.

Das hat die Dekra zwar angeschaut, aber so abgenommen.

Würde also einfach zum Tüff fahren und machen lassen ;)

Hast Du Dir meinen mal angeschaut in meinem Blog ( Kaufstatus ). 

Der TÜV hat dem Besitzer damals gesagt, das dieses das letzte Auto wäre, das er so eingetragen hätte. Danach würde er kein Auto mehr so durchlassen. Die Regeln sind strenger geworden ! Ich sage fahre hin und frag bei deiner TÜV Stelle nach bevor Du umsonst ein Versuch des eintragens machst. 

Das sollte doch kein Problem sein.... der Prüfer muss ja nur kurz mal ein Blick drauf werfen um Dir sagen zu können ob Du es versuchen sollst. 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Das sollte doch kein Problem sein.... der Prüfer muss ja nur kurz mal ein Blick drauf werfen um Dir sagen zu können ob Du es versuchen sollst. 

Um schlafende Hunde zu wecken? Wäre ja fast so, wenn ich mir ne schöne Line baue und die Koksleitung frage ob ich nur die halbe oder die ganze Line durchziehen muss um high zu sein!

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 20:33

Ja Ich werde erstmal mit meinen :) reden ob er mir eine Freigabe für die Felge und Reifen geben kann. Wie schon gesagt, auf dem Plus sitzten sie selben Reifen mit Felge, und ich kann mir nur schwer vorstellen dass er ein anderes Federbein hat.

Gruß Andre

und danke für eure Antworten

Schöner Vergleich :D

Aber ob der Prüfer gleich nein sagt oder erst bei der Prüfung hat einen entscheidenen Vorteil. Du brauchst nicht erst die Prüfung antreten. Das spart dir die Gebüren. 

Das Federbein ist das gleiche laut ET. Nr.

AAN / AEC / AHK

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Um schlafende Hunde zu wecken? Wäre ja fast so, wenn ich mir ne schöne Line baue und die Koksleitung frage ob ich nur die halbe oder die ganze Line durchziehen muss um high zu sein!

Ich lach mich weg :D

Sehr geil....

Was hier aber manche für Panik haben wegen ein paar Felgen.

Mein Passat ist 85mm Tiefer mit 8,5 x 17 und das iss eingetragen.

Fahrt lieber mal mit nem 1989er Ex 1.3 54PS Jetta Coupe zum Tüv.... und macht die Haube auf und gebt dem Blick auf einen 2,9L 6-Zylinder mit 190PS frei. Da gucken die Jungs im Anzug schon eher mal genauer.

WAs soll das heissen. 

Jeder Prüfer hat nun mal seine Möglichkeiten in denen er sich bewegen kann. Bei meinem Freund sein Prüfer geht auch deutlich mehr druch als hier bei mir. Der sieht viele Dinge lockerer...genauso wie die Blauen. Du kannst dort auch Glück haben oder Pech. Eintragungen können im Übrigen auch wieder ausgetragen werden, wenn ein anderer Prüfer meint, das wäre nicht OK so. 

Hast wahrscheinlich bisher Glück gehabt :D

Wie das Marco auch schon schrieb. Die Ferderbeine und Radnaben sind bei S6/Plus ,S6/ V8/ 20V gleich. Somit kann man auch ohne Sorgen die Felgen vom Plus drauf machen.

lg

Lass dir eine Kopie vom Plusschein machen fahr damit zum Tüv und lass die eintragen, geht ohne Probleme, der Abstand ist absolut Normal!

Deine Antwort