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reicht dieser (Katalysator für Grüne Plakette??)
Hallo Jungs ich brauch mal wieder eure Hilfe..................
Ich hab ja einen 1302er Käfer Bj:70 (original Motor) und ich hab viel verändert am Fahrzeug wie z.B.
Herbie Look
Getönte Scheiben
Hifi Anlage (endstufen, woofer ect.)
andere Sitzbezüge ( nur drüber gezogen)
Schwarze Heckablage
32er Raid Sportlenkrad
Blaue Led's (innenraum Beleuchtung)
Alustyle Fußmatten
2 verschiedene Farben Lackiert (Karosserie)
(ich will noch andere Schlappen drauf machen....... ich hab 155er drauf un will etwa wenn möglich 195er oder mehr drauf machen)
Meine frage ist........... Bekommt mein Käfer die H-Zulassung oder nicht??????
(es geht um die Umweltsplakette weil Oldtimer die bekommen mit dem H doch ob ich sie bekomm ohne H? trotz 37 Jahren alten Käfer???
das weiß ich leider nicht....... deshalb brauch ich eure Hilfe!!!
Bekommt der G-Kat auf diesem Bild die Grüne Plakette (darf ich mit meinem Käfer überall reinfahren in die Zonen ??????)
Danke schonmal für eure Antworten
Lg Michi
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15 Antworten
http://cgi.ebay.de/...egoryZ42835QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das ist das Lenkrad was ich drin hab
Die 2 verschieden Farbige Lackierung
Die Sitzbezüge von meinem käfer
Mit diesem Kat gibt's die Feinstaub-Plakette und die Euro 1 Einstufung.
Das ist ein Kat für den 1600er mit Einfachvorwärmung. Wenn du das hast, passt er so wie er ist direkt ran.
Das ist der berühmte HJS KAT.
Ich würde bis auf das Raid Lenrad überhaupt keine Bedenken haben wegen der H-Nummer...
okay danke RED aber muss ich bedenken haben wegen den Einbauten (die H- Zulassung zu bekommen ohne Kat)????
D.h der Kat passt für mein Auto un ich bekomme Grün???
Der Ebay G-Kat ist für AD und AS Motoren geeignet. Wenn Du so einen Motor drin hast sollte er passen. Dies steht auf dem 5. Bild......und Du mußt das dick gewölbte Motorabschlußblech haben.
ich hab gerade Nachgeschaut es ist ein AB
gibts dafür auch so einen Kat?
ist preiswerter als ein kat
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
alternativ
http://www.fusselshop.de/images/product_images/popup_images/864_0.jpg
aber damit lassen sie einen wahrscheinlich nicht überall rein; die sind so pingelig....
Das einfachste (und billigste) ist, Du setzt Dir das serienmäßige Lenkrad wieder drauf und siehst zu, dass Du ne H-Zulassung kriegst. Das sollte klappen, wie red auch meint.
Ggf die Krawalltonne auch raus; kanst nachher ja alles wieder reinmachen.
Damit kannst Du in die Umweltzone ohne Plakette. Und Du zahlst nur noch 150 Euro Steuern im Jahr. Ggf auch Oldtimer-Versicherung ca. 150 Euro mit Teilkasko.
Ich würde so schnell wie möglich eine H-Nummer durchziehen, die ist auch billiger als Euro1... naja, fast gleich, du hast ja einen AB-Motor, damit 1300ccm.
Was dich aber nicht hindern würde, einen Kat trotzdem nachzurüsten... Schaden würdeste ja der Umwelt nicht damit.
Und wegen dem Lenkrad: Schraub das alte Serienlenkrad rein, mach die Abnahme und mach danach was du willst. Der Käfer ist eh sowas von seriennah, dass ich da echt nicht so pingelig wäre.
was ist wenn die Polizei mich anhaltet und es ist nicht serien gemäß?????? Mein Käfer bekamm 2005 die H-Nummer und wurde wieder Still gelegt..
Er muß ja nicht Serie entsprechen, er darf durchaus zeitgemäßes Tuning durchlaufen haben.
Meinst, ob die Jungs von der Rennleitung noch wissen, wie ein serienmäßiger Käfer aus den Siebzigern aussieht?
Wenn die Bilder auch nur halbwegs stimmen, sehe ich da überhaupt kein Problem. Und wennst den Schriftzug "RAID" gegen Porsche oder VW austauschst, dann erkennt kaum noch einer den Zeitzusammenhang...
Nur LEDs gabs noch nicht!!
Wie ist denn die Anlage verbaut und die LEDs??
Vielleicht kommt das der Rennleitung in Verbindung mit den "Alustyle"Fussmatten als neumodsches Billigtuning rüber